Gesamtkilometer anzeigen lassen

• Gude,

ich bin mir nicht ganz sicher aber wie kann ich mir denn den Gesamtkilometerstand anzeigen lassen? Ich hatte vorher schon einen 7er Golf Facelift mit AID und Discover Media und da wurde mir das auch immer unten rechts angezeigt. Nun hab ich ein Discover Pro und unten rechts wird mir im AID ein Kilometerstand angezeigt der so nicht sein kann. Kann man denn noch irgendwo anders sehen wie der aktuelle Gesamtkilometerstand ist?

ACC ein. und ausschalten um den Kilometerstand anzeigen zu lassen ist mir bewusst. Nur hat mein Golf R nicht knapp 6.000 Kilometer....soviel ich weiß.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Habe gerade gesehen das ich den Thread im falschen Forum gepostet habe. Kann den bitte jemand von den Moderatoren in die Golf 7 Foren schieben?

Mir ist ja schon einiges passiert, aber sowas noch nicht.

Nur noch mal zum Verständnis für mich. Den Gesamtkilometerstand kann man doch nicht einfach ändern, also auch nicht mit dem VCDS oder?

Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.

• Mal so aus Neugierde. Wie lange hast du den Wagen und hast du beim Kauf nicht auf den Kilometerstand geachtet?

Gute Frage, ich habe mir bei der Übergabe eigentlich fast alles angeschaut,zweimal Probe gefahren etc. Aber auf den verdammten Kilometerstand hab ich nicht geachtet. Jetzt hab ich 15tkm weniger auf der Uhr. Warum erklärt sich mir absolut nicht.

Den Wagen habe ich am 7 Juli gekauft.

Noch mal die Frage ob man den Gesamtkilometerstand per vcds so einfach zurückstellen kann?

Soll ich damit jetzt wirklich zum Händler gehen?

• Was steht denn für ein Kilometerstand im Kaufvertrag?

Damit musst du zwingend zum Händler, wenn da was nicht stimmt. Und ja der Kilometerstand lässt sich manipulieren.

• Noch mal die Frage ob man den Gesamtkilometerstand per vcds so einfach zurückstellen kann?

Soll ich damit jetzt wirklich zum Händler gehen?

mit VCDS normal nicht.

Du solltest aber, wenn Abweichungen zum Km Stand im Kaufvertrag, auf jeden Fall das mit dem Händler klären.

Boardbuch hast du ja auch, also müssten da zur Querprüfung auch Km Stände hinterlegt sein. Dann hättest du einen weiteren Ansatz, ob da ggf. was manipuliert wurde oder ggf. mal das AID getauscht wurde.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Offizieller Beitrag

Jetzt hab ich 15tkm weniger auf der Uhr. Warum erklärt sich mir absolut nicht.

Ev. viel rückwärts gefahren in letzter Zeit? 8o

Ne, wie hier schon erwähnt, Blick in den Kaufvertrag und ggf. sofort ab zum Händler.

Wenn dein Fzg. tatsächlich manipuliert wurde, fährst du nicht nur ohne Betriebserlaubnis, du bist auch Opfer eines Betrugsversuchs.

• Boardbuch schau ich noch mal, aber ich meine in den neuen Büchern wird ja nix mehr eingetragen.

Ok dann werde ich ihm morgen anrufen. Kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das mich da ein VW Händler irgendwie täuschen will. Warum auch.

Das wäre ja echt ein Hammer.

• Boardbuch schau ich noch mal, aber ich meine in den neuen Büchern wird ja nix mehr eingetragen.

Ok dann werde ich ihm morgen anrufen. Kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen das mich da ein VW Händler irgendwie täuschen will. Warum auch.

Das wäre ja echt ein Hammer.

Ob das beim 7R je nach Baujahr auch schon der Fall ist? Ich hab noch eins.

Ölzettel im Motorraum gibt auch Anhalte zwecks KM.

Zudem kannst du das beim :) über das Servicesystem komplett abfragen lassen, was alles wann und bei welchem KM Stand gemacht wurde.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde wie sowas "legal" zustande kommen könnte wäre wenn der Wagen ein neues AID bekommen hätte und da evtl. ein falsches Abbild aufgespielt wurde, die lassen sich nämlich wenn die Neu sind einmalig beschreiben.

Aber mich wundert dass einem VW Händler sowas nicht auffällt.. das geht doch durch diverse Hände bezüglich Einlastung, Aufbereitung, Promotion und Verkauf :/

• ...eine andere Möglichkeit wäre eine Verwechslung mit einem anderen Fahrzeug: vielleicht stimmen die 20k nicht, die beim Verkauf angegeben waren, und er hat wirklich nur 6k runter. Ist meiner Tochter so ähnlich ergangen bei nem Gebrauchtwagenkauf bei nem Händler....

"Kombi" mit DDC, H&R Stabis, Milltek DP. 1. Haldex-Ausfall bei knapp 120.000 km, behoben durch Reinigung, Pumpe geht noch.

• Ich würde zu irgendeinem VW Händler gehen und mir mit der VIN die Historie geben lassen.

Sagst, du interessierst dich für das Auto blablabla

Dann kannst du nachvollziehen welchen KM-Stand das Auto beim letzten Service vor dir hatte.

Ansonsten bin ich der Meinung, wird im DSG STG auch der KM-Stand hinterlegt. Bin mir aber nicht sicher,

• Also im Handbuch steht mal nix mehr. Also nicht wie früher mit den Stempeln etc. für die Serviceintervalle.

Ich finds leider auch bescheiden das man sowas nicht irgendwie selbst nachvollziehen kann, also zum Beispiel im Media-System irgendwo.

Naja ich bin gespannt was für eine Rückmeldung heute vom Händler kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Verwechslung wäre echt der Hammer. Die Fahrgestellnummer passt zumindest mit dem Kaufvertrag. Das hatte ich damals geprüft und auch jetzt noch einmal nachgeschaut.

• Das Serviceheft gibt es tatsächlich nicht mehr, aber es wird stattdessen nach jedem Service bei VW ein Ausdruck der gesamten Servicehistorie ausgehändigt

Wenn der Wagen 20k oder 6k gelaufen hat, ist es allerdings durchaus plausibel, wenn noch gar kein Service stattgefunden hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!