Winterräder Zubehör-Regal ?

• Hallo Freunde,

bei mir geht es möglicherweise diesen oder nächsten Monat los mit dem Abenteuer „Werksabholung Golf 8r“ :P. So langsam sollte ich mir also Gedanken machen mit welcher „Besohlung „ich zu gegebener Jahreszeit unterwegs sein werde. Bestellt habe ich die Bergamos nämlich nicht. Garnicht so weil ich sie nicht schön finde , eher weil ich der Meinung bin das man zu wenig von der„schönen Bremse“ sieht. Ist aber alles Geschmackssache…

Nun bin ich auf der Suche nach Inspiration und wollte mal wissen was ihr so macht bezüglich Winterreifen? Was haltet ihr z.B von Rial? Taugen die was ? Die x12 sieht sehr geil aus und ähnelt extrem den Pretorias. Sind spottbillig. Oder was ist zu halten von den ultralights von Motec? Fährt die einer ? Möglicherweise auch in 18 Zoll ? Findet nur 19 Zoll Bilder mit Tieferlegung im Web.

Dann noch eins. Bekomme den Wagen auf 19 Zoll Estoril in komplett schwarz. Sind die theoretisch auch fürn Winter geeignet? oder sind die wegen dem schwarz - Glanz und den Widrigkeiten im Winter (Streusalz) gänzlich ungeeignet? Was meint ihr ?

Überlege die für den Winter und dann fürn Sommer andere Räder.

Würd mich freuen über nen paar Bilder von euren R‘s mit Winterschuhen! Natürlich gerne auch golf 6 oder 7… :P

Allen einen schönen zweiten Advent :saint:

• Estoril bzw. VW OEM Felgen sind bislang wintertauglich gewesen.

Ansonsten sind Felgen eine reine persönliche Geschmackssache je nach Budget. Eine gute preiswerte Winterfelge ist die Alutec Raptr in ET 45, kommt optisch fast wie eine 19 Zoll Felge und du siehst viel Bremsanlage.

Allerdings hier am R32 mit Dunlop Winter Sport 5 8x18 ET45 225/40.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Danke Dir erstmal 😀Das ist gut zu wissen. Denke zur Not werd ich erstmal Winterreifen für die Estorils dann besorgen und mir für den Sommer dann was anderes überlegen.

Bis dahin werden dann mit Sicherheit auch mehr 8ter auf der Straße unterwegs sein und im Forum auch bisl mehr los sein zum Thema Felgen 8er R, Bilder etc, sodass man dann mal genauer schauen kann ;)

• Danke Dir erstmal 😀Das ist gut zu wissen. Denke zur Not werd ich erstmal Winterreifen für die Estorils dann besorgen und mir für den Sommer dann was anderes überlegen.

Bis dahin werden dann mit Sicherheit auch mehr 8ter auf der Straße unterwegs sein und im Forum auch bisl mehr los sein zum Thema Felgen 8er R, Bilder etc, sodass man dann mal genauer schauen kann ;)

Gerne! Also rein Gewichts seitig wie Matti-R anderweitig nachgewogen hat - 9.7kg - ist die Estoril schon eine top Felge. Wenn die mit einer ET45 ab Werk käme, wären die sehr optimal auch optisch in den Radhäusern stehend.

Wie besagt auch immer eine Frage des Budgets und persönlichen Geschmacks.

Ein sehr guter Winterreifensatz mit W Kennung bis 270km/h in 19Zoll, liegt etwa bei 880 EUR mit Montage.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wenn die mit einer ET45 ab Werk käme, wären die sehr optimal auch optisch in den Radhäusern stehend.

Meine Estoril sind jetzt mittels Spurplatten auf VA auf ET42 und HA auf ET38. Passt meiner Meinung nach perfekt, zumindest auf meinem 8er.

Gerne! Also rein Gewichts seitig wie Matti-R anderweitig nachgewogen hat - 9.7kg

Jetzt wäre noch interessant, was die Pretoria in 8x19 ET43 wiegt. Die kommt mir nämlich bleischwer vor!

• Meine Estoril sind jetzt mittels Spurplatten auf VA auf ET42 und HA auf ET38. Passt meiner Meinung nach perfekt, zumindest auf meinem 8er.

Jetzt wäre noch interessant, was die Pretoria in 8x19 ET43 wiegt. Die kommt mir nämlich bleischwer vor!

Wendekreis wird halt etwas mehr, hab mit Pretos ET42/ET35.

Gewicht Pretorias schwarz ca. 9.6kg hab ich nachgewogen passte soweit, TN Kennung AJ 19 Zoll Hersteller Borbet.

CamperAllianz.com

• Schon seit ewigen Zeiten VW Zulieferer. Machen auch sehr gute Designs und Gewichts seitig kann man teils nicht meckern. VW langt da aber gewaltig preislich hin.

CamperAllianz.com

• Das ist der 2. Dauerkandidat bei VW, sind 1 kg schwerer als die 19 Zoll.

Die wiegen so viel wie meine 19 Zoll Winter Cadiz und damit über der magischen 20kg Gesamtmarke je Rad.

CamperAllianz.com

• Die "ET43" haben in Wirklichkeit ET44. Hersteller kann ich nachher in der Garage nachsehen. Habe die ja jetzt im Sommertrim und die OEM ET50 für den Winter. Gewicht der ET44 könnte ich nur brutto, d.h. mit PS4S drauf, liefern.

• Die 18er wiegt genau 10 Kilo. Ich hatte ja mal welche.

kann nackt ohne Kappen Ventil Gewichte schon sein, denke die schwanken auch ein wenig in der Produktion.

Ich galub die Pretorias sind sogar nackt so um 9.3kg rum.

CamperAllianz.com

• Wendekreis wird halt etwas mehr, hab mit Pretos ET42/ET35.

Gewicht Pretorias schwarz ca. 9.6kg hab ich nachgewogen passte soweit, TN Kennung AJ 19 Zoll Hersteller Borbet.

Für den Wendekreis hab ich ja den Drift-Mode :D Ich meine die ET44er Pretorias.

Die "ET43" haben in Wirklichkeit ET44.

Hast recht. ET43 waren meine Motec. Da hab ich was durcheinander gebracht.

• Direkt ablesen konnte ich keinen Hersteller, "Made in TR" deutet aber auf CMS hin.

die hier: https://www.original-felgen.com/3g0601025bh2zt.html

T-Roc Felgen 390 EUR Stück

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!