Beiträge von 911Turbo

    Zur Vertreibung der Wartezeit, der Qualmedie sitzt nun auch im 20Years


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist Tatsache, dass - wenn Teile da sind - zunächst die R als margenträchtigstes Modell gebaut werden. Dennoch kann es um Einzelfall immer zu produktionsbedingten Abweichungen kommen. Steht ein Wagen schon „an der Seite“ hat auch das Auswirkungen. Gibt leider ohne Ende Unwägbarkeiten.

    Absolut auch meine Meinung und Erfahrung. Aber es muss ja jeder selbst entscheiden wofür er Geld ausgibt.

    Die Diskussion um die Akra ist so alt wie die wirtschaftlich brillante Idee sie am Golf anzubieten. Funktioniert ja auch bei vielen Endkunden. Würde ich gebraucht kaufen, würde ich vermutlich auch einen mit Akra haben wollen, allerdings - wie üblich - zum gleichen Preis wie ohne.


    Da bin ich ganz froh, dass VW den 20-Jahre Kram auch ohne Akra und ohne Leder ermöglicht.

    An dieser Stelle mal der Hinweis, das der Aufpreis für die 20Jahre Details - schön oder nicht - gerade mal wenige Hunderter beträgt. Wobei mir da auch unklar ist warum man eine Leiste Echtcarbon so feiert.

    Mal eine Frage an dich: warum hast du denn schon so viele verschiedene Modelle in so kurzer Zeit? Du hast dich ja grad halbwegs an ein Auto gewöhnt, schon isses wieder weg?!


    Grüße, Armin

    Manchmal ist es auch ganz gut wenn die fix wieder weg sind. Z.B. wenn am CS das DSG tropft. Antwort: Kurzzeitleasing von überwiegend 6 Monaten. Zudem bin ich schon so richtig alt und hab davor rund 25 Autos altmodisch gekauft. Einige gekaufte Fahrzeuge hab ich aber immer noch im Fuhrpark, eben die die bleiben. Für die dailys ist kurzes Leasing bei der politisch unklaren Lage derzeit aber nicht das Schlechteste. 8o


    BTT: Den 20 Years hab ich mind. ein Jahr.

    Hatte schon einen schwarzen und einen blauen 8R. Weiß ist beim 20 Years eigentlich m.E. die einzige Farbe der auch die blauen Felgen stehen. Live wundert man sich wie gut das kommt.

    Die Akra (er-)spare ich mir jetzt bereits das vierte Mal beim 8er und vermisse nix. Bringt keine Leistung und ist damit für mich sinnfrei. Klanglich höre ich wenig Unterschied bzw. mag ich den Klang nicht 4K lieber.

    Bin gespannt wer noch schwarz mit blauen Rädern bestellt hat…..

    Welcher Good Year genau? Ich brauche noch neue 235 für meinen Caddy und da der tiefer kommt, sollen da auch schmale Reifen drauf. Aktuell sind Nexen N Fera der Gedanke, weil der Eimer eh keine Performance macht.

    Hab die Räder nicht mehr, genaue Bezeichnung müsste man aber ggf. mit etwas Recherche fix finden da Erstausrüster 8R. Anbei noch ein Foto mit mehr Flanke.

    Moin,

    ich hab speziell zum viel diskutierten Sondermodell des 8R nicht viel gefunden. Mir fehlt ein fundierter Austausch zu dieser Modellvariante, der nicht nur die negativen Seiten der (wenigen) Änderungen oder der Hässlichkeit blauer Felgenoberflächen beinhaltet.

    Die ersten 20Years dürften nunmehr ausgeliefert sein. Welche Farbe habt Ihr bestellt, welche Konfiguration? Ich habe ihn in weiß in der Autostadt gesehen und da passte das mit den blauen Akzenten deutlich besser als auf Fotos. Und wer auf der EMS 22 war, wird den Felgentrend auch dort beobachtet haben. Aber nicht alles setzt sich in der Evolution bekanntlich durch.

    Ich hab einen schwarzen ohne Leder, ohne HeadUp und ohne Akra bestellt. Aktuell fahre ich 8R ebenfalls in der Konfi. Also, wer hat schon einen?

    Nachvollziehbar. Das war auch immer meine Idealkombi. Hatte einen CS in grau mit schwarzen Estoril, da aber gemerkt das die viel kleiner wirken als glanzgedrehte und danach dann einen schwarzen und blauen R beide mit glanzgedrehten Estoril. Das Blau an den Felgen sah in der Autostadt tatsächlich gut aus in der Sonne, im Schatten dann schon wieder fast schwarz.


    Naja…. man wird sehen. An manches gewöhnt man sich oder guckt es sich schön.

    Danke - das sollte helfen. Gleiches Phänomen wie bei der schwarzen Estoril, wirkt halt kleiner als glanzgedreht. Allerdings Film/Foto immer schwierig, live war der pure white 20Y in der Autostadt auch eine ganz andere Nummer. Außerdem hab ich noch keinen 8er R ohne black style bestellt.... mal sehen ob ich das mache und die Performance Bestellung ändere.

    Hat jemand einen deep black 20 Years bestellt und die blauen Estoril nicht abbestellt? Ich finde bei YT nur ein Video aus Österreich vom VW-Händler in der Farbkombi. In der Autostadt steht er in pure white - das kann man definitiv machen. Bei schwarz bin ich mir unsicher. Aktuell hab ich einen 320PS PP 8R in deep black mit glanzgedrehten Estoril.....


    Btw mein Kumpel hat einen 8R Variant bestellt und gerade von 49.KW in die 19.KW verschoben, Kurzarbeit in WOB bei der Golf-Linie im November.