Ersatzteilversorgung Golf 6R

  • Moin,


    in letzter Zeit fallen mir immer mehr Ersatzteile auf, die man nicht mehr über die gängigen Onlineshops bestellen kann. Über den Schweizer Generalimporteur werden teils Preise verlangt, für die ich mir normalerweise ganze Motoren auf Lager lege und nicht einzelne Kunststoffteile davon. Bei den "günstigen" Onlineshops muss ich teils jedes Teil 3x bestellen und am ende kommt raus das dass Teil für den 6R doch nicht mehr verfügbar ist.


    Gibt es in Deutschland evtl noch ein paar Händler die Ersatzteile zu vernünftigen Preisen haben, wo man sich noch eindecken kann? Motorraum ist noch nicht jedes Teil neu und für den Innenraum hab ich auch schon nen schlechtes Gefühl. Eigentlich würde ich gern einmal jedes Teil in neu ans Auto bauen und ein neues Teil auf Lager legen, kennt man da zufällig jemanden, der da weiterhelfen kann?

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Würde mal sagen ist ähnlich wie AHW-Shop, bloss etwas weniger Teile für den Golf 6, was ich jetzt so gesehen habe.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich bin eingetragener Händler bei einem Autohaus in Niedersachsen, kriege hier immer sehr gute Preise, schreib mir gern eine PN was du alles brauchst und ich checke das ab.


    Liebe Grüße

    2012 Edition 35 DSG Deep Black Perleffekt


    Verstärkter Motor - TTE480 - 1.8T Ölpumpe - KW Clubsport 2 Way // Michelin Sport Cup 2 - H&R Stabis - SuperPro Anti Lift Kit - PU Buchsen rundum - Golf 7 Clubsport S Bremsanlage - OZ Ultraleggera R19 - HG HFI V2+ Intake - BULL X Downpipe HJS - BULL X AGA - Stahlflex Leitungen - Ferodo DS2500 Beläge - HG HFI LLK - EA855 Düsen - TTRS Intankpumpe

  • Ich kann mir durchaus vorstellen das es billiger ist sich einen gebrauchten 6R in Sammlerzustand zur Seite zu stellen. Alles 1-2 mal neu kaufen dürfte extrem teuer werden. Das meiste bekommt man bei VW noch, aber für was für Preise.


    Ich hab gerade meine komplette Hinterachse ohne Diff und Wellen neu gemacht. Da liegt man hier bei 4000 Euro für Teile.

  • Ja ich hab auch grad ne Hinterachse bei Ebay geschossen die ich Sandstrahle und dann Pulvern lasse. Dann habe ich noch ne originale gute. Die von Verkline ist zu offensichtlich, da komm ich nicht durch die Prüfung.


    Ich probiere mal so viel wie möglich zu kaufen, in 1-2 Jahren soll meiner ja eh mal komplett neu aufgebaut werden. Bis dahin muss ich die Teile parat haben. Aber gefühlt gehen die Teile so viel schneller kaputt als ich sie neu bestellen kann, das ich nicht dazu komme sie mir auf die Seite zu legen.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Aber gefühlt gehen die Teile so viel schneller kaputt als ich sie neu bestellen kann, das ich nicht dazu komme sie mir auf die Seite zu legen.

    Echt? Also meiner hat jetzt knapp 180.000km runter und abgesehen von Stößel, Öl, und Verschleißsachen musste ich nix tauschen. Auto fährt Sommer wie Winter. Wird aber auch regelmäßig gefahren. Wenn die Achsträger hinten eben schon bissl braun ansetzen, dann tausch ich die nicht gleich. Macht ja auch keinen Sinn, da das Auto ständig bewegt wird. Und wenn es dann kritisch ist, dann werden die entlackt bzw. entrostet und neu gepulvert.


    Habt ihr bestimmt gemacht, aber kann Seilfett empfehlen, hab bisher nix mit Rost am Rolf zu tun ;)

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Nein Seilfett hat mein R nirgends drauf. Aber die letzten 12 Monate die R in betrieb war, waren sehr sehr schlecht für ihn. Kühlmittel ist halt brutal ätzend, mein ganzer Motorraum blüht in allen Farben, hinten ist die Achse etwas braun, das war es eigentlich. Aber Motorraum ist schon hart, 5 mal Motor aus bauen fordert auch seine Opfer, alle Schrauben und Gewinde sind fertig, jeder Stecker, ausser die die letztes Jahr von MTB neu gemacht wurden sind hin und jedes Kunststoffteil hat irgendwo ne Ecke ab. Irgend einen Clip erwischt es immer.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Nein Seilfett hat mein R nirgends drauf. Aber die letzten 12 Monate die R in betrieb war, waren sehr sehr schlecht für ihn. Kühlmittel ist halt brutal ätzend, mein ganzer Motorraum blüht in allen Farben, hinten ist die Achse etwas braun, das war es eigentlich. Aber Motorraum ist schon hart, 5 mal Motor aus bauen fordert auch seine Opfer, alle Schrauben und Gewinde sind fertig, jeder Stecker, ausser die die letztes Jahr von MTB neu gemacht wurden sind hin und jedes Kunststoffteil hat irgendwo ne Ecke ab. Irgend einen Clip erwischt es immer.

    Sag mal wie is'n jetzt Motor-technisch und vor allem Lader-technisch Stand der Dinge bei deinem R und biste mit dem Setup schon was gefahren?

  • Das ist glaub etwas Off Topic, das schreiben wir woanders.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!