• Hier das erste offizielle Video zum neuen M2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es echt schade, was aus dem einst handlichen Auto geworden ist. Ne fette, übergroße Prollkiste mit viel Schnickschnack, den man in einem sportlichen Auto nicht benötigt. Wieso ist da eigentlich noch kein LED Sternenhimmel drin? Aber wahrscheinlich bin ich nur zu alt, kritisch und verbittert für die neuen Autos in Lego und Fischertechnikoptik.

  • Man wird sich an die Optik genauso gewöhnen wie beim M4 auch. Ich denke auch man muss ihn erstmal live sehen denn auf Bildern und Videos wirken die meisten Autos ja ganz anderst als in natura. Und die geleakten Bilder des hellblauen waren ja aus ungünstigen Winkeln geschossen..vorallem das Bild vom Heck. Da sieht das hier im Video gezeigte doch schon deutlich stimmiger aus.

  • Man wird sich an die Optik genauso gewöhnen wie beim M4 auch.

    Also ich finde die immer noch hässlich, genau so wie den 8R, aber Geschmack ist ja verschieden ;)

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Immer wird viel gesprochen, vor allem negatives, bzgl. Gewicht. Aber am Ende sind die BMWs dann querdynamisch allen anderen gefuehlt Welten voraus, und laengsdynamisch im Prinzip auch.


    Auch dieser 2er/M2 wird sich grandios verkaufen, wie die Vorgaenger auch.

  • Das Gewicht ist für mich nicht mal das Problem an sich. Die Autos werden für meinen Geschmack außen zu groß. Es muss halt der ganze Gedöns reinpassen. Aber es ist halt auch nur eine sportliche Version eines Großserienfahrzeugs. Darf man ja dabei auch nicht vergessen. Damals fand ich die Idee eines "kleinen" BMW ganz sympathisch, weil der 3er so groß geworden war und nun ist der "kleine" auch schon wieder so fett. Und ob er schnell ist, sei mal dahingestellt. Muss einem ja auch irgendwie gefallen. Aber die Meinungsschmiede wird schon ganze Arbeit leisten, wie beim Supra oder Golf 8, die mir aber trotzdem immer noch nicht gefallen wollen. Ist ja auch nicht gerade wenig Geld und nicht jeder möchte sich ein Auto leasen...

    "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."
    Sokrates

  • Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich... mir müsste man vermutlich einen GT3 geben, damit ich dir und deinem Golf davon fahre. Wie weit ich damit kommt, ist 'ne andere Sache. Das ändert aber nix daran, dass die BMWs ihren Wettbewerbern gegenüber im Vorteil sind, wenn es um Rundenzeiten geht. Selbst bei 100-200 Messungen sind die BMWs ihren Wettbewerbern oftmals voraus. Nachweise gibt's ja mehr als genügend, siehe div. Sportauto-Tests.


    Zu behaupten, dass die Autos nicht so schnell sind, wenn man mit einem Serien-M2 in unter 8 Minuten auf der Nordschleife fahren kann, halte ich für 'ne gewagte Aussage...

  • EA-Tec

    Ne, wollte das jetzt auch nicht auf fahrerische Differenzen beziehen.

    Hab mich auch ev. etwas falsch ausgedrückt, ich meinte nicht, dass die Autos ansich langsam sind, sondern nicht so schnell, wie man das anhand der technischen Eckdaten vermuten würde bzw. auch im Vergleich zur Konkurrenz.

    Weil du die NoS angesprochen hast, da war der M2C im Sportauto-Test ca. 4sec langsamer, als z.B. der TTRS.

    Selbst der 8R 20Y hat ebenfalls diese Differenz rausgefahren.


    Nur mal so als Vergleich zwei Videos.

    Mein TTS hatte damals den etwa selben Umbaustand wie der M2 im Video, welcher einem Kumpel gehört (CS-Fahrwerk, Bremsenupgrade, Semislicks).

    Fahrerisch reisse ich da nix raus, denn der M2 wird da vom Profi (Marko Klein) bewegt.

    Aber sieh selbst. :)

    Und nochmal, das soll kein M2- oder BMW-Bashing sein, ich finde die Kisten ja auch geil.

    Nur wurde bei Serien-Fahrzeugen das Hauptaugenmerk eben auf Fahrspaß gelegt, was Rundenzeit kostet.

    Die IMHO recht dürftige Traktion fällt mir da halt sofort auf, aber wie gesagt, für den Fahrspaß schon ganz gut gemacht.

    Was auch völlig ok ist, denn der Großteil der Fahrzeuge wird keine Rennstrecke sehen und somit für die meisten Endkunden irrelevant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist das ein Maxton Paket? Sieht aus wie aus Kartonschachteln und Schuhkartons geschnitten und mit Klebeband zusammengeklebt. Und dabei sieht er schon ohne das komische OBI-Plattenbau-Zeug schon richtig schlecht aus.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!