R säuft ab

• Servus, nach langer Zeit mal wieder hier und leider mit keinen guten Nachrichten für mich.

Zum Auto:

Stage 1 (310 ps)

BN Pipes ESD

HG Motorsport Downpipe EWG

Hfi 2+ Ansaugung

Baujahr 09

130.000KM

Neu gemacht wurden vor 2 Wochen, der Stößel,PVC und die neue Downpipe

Jetzt zum Problem:

Fahre im 6 Gang ganz normal (DSG) sehe das die Ampel Orange wird und beschleunige und auf einmal gibt es einen Ruck wie eine Welle und die Leistung ist weg und das Auto nimmt kein Gas mehr an und ist abgesoffen 😢. Rechts geparkt mitten auf der Landstraße neuer Versuch das Auto zu starten, er springt hervorragend an, nur leider die Drehzahl schwankt und er geht immer wieder aus. Fehlerspeicher zeigt nichts an, kein Motorzeichen einfach nichts. Wurde abgeschleppt und muss jetzt warten was bei rum kommt. Sonst auch keine Anzeichen von Rauch aus dem Auspuff oder sonst was. Habt ihr eine Idee ? Ich wäre euch dankbar, liebe Grüße

• wurde zwischenzeitlich mal was an Teilen zusätzlich getauscht, im Rahmen der Laufleistung?

Also SUV z.B. HDD etc.?

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wirklich kein Eintrag im Fehlerspeicher? Klingt bissl nach Falschluft bzw. Luftmassenmesser, aber ist schwer aus der Ferne ne Diagnose zu stellen. Wart einfach mal die Überprüfung des Autos ab ;) . Wurde die Software des Autos gemacht, nachdem du auf neue DP umgebaut hast? Wer hat die Stage 1 gemacht?

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Ja eine Ferndiagnose ist wirklich schwer, ja die Software war schon 1 Jahr jetzt drauf. Die Downpipe wurde denke ich dann einfach eingebaut. Oder ist dann dort auch noch Softwaretechnisch was ab zu stimmen. Die Stage 1 hat bei mir in der Nähe ein Tuner gemacht der ein paar Orte weiter wohnt. So zeigt er nichts vorne an außer wenn er ausgeht das rote Batterie Zeichen

• Ich wollts nur geklärt haben, man kann ja nie wissen. Daran wirds wohl nicht liegen. Ich tippe auf Falschluft / Luftmassenmesser / Drosselklappe. Aber das sollen die Spezies aus der Werkstatt mal in Ruhe abklären, wäre top, wenn du uns auf dem laufenden hälst. Ich drück die Daumen, dass es nur ne Kleinigkeit ist :thumbup:.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• ...und wie Turbo_Kid schon meint, Falschluft und alle Schläuche/ Verrohrung etc. prüfen + neues OEM SUV.

Hast du VCDS? dann kannstemal LD, HDD Pumpe am Rail prüfen, was da anliegt.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• :thumbup:

CamperAllianz.com

• Servus an alle, hoffe ihr habt einen sonnigen Tag gehabt. Also es kam raus das sich eine Schelle gelöst hat bei einem Schlauch der beim Turbolader sitzt und er dadurch Falschluft gezogen hat. Auto läuft wieder wie er sollte. LG

• Typisch bei den Turbos, SUV, Undichtigkeiten Schläuche, Verrohrung.

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!