Ohne Thermoisolierung würd ich die auch nicht verbauen. Kann man bei HG gegen Aufpreis mit dazu bestellen, deshalb täuscht der Preis im Vergleich zur HJS ein wenig.

Hardware EA888 EVO4
-
-
dachte ich mir schon.
-
HG hat das eigenen Angaben nach mehrfach getestet und hat aufgrund der Wandstärke der Gussteile drauf verzichtet. Ihr müsst dran denken das es sich bei der Hg Downpipe alles komplett um Gussteile handelt, welche dann sogar die Flansche integriert haben. Also keine Hitzerisse an Schweissnähte, kaum Verzug und eben eine ganz andere Wärmeaufnahme.
-
mag sein, aber wie gut die Wärmeabfuhr wirklich ist dadurch?
-
Und wenn die Gussteile dann mal heiß sind, dann bleiben sie das aus diesem Grund auch ne ganze Weile.
-
Ja ist ja top, weniger Spannungsrisse und Verformung. Also ja, ich würd auch Thermoisolierung machen, aber wenn laut HG nicht notwendig würd ichs lassen. Ich finde zumindest das die HG einen technisch viel besseren Eindruck macht als die HJS. Ich denke da wird auch deutlich mehr möglich sein als bei der HJS. Bin kein Fan von HG, hatte viel von dennen und ist alles raus geflogen, aber Downpipe konnten die schon immer richtig gut. Beim 7R war die HG auch deutlich besser als die HJS, da sind nur irgendwann die Kats an die Grenze gestossen. Wenn das jetzt nicht mehr der Fall ist, dann kann ich mir vorstellen das die HG massiv mehr Flow hat.
-
-
egal, rauf mit dem Zeuch, sieht auch rasanter aus
-
Hilft ja jetzt eh nix
und wenn HG sagt man braucht die Isolierung nicht, dann würd ich mir auch nix dabei denken. Kann davon halt nirgends was lesen.
-
HG hat die Isolierung nur kurz in dem EVO 4 Hardware Video erwähnt.
MotorMafia hat die DP ohne Isolierung bei echten 600PS verbaut und 2000km auf der NS getestet. Wenn die das so an den Kunden rausgeben, mache ich mir bei "langweiliger" Stage 2 keine Gedanken
Aufgrund der Bauweise könnte ich die obere Hälfte der DP bei HG sicherlich gegen Aufpreis austauschen. Aber wird wohl nicht nötig sein
-
Hat eigentlich jemand eine solche Downpipe mit Akra am laufen? Mich würde die Soundentwicklung da auch interessieren.
-
-
Wird hoffentlich in 2-3 Wochen eingebaut. Dann kann ich Soundfiles mit Akra liefern
-
Hat eigentlich jemand eine solche Downpipe mit Akra am laufen? Mich würde die Soundentwicklung da auch interessieren.
gibts irgendwo bei Werk2 als Video... HJS DP mit Akra und dann mit DTH
Dich reißt die Serien-Anlage in deinem 8er Golf auch nicht vom Hocker? Dann lausche dem lieblichen Klang der DTH Reaper mit HJS Downpipe 🤩 #werk2 #werk2automotive #werk2surberg #werk2abgasanlage #werk2downpipe #werk2sound #werk2soundcheck #soundcheck…Dich reißt die Serien-Anlage in deinem 8er Golf auch nicht vom Hocker? Dann lausche dem lieblichen Klang der DTH Reaper mit HJS Downpipe 🤩 #werk2…www.facebook.com -
Gestern habe ich die HG Ansaugung bekommen und verbaut. Außer das ich eine Macke und einen dicken Kratzer im Carbon habe und warte, wie HG darauf reagiert und der Einbau etwas fummelarbeit war, da man an eine Schelle bescheiden dran kommt, sodass ich die Lüfter auch ausbauen musste, war soweit alles in Ordnung. Achja, Einbauanleitung gibt es nicht…
Geräusche sind gut wahrnehmbar, aber angenehm und nicht übertrieben.
-
Die Ansaugung sagt mir sehr zu, aber 900€ ist mir dann doch etwas too much. Schade, dass es bislang keine "hässliche" Variante in unlackiertem Plastik gibt. Die würde ich dann wohl nehmen. Wie ist der Anschluss vom SUV gelöst? Musstest du den auch tauschen? Sitzt ja jetzt im Druckrohr
-
Die Ansaugung sagt mir sehr zu, aber 900€ ist mir dann doch etwas too much. Schade, dass es bislang keine "hässliche" Variante in unlackiertem Plastik gibt. Die würde ich dann wohl nehmen. Wie ist der Anschluss vom SUV gelöst? Musstest du den auch tauschen? Sitzt ja jetzt im Druckrohr
Ich hätte auch lieber eine normale schwarze Version, HG hat aber nicht vor eine zu bauen. Ehrlich gesagt, es gibt mir auch nicht das Gefühl 900€ wert zu sein. Materialien fühlen sich aber alle gut und vernünftig an, aber 600€ oder in diesem Bereich würde ich fair finden. Im Zusammenhang mit Gutachten etc. Kostet ja alles Geld.
Ja, unten dran, vorher war es im oberen Knick. Wäre an der alten Position halt kein Platz mehr gewesen.
-
da würde ich 10mal eher eine R600 einbauen. Günstiger, hat geilen sound, bringt die größte Ausbeute von allen und ist einfacher zu montieren.
-
da würde ich 10mal eher eine R600 einbauen. Günstiger, hat geilen sound, bringt die größte Ausbeute von allen und ist einfacher zu montieren.
Ja, preislich und technisch in Ordnung. Aber Eintragung nur über Umwege möglich, Kombinationen auch schwierig. Und Sound und Ausbeute, weiß ich nicht, müsste man vergleichen.
-
Ja, preislich und technisch in Ordnung. Aber Eintragung nur über Umwege möglich, Kombinationen auch schwierig. Und Sound und Ausbeute, weiß ich nicht, müsste man vergleichen.
beim 7R wars bei der R600 easy eintragbar mit dem tüv Gutachten das dabei war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!