Winterräder Zubehör-Regal ?

• T-ROC und Passat B8 FL.

Mein Beitrag war aber keine Frage, weil das ja meine Felgen sind, siehe drei Beiträge weiter oben. Da wurde gefragt, wer der Hersteller der Pretoria mit ET44 ist.

alles gut, nur eine Ergänzung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das sind meine Autec Wizard in 8Jx18 mit 225/40R18:

25mm tiefer sieht das seitlich dann schon gut aus ;) (auch wenn ich mich partout mit dem 8R nicht anfreunden kann).

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

Einmal editiert, zuletzt von Turbo_Kid ()

• 25mm tiefer sieht das seitlich dann schon gut aus ;) (auch wenn ich mich partout mit dem 8R nicht anferunden kann).

Das passt schon so ;) Die Perspektive ist aber zugegeben nicht wirklich vorteilhaft. Wenn das Serienfahrwerk nicht so gut wäre, hätt ich schon lange Federn eingebaut. Aber ich hab Angst, mir damit das Fahrverhalten kaputt zu machen.

Murph Da kannst noch ein paar Logos dranpappen ^^

Dann aber eher die neuen Logos ;) Wo gibt's das zu kaufen?

Golf 7 GTI Clubsport, MY17

T-Roc R, MY20

Golf 8 R, MY21

Einmal editiert, zuletzt von Murph ()

• Das sind meine Autec Wizard in 8Jx18 mit 225/40R18:

Hey Murph, vielen Dank , das sind mal aussagekräftige Bilder ! Sieht meiner Meinung nach spitze aus. Hast bestimmt die akra? Dann passt das farblich auch sehr geil..

Klar mit tieferlegung immer schöner aber will auch nicht auf Vorteile des Serienfahrwerks verzichten. Wird ja in den höchsten Tönen gelobt aus allen Tests. Finds etwas schade das VW nicht die gleiche Farhrwerkshöhe wie beim CS gewählt hat. Der ist noch etwas tiefer in der Serie…

• McMaier die Akrapovic war zuerst geplant, aber die konnte ich Gott sei Dank noch abbestellen! Ich hatte den Radsatz noch von meinem CS übrig, deshalb musste ich da gar nicht lange suchen. Zudem sind die Felgen noch sehr pflegeleicht und wiegen unter 10kg.

Von dem Fahrwerk bin ich wirklich extrem begeistert. Für meine Zwecke (keine Rennstrecke) ist es perfekt! Ich bin immer wieder überrascht, wie komfortabel es auch auf Race ist. Das war beim 7er komplett anders! Woher hast du die Info, dass der CS tiefer ist, als der R? Ich meinte, es war anders rum. Kann mich aber auch täuschen.

Golf 7 GTI Clubsport, MY17

T-Roc R, MY20

Golf 8 R, MY21

Einmal editiert, zuletzt von Murph ()

• McMaier die Akrapovic war zuerst geplant, aber die konnte ich Gott sei Dank noch abbestellen! Ich hatte den Radsatz noch von meinem CS übrig, deshalb musste ich da gar nicht lange suchen. Zudem sind die Felgen noch sehr pflegeleicht und wiegen unter 10kg.

Von dem Fahrwerk bin ich wirklich extrem begeistert. Für meine Zwecke (keine Rennstrecke) ist es perfekt! Ich bin immer wieder überrascht, wie komfortabel es auch auf Race ist. Das war beim 7er komplett anders! Woher hast du die Info, dass der CS tiefer ist, als der R? Ich meinte, es war anders rum. Kann mich aber auch täuschen.

Gott sei Dank die akra abbestellen ? Wieso das ? Preis/Leistung ?

Das mit der Tieferlegung stand in der Autobild SC mein ich. Der CS ist der „tiefste“ dann kommt der R und dann der normalo GTI. -Alle im

Abstand zu 5mm. Also 25mm CS, 20mmR , 15mm billow GTI. Bye the way Is der CS auch fast 200kg leichter als der R. Fand ich auch krass.

• Den Klang finde ich mit der Serien AGA perfekt. Knallt ordentlich, ist schön dumpf und nicht zu laut. Und das für 0€ Aufpreis. Die Akrapovic ist in meinen Ohren nur heller und lauter. Zu laute 4-Zylinder Turbos gefallen mir aber überhaupt nicht. Der 7kg Gewichtsvorteil spielt für mich auch keine Rolle. Das war mir dann doch keine 3800€ wert. Für weniger Geld bekommt man ne komplette AGA ab OPF in 3,5 Zoll, wenns dann doch lauter werden soll. Der Auspuff bleibt bei mir auf jeden Fall serienmäßig, bis auf die Downpipe irgendwann mal vielleicht.

Na ja die rund 200kg sind hauptsächlich dem Allrad geschuldet. Das gleicht er aber am Kurvenausgang wieder aus :D

• McMaier

Golf R 1,480m Höhe

CSS/CS 1,452m Höhe

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Coolhard der R ist 2,8cm höher, als der CS?

das sind die Fahrzeug Höhenangaben, die ich gefunden habe. Hat mich auch gewundert, weil man ja immer nur die sogenannte Tieferlegung betrachtet.

Hab nun noch 146,5m gefunden 7R

CamperAllianz.com

• Nein, ist er nicht.

Der Golf GTI mit serienmäßigen VW Sportfahrwerk ist ca. 15mm tiefer, der GTI Clubsport (eigenes Fahrwerk) um ca. 20mm und der R (eigenes Fahrwerk) um ca. 25mm.

Dies kann man sich auch schön im Konfigurator ansehen, wenn man alle 3 Modelle jeweils mit z.B. 18 Zoll Felgen auswählt und sich dann die Fahrzeughöhe ansieht.

GTI:

GTI Clubsport:

R:

• Da kursieren in den Tests die unterschiedlichsten Maße, 146,5m 7R hab ich editiert gehabt.

vwgolf7 hast du auch die vom CSS und TCR? ob die gleich sind?

CamperAllianz.com

• Alles klar , danke :) hab auch schon zu viele Videos , Tests , Vergleiche gelesen … irgendwann kommste durcheinander.. 😵‍💫

• Ja, alle Autos gibt beim CS 1442mm und beim R 1465mm an,

CamperAllianz.com

• Den Klang finde ich mit der Serien AGA perfekt. Knallt ordentlich, ist schön dumpf und nicht zu laut. Und das für 0€ Aufpreis. Die Akrapovic ist in meinen Ohren nur heller und lauter. Zu laute 4-Zylinder Turbos gefallen mir aber überhaupt nicht. Der 7kg Gewichtsvorteil spielt für mich auch keine Rolle. Das war mir dann doch keine 3800€ wert. Für weniger Geld bekommt man ne komplette AGA ab OPF in 3,5 Zoll, wenns dann doch lauter werden soll. Der Auspuff bleibt bei mir auf jeden Fall serienmäßig, bis auf die Downpipe irgendwann mal vielleicht.

Na ja die rund 200kg sind hauptsächlich dem Allrad geschuldet. Das gleicht er aber am Kurvenausgang wieder aus :D

Habe mich letzendlich auch gegen die akra aus Preis /Leistungs Gründen entschieden. Die Vorteile die, die akra eint (etwas besserer Sound, schönere Optik, minimaler Gewichtsvorteil ) waren mir dann doch keine 4000 Flocken wert. Zumal wie du schon gesagt hast , es die Serien AGA für nullo gibt, und sie sich auch nicht so schlecht anhört(4 Zylinder bleibt eben 4 Zylinder auch mit akra) Etwas stört mich dieser Chrom -Look aber in Verbindung in mit komplett schwarz kommt es garnicht so schlecht rüber. Beim weißen Lack geht der Chrom Auspuff garnicht find ich.

Klar wird es schon kurzfristig einige bessere oder gleichwertige AGA‘s zur akra geben (DTH, milltek etc.) für weniger Geld , aber nützt ja nix wenn die Garantie dann futsch ist. Von daher ist dieses Argument erstmal außen vor…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!