Hallo zusammen,
ich habe bei meiner gestrigen Vorstellung schon mitgeteilt dass ich euch gerne mal die Erfahrungen schildern möchte, die ich mit meinem Motoren-Umbau erlebt habe.
Alles hat damit angefangen, dass ich meinen Software getunten Golf 7r zerlegt habe😂😂
Das ist aber nicht weiter schlimm, der Motor kann halt nicht lange Vollgas. Der Tuner meines Vertrauens hat mich immer wieder gewarnt. „Vollgas über 270km/h max. 30 Sekunden!“ Das war der 3. Motor (Golf 7r, Clubsport und nun wieder Golf 7r FL) innerhalb von vier Jahren. Wie immer Kolben Nr. 2 mit Ringstegbruch, allerdings diesmal auch der HJS-Kat in einer Ego-X Downpipe den Geist aufgegeben. (Er ist um 1,4cm abgesackt). Meine Leistungssteigerung ist eingetragen und ich habe nachweislich kein Schubknallen programmieren lassen. Über den nicht vorhandenen Kundenservice von Felgen-Doc und HG-Motorsport schreibe ich aber separat. Wahnsinn was für intelligente Leute die haben. Die haben an einem Endoskop-Foto (erstes Foto des Kats) erkannt, dass ich Schubknallen programmiert habe, also keine Gewährleistung 😂😂😂😂
Da es mir nicht ums Geld geht, habe ich die Downpipe auf meine Kosten aufschneiden lassen (kein Bock mich mit Intelligenzallergikern zu streiten) und diesmal auf meinen Tuner gehört. Direkt HJS-Downpipe bei HJS bestellt.
Wer nicht hört zahlt doppelt!
Diesmal wollte ich es dann richtig machen (siehe meine Vorstellungen im Forum) und habe das Ultra-Mega-Porno Paket bestellt.
Ergebnis nach 1.500km siehe Fotos unten.
Materialfehler Lagerschalen! Diesmal ist die Kurbelwelle auch zu tauschen. Wenn, dann richtig!
Fortsetzung folgt….
PS: Aktuell ist der Wagen in Abstimmung (heute 15:30 Uhr) und bei 1,9 Bar (bis ca. 480 PS) und nimmt noch keinen Zündwinkel zurück💆🏻💆🏻💆🏻