Wie Dachspoileransatz verkleben?

  • Hab mir den Dachspoileransatz von von SRS-Tec gekauft und schon lackieren lassen. Mitgeliefert wurde ein Montagekleber. Jetzt frage ich mich wie genau der Dachspoileransatz dran geklebt wird. Muss ich massig Kleber verwenden und diesen dann bei Überschuss wie eine Silikonfuge abzuziehen?



    Oder soll man von dem Kleber nichts sehen wenn der Dachspoileransatz angebracht ist?

  • Also mein SRS-Tec Spoiler ist ja einfach abgefallen nach nem Jahr... haben dann die Flächen geprimert, mit Sika verklebt und dann verfugt. Nach Industriestandard, gleich wie Dächer und Dachaufbauten in der Bahnindustrie, also jetzt hält der auf jeden Fall.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Vielen Dank für die Hinweise. Könnt ihr mir die Produkte verlinken? Gerne auch Amazon mit einem Affiliate Link wenn ich so das Forum unterstützen kann.

  • Ich wüsste nicht mal wo man den Sika her kriegt, ausser bei Sika selber. Aber am besten gehst zu jemanden der damit Erfahrung hat. Selber machen würde ich das beim ersten mal nicht, obwohl die Innenform vom SRS schon sehr Vorteilhaft zum positionieren ist.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Wollte nur schon mal alles bestellen und dann damit zu einer Werkstatt damit die das Zeug nicht noch besorgen müssen.


    mit Sika verklebt und dann verfugt

    Also quasi so wie im Bild im ersten Beitrag? :)

  • ne nicht ganz, ist ja alles Sichtfläche. Ich werd mal am Abend das alte Handy raus suchen dann lad ich mal Bilder hoch.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich würde dieses Set hier empfehlen: https://www.amazon.de/SIKA-TAC…ck+pro%2Caps%2C119&sr=8-9


    Selbige Produkte verwenden wir im Betrieb und egal ob Verklebung von Autoglas oder irgendwelche Anbauteile, das Zeug hält bombenfest und bisher ohne irgendwelche Reklamationen.

    Einziger "Nachteil" ist, dass der Kleber verdammt schnell anzieht.

    Wirklich Zeit zum nachträglichen Einrichten bleibt da nicht mehr, hierzulande würde man sagen "Was liegt, des pickt!". 8o

  • Vielen Dank :)


    Greift dieser Primer irgendwie den Lack an? Und wie sieht es aus wenn ich den Spoiler mal ab haben, also rückbauen möchte (was sicherlich nicht vorkommen wird)? Frage nur mal aus Interesse.

  • Ich hab den Spoiler bei mir auch dran. Den mittgelieferten Kleber kannst du verwenden. Funktioniert 1A. Wichtig ist das du den Kleber nicht auf die ganze Innenfläche aufträgst, sondern quasi nur in den V dünn über die gesamte Länge. Beim Andrücken verteilt sich der Kleber ausreichend. Sei aber echt vorsichtig, wenn man zu viel nimmt drückt es an der Seite raus und das sieht dann nicht gut aus. Entfernen lässt sich das dann auch nicht so einfach.


    Wenn er angedrückt ist und sitzt wie er soll einfach mit Klebeband fixieren und trocken lassen.


    Das Loch was unten in der Mitte ist soll nicht zugemacht werden vor dem Lackieren. Das hat schon seinen Sinn das es da ist.

  • Vielen Dank :)


    Greift dieser Primer irgendwie den Lack an? Und wie sieht es aus wenn ich den Spoiler mal ab haben, also rückbauen möchte (was sicherlich nicht vorkommen wird)? Frage nur mal aus Interesse.

    Der verbindet sich mit dem Lack, ja.

    Was aber auch der Sinn eines Primers ist. ;)

    Abgesehen davon ist der Lack unterhalb sowieso immer dahin bzw. muss das entsprechende Bauteil bei Entfernung nachlackiert werden, egal ob mit oder ohne Primer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!