Haubenlift S3 8Y

• Wie wir ja alle wissen, hat der 8R bedauerlicherweise keinen Haubenlift mehr... Der S3 8Y jedoch schon! Jetzt meine Frage an die Leute mit Zugriff zum ETKA:

Kann hier bitte mal jemand schauen, welche Teilenummer der Gasdruckdämpfer vom S3 hat und wie der an der Motorhaube befestigt ist? Preise für Dämpfer und Halter wären auch interessant. Eventuell passt das ja auch beim 8R! Der Halter an der Karosserie ist bereits serienmäßig vorhanden.

Danke schon mal im Voraus :)

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Der ist zwar nicht vom S3, passt aber in den 8er

Haubenlifter

Quelle: 8er GTI Forum https://www.golf8gti.com/topic.php?t=913

Der wird oben in der Motorhaube festgeklemmt. Keine Lust mir die Motorhaube zu zerkratzen.

Das wär eher was! Aber am liebsten wär mir original. Sonst könnt ich gleich den Lifter von Racingline für 100€ nehmen :)

• Der wird oben in der Motorhaube festgeklemmt. Keine Lust mir die Motorhaube zu zerkratzen.

Das wär eher was! Aber am liebsten wär mir original. Sonst könnt ich gleich den Lifter von Racingline für 100€ nehmen :)

64 EUR für beidseitigen Kit, da pfeiff ich auf OEM

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Du hast leicht reden, mit deinem serienmäßigen Haubenlift :D

^^ die wenn kalt lahmen, wie schon bei den Vorgängern ;)

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also ich hatte damit nie Probleme. Deshalb wär mir OEM immer noch am liebsten.

gab auch OEM z.B. von Ford, die waren stärker und lahmten mit der Zeit nicht .

CamperAllianz.com

• im 5er war das 2x Garantie vorne und die hinteren habe ich dann gegen verstärkte getauscht mit Heckklappen Öffnung, dass die mech. selbsttätig dann hochging. Heckklappe wurde bei mir aber zwecks Vorführsystem erheblich stark genutzt. Und Vorne ebenso wegen Spritzwasser und Ölkontrolle.

Beim 8R :D iss ja klar ;)

CamperAllianz.com

• Fox906bg scher uns bitte nicht über einen Kamm, nur weil Uwe wirklich alles kaputt bekommt 8o

Ich weiß, dass es nicht viel Arbeit ist den guten alten Stock in die Motorhaube zu klemmen. Aber für mich hat das was mit Wertigkeit zu tun. Gibt natürlich noch weitere Punkte, wo ich deshalb ansetzen will :)

• Haubenlift sollte doch vom aktuellen Octavia passen!

Das ist eine Behauptung,kein Wissen! :S

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Fox906bg scher uns bitte nicht über einen Kamm, nur weil Uwe wirklich alles kaputt bekommt 8o

Ich weiß, dass es nicht viel Arbeit ist den guten alten Stock in die Motorhaube zu klemmen. Aber für mich hat das was mit Wertigkeit zu tun. Gibt natürlich noch weitere Punkte, wo ich deshalb ansetzen will :)

Alles gut, ich will das auch keinem absprechen. :)

Manche schauen auch mal wöchentlich in den Motorraum, da ist das durchaus praktisch.

Die VW Zuliefer Dinger erledigen sich von selbst 8o

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!