Fox906bg´s TTRS-R

  • Haha geil Glückwunsch!


    ich erinnere mich wie oft du vom shifter sprachst - mir macht das schalten persönlich auch viel mehr Spaß als das am Lenkrad ziehen. Jeder wie er möchte, das gesamte Fahrerlebnis ist für Mich so schöner.


    frage: wie ist das mit dem esp? Bei einem Kumpel im TTS 8J geht es immer wieder an. Gerne per PN. Selbst nach VCDS rauskodieren, bleibt es VAG typisch lenkwinkelabhängig an. Gerne per PN. Danke!

  • Endlich öffentlich!
    Geiles Ding, und jetzt bekommt das Auto auch endlich mal nen Fahrer der die Kiste rannimmt!

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Fassen wir zusammen:
    Wir haben einen verrückten Österreicher (Stefan), einen verrückten Deutschen (M2 Comp. von turbotschorer) und einen Schweizer, für den seit Bekanntwerden seines Subaru-Projektes keine Hoffnung auf Besserung besteht.


    Interessantes Forum!?


    Ich fühl' mich wohl hier :):love:

    So schlimm sind wir doch nicht. *lool*

    Endlich öffentlich!
    Geiles Ding, und jetzt bekommt das Auto auch endlich mal nen Fahrer der die Kiste rannimmt!

    Was ein Wort, dieses rannimmt. :D:P*lool*

  • Wie schon an anderer Stelle gesagt: Glückwunsch, Jung! :thumbup:
    Wuird schon gehen... :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    Einmal editiert, zuletzt von maody66 ()

    • Offizieller Beitrag

    frage: wie ist das mit dem esp? Bei einem Kumpel im TTS 8J geht es immer wieder an. Gerne per PN. Selbst nach VCDS rauskodieren, bleibt es VAG typisch lenkwinkelabhängig an. Gerne per PN. Danke!

    Beim TTS geht das ESP serienmäßig nur auf "Sport". Regelung über den Lenkwinkel bleibt leider auch aktiv.
    Hat mich aber zumindest auf der Rennstrecke "nur" insofern gestört, als dass ich halt sehr rund fahren musste.
    Was aber eh meinem Fahrstil entspricht.


    Je nach verbautem ABS-Block soll das Rauscodieren aber schon funktionieren, dazu kann @MannsiPerformance vielleicht was sagen.


    Der TTRS hat ein zweistufiges ESP.
    Kurz drücken = Sport, lange drücken = AUS.
    Inwiefern dann wirklich aus, werde ich beim ersten Rollout sehen.


    Endlich öffentlich!
    Geiles Ding, und jetzt bekommt das Auto auch endlich mal nen Fahrer der die Kiste rannimmt!

    Also zumindest auf der NoS wurde die Kiste schon gut rangenommen, der Vorbesitzer ist damit 7:2X gefahren. :)
    Da komme ich zumindest auf dem Terrain schonmal nicht ran. :D



    Glückwunsch zum 2. TTRS :D


    Mir gefällt die derzeitige Folierung richtig gut, sogar besser als deine aufn TTS :whistling::P

    Raus hier. :D


    Ne, mir gefällt die Folierung ebenfalls sehr gut, nur leider kann ich einfach nicht mit der Firmenwerbung einer anderen Karosseriewerkstätte rumfahren. ;)
    Der Wagen steht später zudem in meiner Firma rum (wie der TTS auch) und wird tagtäglich von unzähligen Leuten gesehen, das passt einfach nicht.


    Zudem hab ich eine konkrete Vorstellung von der Optik, das möchte ich auch so durchziehen. :)

  • Hi,


    Ahh dann ist mir alles klar. Das Ding wird Porno Rot und ein RedTube Banner an jeder Seite. :P:P:P*lool**lool**lool*

    Golf 7 R DSG / APR Tuning

    Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

    Einmal editiert, zuletzt von obi76 ()

  • [...]
    frage: wie ist das mit dem esp? Bei einem Kumpel im TTS 8J geht es immer wieder an. Gerne per PN. Selbst nach VCDS rauskodieren, bleibt es VAG typisch lenkwinkelabhängig an. Gerne per PN. Danke!

    Aus ist beim TT-RS tatsächlich komplett "aus". Wenn Du sauber fährst, bist Du aber mit "Sport" gut bedient. Mir regelt selbst im Karussell gar nichts, fahre immer auf "Sport".

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Ahh dann ist mir alles klar. Das Ding wird Porno Rot und ein RedTube Banner an jeder Seite. :P:P:P*lool**lool**lool*

    Das ist für den Alltags-TTRS geplant.
    Weisse Innenausstattung ist bereits bestellt! *lool*


    Aus ist beim TT-RS tatsächlich komplett "aus". Wenn Du sauber fährst, bist Du aber mit "Sport" gut bedient. Mir regelt selbst im Karussell gar nichts, fahre immer auf "Sport".

    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Was mir bei meinem Roten sofort aufgefallen ist, war die insgesamt feinfühligere ESP-Regelung ggü. z.B. dem TTS oder Ex-6R.
    Weiss nicht, ob das nun RS-spezifisch ist, oder einfach baujahrabhängig.




    Glückwunsch zum RS :thumbup:


    Da ging Stefan's Auto zu Stefan ;) (Ich kenn den Vorbesitzer sehr gut, mein R war auch schon paar mal bei Ihm)

    Danke auch dir.
    Ja, der Stefan ist ein Netter, war mir bereits bei den Telefonaten im Vorfeld sympathisch.
    Hat sich am Tag unserer Anreise sogar um den Check-In in der Pension gekümmert und uns gleich die Zimmerschlüssel mitgenommen, nachdem aus unserer geplanten Ankunftszeit von 16:00 Uhr aufgrund der Verkehrslage (Staus, 2 Unfälle usw...) 20:00 Uhr wurde... :S


    Danach noch extra lange für die Fahrzeugbesichtigung/Probefahrt Zeit genommen (Fahrzeug wirklich im Detail erklärt und auch auf kleinere "Baustellen" hingewiesen) und uns hinterher sogar noch zum Essen eingeladen. :)
    Wenn er seinen Kunden nur halb so viel Service bietet, wäre das auf jeden Fall eine Werkstätte, in die man gehen kann. :thumbup:

  • Schöner Wagen! Gerade mit den Rädern. Bin schon gespannt aufs Foliendesign.


    Mit einem CAE Shifter, hab ich auch schon geliebäugelt. Auch auf der Straße, stelle ich mir das sehr spaßig vor. Bisher schreckt mich aber etwas die Optik ab und ob es auf der Straße Sinn macht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Shifter hebt die Handschaltung schon auf ein neues Level.
    Und macht auch Richtig Laune.


    Wobei man aber auch dazusagen muss, dass der Wagen damit insgesamt ein wenig mehr auf Attacke gebürstet ist.
    Die Schaltvorgänge werden einfach schneller (langsames Rumrühren mag der Shifter nicht besonders), dadurch ist man im Alltag durchaus mehr zu motivierter Fahrweise angeregt.


    Ich hatte im 6R vor dem Shifter eine Schaltwegverkürzung von Customworx, das ist natürlich kein Vergleich.
    Finde ich aber für einen reinen Daily fast passender.
    Aber das ist Geschmackssache.

  • Ich hab die von 034, das ist für mich der perfekte Spagat im Alltag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!