Audi RS3 neuer Kompaktstar Sportscar

• Test Sportscars Audi RS3 new

-mit Torque Splitter

-RS Dynamik Paket Plus mit Keramik Bremse

-Pirelli Trofeo R Werksoption

- Leistung 429PS (400PS) 501NM 7.25% über Werksangabe

-Gewicht 1572 / Achlast HA 42% VA58%

Kaufpreis 70.400 EUR

100-0 Km/h warm 29,8m / kalt 31,8m (mit Reifen/ Bremsenpaketen)

200-0 Km/h warm 121,6m

0-100 Km/h 3.4 sec. mit Paketen (3.8 sec.)

100-200 Km/h 9.9 sec.

0-200 Km/h 13.3 sec.

0-250 Km/h 25,3 sec.

Vmax. mit Paket 290 Km/h (250Km/h)

Sachsenring Rang 140 / 1.34,93 Min. (Rang: M2 Com HS 160/ AMG A45 S 167)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• HI Uwe,

ich finde die Bremswerte echt abnormal. :huh: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• Ja Torsten, nur der CSS war noch etwas besser und unter 120m aus 200km/h, allerdings auch deutlich weniger Masse. Der Reifen ist dafür mit maßgeblich verantwortlich, auch bei der Beschleunigung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Was mich wieder wundert - mit Hängen und Würgen unter 10 sec bei 100-200. Da frage ich mich häufig wo hier manchmal diese ganzen Wunderwerte herkommen mit Autos die z.T. unter 400PS und dann angeblich Tiefe 9er oder Hohe 8er Zeiten fahren.

Siehe auch der HGP Thread mit 526PS und mittlere 7er Zeit - was ja angeblich "langsam" ist.

• Was mich wieder wundert - mit Hängen und Würgen unter 10 sec bei 100-200.

Das hat mich für nen 7-Gang-DSG auch gewundert :/. Da kann ich ja sogar 100-200 mithalten :D.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Du kannst z.B. bei ProBoost sagen, ich will von der Abstimmung her ein schnelles 100-200 km/h Auto oder 1/4 Meile und dann bekommst du es auch je nach Tuner Können.

HGP, schaun wir mal bis alles final nochmal gemessen wird, da könnte sich auch noch was verändern.

Viele der angegebenen Zeiten aus der Zeitenliste oder auch HGP ist typisch unkorrigiert, nicht belegbar oder reine User Angaben.

CamperAllianz.com

• Du kannst z.B. bei ProBoost sagen, ich will von der Abstimmung her ein schnelles 100-200 km/h Auto oder 1/4 Meile und dann bekommst du es auch je nach Tuner Können.

HGP, schaun wir mal bis alles final nochmal gemessen wird, da könnte sich auch noch was verändern.

Viele der angegebenen Zeiten aus der Zeitenliste oder auch HGP ist typisch unkorrigiert, nicht belegbar oder reine User Angaben.

Oder sich anhand vom Gewicht die Fahrwerte schön rechnet ;)

• Was mich wieder wundert - mit Hängen und Würgen unter 10 sec bei 100-200. Da frage ich mich häufig wo hier manchmal diese ganzen Wunderwerte herkommen mit Autos die z.T. unter 400PS und dann angeblich Tiefe 9er oder Hohe 8er Zeiten fahren.

Siehe auch der HGP Thread mit 526PS und mittlere 7er Zeit - was ja angeblich "langsam" ist.

Der 5 Zylinder ist einfach träger als der 4 Zylinder.

• Kann der RS3 länger Übersetzt sein und verliert deshalb ??

Golf R MY 2016 , Limestone ,DSG ,4 Türig , Pano ,DCC , ACC , Kamera , Carbon Leder ,Discover Pro ,
    KW- DCC,H&R Dist. 8 MM VA. 10 MM HA.,TT-RS 370X32 Bremse inkl. Stahlflex V&H ,Sommerrad Rotor 8X19 ET 50

• Kann der RS3 länger Übersetzt sein und verliert deshalb ??

leider sind nur die Gang km/h Angaben angegeben, soll wohl sportlicher übersetzt sein. 7. Gang ist ein Schongang. 2. Gang geht exakt bis 100 Km/h.

Leider konnte ich die Übersetzungsverhältnisse noch nirgends finden.

:huh: streuen die Audi 5-Zylinder alle so nach oben, das ist ja schon echt heftig :!:

Also vom Drehmoment ist er bis auf 1 PS genau auf OEM Angabe 500NM. Ob die recht ordentliche Streuung dem RS Dynamik Paket Plus mit Keramik Bremse geschuldet ist?

CamperAllianz.com

• Japp, ich war beim DNWler mit 480 Nm und auch 400 PS. Mir war garnicht bewusst, das der neue RS3 500 NM ab Werk hat und fast 30 PS nach oben streut.

• Japp, ich war beim DNWler mit 480 Nm und auch 400 PS.

Meinst vermutlich DNU, oder?

Aber ja, die EA888 laufen mit SW richtig gut, konnte ich erst heute wieder feststellen (den Golfi mal wieder im Kreis geprügelt :saint: ).

Klar, mein TTRS fährt im Vergleich dank des Flügels ab ca. 150km/h gegen eine Wand, aber dennoch ist es beeindruckend, wie der R mit ca. 140PS/100Nm weniger und 150kg mehr über die 200er-Marke stürmt.

• Im 4 Zyl. Bereich das Biest schlechthin.

CamperAllianz.com

• Die Technik des 8R (RS3 klaut ja die Technik des 8R) konbiniert mit der Power des 5nder ergibt das:

7.39 BTG:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weißt du , ob der mit Reifen/ Bremsen Package ausgestattet war?

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!