Harte Nuss. Den Druck mal manuell gemessen im Niederdruck? Bevor du weiter teure Teile kaufst erstmal genauer eingrenzen wo der Fehler liegt.
Nur mal so... hast du eine andere Software drauf? HD Pumpe original? Kabel mal überprüft zu den Sensoren usw.?
Hast du jemanden der Dir mal seine HD Pumpe zur Verfügung stellen kann zum testen?
Neu gemacht hast du nun die Pumpe im Tank samt Steuergerät, Filter und Niederdrucksensor. DBV glaub ich echt nicht. Da würdest du fuelcuts bekommen unter Vollgas, weil er den Raildruck nicht mehr halten kann. Den Filter den du da eingebaut hast ist die 6,6Bar Version und nicht die 4Bar?
Was sagt Dein Raildruck im Leerlauf? Sollte stabil bei 50Bar liegen. Vollgas 110Bar mit OEM Software bei Volllast, nicht nur Vollgas.
Die 4 Fehlercodes die du drin hast, 012555, P310B, 000135 und P0087... die ersten beiden kannst du zusammenfassen, die zielen auf das gleiche und sind auch die Ursache. Die anderen beiden kannst du auch zusammenfassen, ist das gleiche und ein Folgefehler von den ersten beiden. Wenn Dein Niederdruckbereich tatsächlich OK ist, würde ich erstmal bei der HD Pumpe ansetzen.
Das der Druck im Rail im übrigen beim Abstellen des Motors erstmal ansteigt ist meine ich normal, da sich der warme Kraftstoff ausdehnt. Der sollte nach einiger Zeit wieder fallen. Kann morgen mal bei mir im FIS sehen was der macht, wenn man den Motor abstellt.