Test T-Roc R SC Heft 11 November 2021

• Hallo Geneigte,

Testwerte aktueller T-Roc mit 8R Motor:

Leistung nicht nachgemessen:

300PS bei 5.300NM / 400NM 2.000-5200Upm

Gewicht Testfahrzeug 1541kg

VMax 250km/h (Werksangabe)

Bremsen Standard Scheiben ungelocht:

warm 100-0km/h 33,5m

warm 200-0km/h 136,6m

Beschleunigung Standard Bereifung 19 Zoll

0-100km/h 4.9sec

0-200km/h 20,4sec.

100-200km/h 15.6sec.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ist bei dem Genannten das Armaturenbrett/Verarbeitung jetzt besser,vom Material her?

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Ist bei dem Genannten das Armaturenbrett/Verarbeitung jetzt besser,vom Material her?

nee, haben die nach wie vor als Plastik Look geoutet

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Ok,dann xxxx-egal :thumbdown:

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Der Vorverkauf vom T-Roc FL beginnt in KW46

Alle bisherigen Qualitätsmängel wie A-Brett usw. sind nun deutlich hochwertiger.

Live gesehen hab ich natürlich noch nichts, aber da ich für meine Frau einen 2L 4-Motion bestellen will, bin ich im regen Austausch mit dem Händler (von dem mein R stammt)

Hier mal alle Infos:

Hallo Herr Kulesa,

hier die Info´s:

I-Tafel geschäumt mit Ziernaht

Matrix LED

Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern

Navi Discover Pro

Leder mit elektr. Sitzen

Ergo Aktiv Sitze

Easy Open

Klimatouchbedienung

Digitales cockpit

Neue Felgendesign

Vorverkauf Woche 46, Markteinführung März 22

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Jo.

Meiner wie gepostet....100% stock mit Pretoria (22,7kg pro Rad) , AHK und Akra 1515kg gewogen mit 100% Tank.

0-100kmh 4.64s

100-200 13.68s

Habe jetzt im Winter leichte Motec 19" Felgen mit 225/40 19 montiert.

Die wiegen 19.3kg pro Rad mit Reifen.

Ersparnis von 13.6kg ..dh. 1500kg neues Gewicht mit 100% Tank.

Bisher 1 mal getestet danach und ebenfalls gleiche Zeit bei aber 10Ps weniger Tagesleistung bei 5°C.

• Wenn du TL unter 15°C ausfährst ist es aber in Sachen Leistungsberechnung / Zeiten nicht gänzlich korrekt. Die Temps sollten nahe der EWG Norm 25°C sein. Je kühler desto besser typisch die Werte.

Einen guten TL Mittelwert hätte man auch für D. bei Temps rund 14°C Jahresmitteltemperatur.

CamperAllianz.com

• Wenn du TL unter 15°C ausfährst ist es aber in Sachen Leistungsberechnung / Zeiten nicht gänzlich korrekt. Die Temps sollten nahe der EWG Norm 25°C sein. Je kühler desto besser typisch die Werte.

Einen guten TL Mittelwert hätte man auch für D. bei Temps rund 14°C Jahresmitteltemperatur.

Du verstehst die Tagesleistung immer noch net. Das was du sagst ist fürn Dyno zwecks EWG Korrektur.

Ich rede von Tagesleistung. Kühlere Temp sogar weniger als bei warmer Temp.

Vom Prinzip her sollte er bei kühler Temp mehr Tagesleistung unkorrigiert haben, hatte er aber nicht.

Zeit blieb gleich trotz weniger Leistung, weil 14kg weniger Rädergewicht

• Soll deine Werte ja nicht schmälern.

TL kann bei 1/ 21/ xx °C etc. sein und ist immer erstmal etwas unterschiedlich je nach Luftdichte / Sauerstoffgehalt / Humi.

Die Frage ist wie das MSG das bei OEM ausgleicht. OEM ist ja quasi z.B. über die Luftmasse/ automatische Ladedruckanpassung gedeckelt mit typischer Toleranz. OEM sollte alles etwa gleich sein bei unterschiedlichen Temps bis Norm Bereich Temps oder auch etwas höher

Getuned sieht es da schon wieder etwas anders aus.

Der Rest ist rechnerisches korrigieren.

Ich finde Messungen nahe Normwerten gerade getuned am realistischen.

CamperAllianz.com

• Bei mir auch so. Beim 8er und beim T-Roc mit LLK! Hab das Gefühl, ab 10 °C merk ich es. Zwischen 10 - 15°C gehen sie am besten!

Tja, wie besagt die Simos passt das an bei OEM.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!