Golf 7 R "GTE" geklaut!!! - Hinweise erbeten!

  • Ja, aber die Hoffnung der Wiederfindung sinkt jeden Tag, ist bereits geschätzt über 14 Tage her :( Er hat es emotional so in etwa erklärt, du abeitest Jahre an einem Kunstwerk und dann wird es zerstört bzw. entwendet.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Ich frag' mich wer solch ein Auto klaut?! Wäre es ein stinknormaler weißer 7R, ok... den kann man als ganzes Auto vermutlich irgendwie los werden... aber einen 7R in GTE-Optik? GTE-Teile sind mit Sicherheit nicht annähernd so gefragt wie R-Teile, und das Auto so, wie er da stand, zu fahren, ist ja auch ein Risiko. Zumal ich Alex so einschätze, dass er genügend Leute kennt, die wiederum andere Leute kennen etc., d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass er früher oder später weiß wer dahinter steckte, ist nicht so gering.

  • Da kann man natürlich in alle Richtungen spekulieren.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Vielleicht war ja ein GTE "bestellt", aber da gibt es dann eine ziemliche Überraschung.

    Das würde ich denen echt gönnen, aber leider wäre das sicherlich das ende für das Fahrzeug.


    Ich kann mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, das dieses Jahr die Anzahl von geklauten Fahrzeugen, die stark und offensichtlich umgebaut sind, stark zugenommen hat. Evtl war das gar nicht so ungeplant das sie genau das Fahrzeug geklaut haben.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • ja, solche Vermutungen sind nicht abwegig. Vor x Jahren gab es eine Klauwelle im R32 Club von R32 Bi Turbos und Turbos die auch sehr public waren. Die waren alle mit Zusatz Alarmanlagen etc. ausgestattet und in einem Fall wurde während der Besitzer schlief (sein Hund anscheinend auch), aus der Garage heraus geklaut.

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

  • Diese Autos sind bekannt wie ein bunter Hund. Ist in der Regel auch kein Zufallsklau. Wenn man in der Szene bekannt ist geht das leider sehr schnell.


    Anfang der 90er Jahre verschwanden in Berlin ja beinahe schon regelmäßig Autos die besondere Umbauten in sich trugen. Man traf sich z.B. auf der Spinnerbrücke, tauschte sich aus und leider stand nicht immer der nette Kumpel in der Nähe. Schwuppdiwupp war am nächsten Tag das Auto weg.

    Meinem Kumpel ging das so und ich hatte nur Glück, dass der Dieb einen Kurzschluss baute und somit keinen Erfolg hatte.

    Das Diebesgut wird dann geschlachtet und das war es dann.


    Beste Grüße

  • Hey liebe Community!


    Wie einige vermutlich schon an anderer Stelle erfahren haben, wurde leider der 7R unseres Users R500 vor ca. 2 Wochen geklaut.

    Da er hier nicht mehr aktiv ist, hat er mich gebeten, einen Beitrag zu erstellen, in dem auch andere User informiert werden.

    Teilt es ruhig und achtet auf ev. Teileverkäufe auf div. Plattformen.

    Die Chancen, sein Auto wieder in einem Stück zurückzubekommen sind in so einem Fall freilich gering, aber ein Versuch lohnt sich immer.


    Anbei ein paar Fotos, die wohl auffälligeste Umbaumaßnahme ist zweifelsohne die GTE-Optik.

    Ebenso verfügt der Wagen über das HGP480-Kit.


    Danke vorab für eure Mithilfe und passt auf eure R´s auf!

  • Deshalb spezielle Autos immer ohne Kennzeichen präsentieren!

    Zudem nen Wertgutachten nach Umbau erstellen lassen,welches die Versicherung anerkennt.


    Schätze,dass die "Muschi" zerlegt und weiterverwertet wird.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!