R säuft ab

  • Servus, nach langer Zeit mal wieder hier und leider mit keinen guten Nachrichten für mich.


    Zum Auto:

    Stage 1 (310 ps)

    BN Pipes ESD

    HG Motorsport Downpipe EWG

    Hfi 2+ Ansaugung

    Baujahr 09

    130.000KM


    Neu gemacht wurden vor 2 Wochen, der Stößel,PVC und die neue Downpipe


    Jetzt zum Problem:

    Fahre im 6 Gang ganz normal (DSG) sehe das die Ampel Orange wird und beschleunige und auf einmal gibt es einen Ruck wie eine Welle und die Leistung ist weg und das Auto nimmt kein Gas mehr an und ist abgesoffen 😢. Rechts geparkt mitten auf der Landstraße neuer Versuch das Auto zu starten, er springt hervorragend an, nur leider die Drehzahl schwankt und er geht immer wieder aus. Fehlerspeicher zeigt nichts an, kein Motorzeichen einfach nichts. Wurde abgeschleppt und muss jetzt warten was bei rum kommt. Sonst auch keine Anzeichen von Rauch aus dem Auspuff oder sonst was. Habt ihr eine Idee ? Ich wäre euch dankbar, liebe Grüße

  • wurde zwischenzeitlich mal was an Teilen zusätzlich getauscht, im Rahmen der Laufleistung?

    Also SUV z.B. HDD etc.?

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit K&N/ OEM, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet wenig, bringt Leistung, filtert optimal, signifikanter Zusatzsound.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • Wirklich kein Eintrag im Fehlerspeicher? Klingt bissl nach Falschluft bzw. Luftmassenmesser, aber ist schwer aus der Ferne ne Diagnose zu stellen. Wart einfach mal die Überprüfung des Autos ab ;) . Wurde die Software des Autos gemacht, nachdem du auf neue DP umgebaut hast? Wer hat die Stage 1 gemacht?

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | Abstimmung von PROBOOST ENGINEERING (ca. 360PS / 430Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • Ja eine Ferndiagnose ist wirklich schwer, ja die Software war schon 1 Jahr jetzt drauf. Die Downpipe wurde denke ich dann einfach eingebaut. Oder ist dann dort auch noch Softwaretechnisch was ab zu stimmen. Die Stage 1 hat bei mir in der Nähe ein Tuner gemacht der ein paar Orte weiter wohnt. So zeigt er nichts vorne an außer wenn er ausgeht das rote Batterie Zeichen

  • Ich wollts nur geklärt haben, man kann ja nie wissen. Daran wirds wohl nicht liegen. Ich tippe auf Falschluft / Luftmassenmesser / Drosselklappe. Aber das sollen die Spezies aus der Werkstatt mal in Ruhe abklären, wäre top, wenn du uns auf dem laufenden hälst. Ich drück die Daumen, dass es nur ne Kleinigkeit ist :thumbup:.

    VW Golf 6 R aus Thüringen


    Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | Abstimmung von PROBOOST ENGINEERING (ca. 360PS / 430Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

  • ...und wie Turbo_Kid schon meint, Falschluft und alle Schläuche/ Verrohrung etc. prüfen + neues OEM SUV.

    Hast du VCDS? dann kannstemal LD, HDD Pumpe am Rail prüfen, was da anliegt.

    Schwabentuning:
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    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • :thumbup:

    Schwabentuning:
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    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm

  • Servus an alle, hoffe ihr habt einen sonnigen Tag gehabt. Also es kam raus das sich eine Schelle gelöst hat bei einem Schlauch der beim Turbolader sitzt und er dadurch Falschluft gezogen hat. Auto läuft wieder wie er sollte. LG

  • Typisch bei den Turbos, SUV, Undichtigkeiten Schläuche, Verrohrung.

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