Wo erfahrt ihr das immer mit der voraussichtlichen Auslieferungs KW? Mein Händler sieht nichts über die Auslieferung?
Im Oktober bei Bestellung stand nur im Computer voraussichtlich Januar 2023!
Wo erfahrt ihr das immer mit der voraussichtlichen Auslieferungs KW? Mein Händler sieht nichts über die Auslieferung?
Also bei mir hat am Donnerstag der Händler nachgeschaut und gesehen das er von nächstem Monat auf 6/23 gesprungen ist.
Also meiner soll KW52 produziert werden, das ist die Info vom Händler. Die VW Lounge geht ja nicht mehr, da stand er zuletzt auf KW02/2023
Also ich habe am 01.08.22 bestellt und mein Händler hat eben nachgeschaut und meinte nicht vor September 23, wegen Kurzarbeit und weil der Golf wohl gerade generell kaum produziert wird aufgrund von Materialmangel.
Krass, hast du eine "unübliche" Konfiguration, oder Vollausstattung?
Mein 20Y soll Ende Jänner kommen und hätte dann ca. 3 Monate gedauert.
Es ist Tatsache, dass - wenn Teile da sind - zunächst die R als margenträchtigstes Modell gebaut werden. Dennoch kann es um Einzelfall immer zu produktionsbedingten Abweichungen kommen. Steht ein Wagen schon „an der Seite“ hat auch das Auswirkungen. Gibt leider ohne Ende Unwägbarkeiten.
Gebaut wird im Moment meistens ein Auto, wo man zwar hohen Gewinn fahren kann, aber auch möglichst wenig Chips verbaut werden. Also steigt die Wahrscheinlichkeit für einen früheren Termin, bei Konfigurationen ohne große Scheinwerfer usw.
Da gibt es kein System ... ein Bekannter hat seinen 20Y im Juni eine Woche nach mir bestellt mit wesentlich mehr Ausstattung als mein Performance umd hat ihn wie angekündigt im Dezember bekommen.
In Sachen Elektronik ist meiner ebenfalls recht großzügig ausgestattet, also DCC, Business-Paket (großes Navi, Head Up usw.), Rückfahrkamera, Matrix, KESSY usw.
Aber wie schon mal erwähnt, wäre die Lieferzeit bei ca. 3 Monaten, wenn der Termin Ende Jänner eingehalten wird.
Denke, da gehört auch immer etwas Glück dazu.
Das einzige was ich habe das er nicht hat ist die Akra.
Da gibt es kein System ... ein Bekannter hat seinen 20Y im Juni eine Woche nach mir bestellt mit wesentlich mehr Ausstattung als mein Performance umd hat ihn wie angekündigt im Dezember bekommen.
Ein System gibt es auch nicht. Fehlen die Halbleiter in manchen Zuliefererteilen, werden Autos verschoben. Dazu werden im Moment auch Zuliefererteile aufgrund anderer Gründe gesperrt. Eigentlich ist es schon ein Wunder, dass im Moment überhaupt ein Golf gebaut wird.
Ich habe am 08.03.2022 einen Golf 8 R in Lapiz Blue bestellt.
Vollausgestattet außer Leder.
Aktueller stand 06/23
das ist bitter habe meinen zur selben Zeit bestellt und der ist seit Juli schon da.
Kann es sein, dass am 28.03. ab 9:00 Uhr keine Bestellungen mehr angenommen werden (Auslaufsteuerung, Q1-Prämie)?
Nach 9:00 Uhr nur noch Golf 8.5 Facelift.
Normalerweise dürfte irgendwann erstmal Pause sein mit bestellen bis zur Vorstellung des Facelifts ähnlich wie beim RS3 aktuell. Es müssen ja erstmal die vorhandenen Bestellungen abgearbeitet werden und da gibt VW ja mittlerweile schon bei Q4/23 bei den aktuellen bestellern als voraussichtlichen LT. Denke vor Q1/24 werden keine FL Bestellungen angenommen und Marktstart des FL schätz ich mal mit Beginn Modelljahr 25, also Mitte 24.
Ich habe am 08.03.2022 einen Golf 8 R in Lapiz Blue bestellt.
Vollausgestattet außer Leder.
Aktueller stand 06/23
Das ist ja sogar noch bissl besser als bei mir:
11/21 bestellt => aktueller Stand 05/23
Aktualisierung 16.02.2023
Leasingvertrag für Poolfahrzeug!!! / LT: Feb./22 Abschluss: Anfang Dezember 22
Aktualisierung LT 01 im Januar 22: März/22
Aktualisierung LT 02 im Februar 22: Mai/22
Aktualisierung LT 03 im März 22: Juni/22
Ersatzmobilität Golf 7 Diesel ab Mai 22
Aktualisierung LT 04 im Mai 22: Dezember/22
Nachfrage Ende August: Dezember/22
Stand 27.01.2023 - die Fahrgestellnummer liegt vor
Stand 15.02.2023 - das Fahrzeug wurde produziert
Voraussichtliche Auslieferung und gleichzeitige Anmeldung soll bis zum
24.02.2023 erfolgen!
Könnte also die Arie jetzt doch ein Ende finden.
Ich melde mich, wenn das Fahrzeug übergeben wurde.
Wie weiter vorne erwähnt sollte meiner auch die Tage kommen.
Heute einen Anruf vom Autohaus erhalten, natürlich voller Vorfreude auf die Nachricht, dass der Wagen da ist.
Als der Verkäufer erstmal tief Luft geholt hat, wusste ich gleich, dass es wohl keine guten Nachrichten werden...
Fzg. ist grundsätzlich fertig gebaut und steht im Werk, allerdings fehlen einige Teile für die Komplettierung.
In der ersten Märzwoche soll sich mein Autohaus nochmal im Werk melden, dann gibt es hoffentlich neue Infos.
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Mein Verkäufer meinte, er habe die Info bekommen, dass es aktuell mit allen 8R ein Problem gäbe, genauere Details wollte man aber nicht verraten.
Das "Problem" wurde in anderen Foren auch schon erwähnt, aber niemand wollte genauer darauf eingehen.
Vielleicht blockieren die Grünen die Auslieferung unserer Benzinschleudern?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!