Naja wenn es so ist wie bei den meisten...
Feste Arbeit bei zB Audi/Porsche/VW oder Daimler 3500-4200 Netto, zuhause bei Mami & Papi ohne weitere Kosten dann geht so ein Leasing für 2000€ ohne Probleme...
Naja wenn es so ist wie bei den meisten...
Feste Arbeit bei zB Audi/Porsche/VW oder Daimler 3500-4200 Netto, zuhause bei Mami & Papi ohne weitere Kosten dann geht so ein Leasing für 2000€ ohne Probleme...
Sebi,
ein Produktions Facharbeiter bei Porsche ledig STK 1 ohne K Steuer verdient im Mittel 48.400 EUR Brutto, Minimum 30.100 - Maximum 65.500 EUR Brutto.
Dabei sind bereits Schichtzulagen etc. beinhaltet. Im Mittel sind das ca. 2600 EUR Netto.
Alle Porsche MA aus den unterschiedlichen Bereichen bis hin Leitungsfunktionen zusammengefaßt, liegen im Mittel bei ca. 67.000 EUR Brutto = 3.270 EUR Netto
Bei deinen Beispielen müssten Selbige zwischen 68.500- 88.500 EUR Brutto verdienen, wohlgemerkt ledig, weil mit Frau oder Kinder würde das nicht gehen.
Also bei uns in Wolfsburg kannst du als einfacher Produktions MA inkl Schichtzulage deine 4200 Netto in Dauer NS verdienen, im normalen Schichtsystem deine ca. 3300.
ja, insbesondere Nachtschicht bzw. Schichtbetrieb haste ja auch heftig Zulagen, kenn ich auch von meinem Spezl beim Daimler.
Nur das machen auch nur die ganz Harten, das ist aber nicht die Masse Besagter der Schnitt ist da schon ausagekräftiger und nicht rein Spitzen.
P.S.: bei Porsche bekommste einen MA Wagen glaub erst nach 8 Jahren Zugehörigkeit.
Jungs, können wir uns wieder über die R-Modelle unterhalten?
In der neusten Fassung des Betriebshandbuches der stärkeren Golf-Modelle sind nun zwei Motoren über 300PS aufgelistet:
Zwei Golf R-Modelle?
Klar,
Also ich meine der 8R wird in 2 Varianten bzw. mit Option kommen, Basis mit 320PS und als Performance mit 333PS wie die CUP KIsten.
Oder der schwächere Motor ist für den US-Markt bzw. Asien.
oder der R kommt in 3 Varianten:
- 310PS Basis wie Audi um den Preis nicht zu sehr nach oben zu ziehen,
- 320PS Lösung für US Markt etc.
- Aufreis pflichtiges Performance Paket für Geneigte mit Mehrleistung auf 333PS mit Aga, Bremse
Also bei uns in Wolfsburg kannst du als einfacher Produktions MA inkl Schichtzulage deine 4200 Netto in Dauer NS verdienen, im normalen Schichtsystem deine ca. 3300.
Kein Wunder dass die Hocker so teuer sind....🙄
Brutto sind es für VW ca.7200 also kein Wunder das der Golf so teuer ist im Vergleich zu Hyundai, von solchen Löhnen können die Koreaner träumen!
Wir kommen vom Thema ab Gerne kann man/ich näher drauf eingehen.
Jungs, können wir uns wieder über die R-Modelle unterhalten?
In der neusten Fassung des Betriebshandbuches der stärkeren Golf-Modelle sind nun zwei Motoren über 300PS aufgelistet:
- 2.0 l 4 Zylinder TSI mit 235 kW (320PS)
- 2.0 l 4 Zylinder TSI mit 245 kW (333PS)
Zwei Golf R-Modelle?
Kurios, im Etka steht nur der DNFG drin. Tiguan, Arteon & Golf
Eventuell kommt ja noch ein Clubsport S mit 320 und der R hat dann 333?
-> R mit 320 PS
-> nachgeschoben: „schärfere“ R-Variante mit 333 PS.
von solchen Löhnen können die Koreaner träumen!
Von solch einem Lebensstandard und laufenden Kosten wie in Deutschland aber auch...
Das Thema ist erstmal geschlossen während wir uns die letzten Seiten mal anschauen.
Das Mod Team ist sich durchaus "problematischer" Kommentare bewusst und wir reagieren auch entsprechend. Allerdings sind wir eine Community und es darf gerne auch von der "Melden" Funktionalität Gebrauch gemacht werden um uns an Sonn- und Feiertagen (oder auch während der Arbeitszeiten) auf nicht den Community-konforme Posts aufmerksam zu machen. Wir sehen uns JEDE Meldung an.
Wir haben einen problematischen Post gelöscht und einen Post der auf diesen reagiert hat.
Bitte bleibt "on-topic" hier geht es um die neuen R-Derivate.
Wenn ihr über die Kosten und Lohn Entwicklung diskutieren wollt, dürft ihr gerne im Offtopic Bereich einen neuen Thread starten.
Zum Leasing vs Finanzieren haben wir glaub ich schon einen Thread Golf R - Die Finazierungsfrage
Kurzer Soundcheck vom VW Golf 8 R: https://imgur.com/a/uKR2lPl
Kurzer Soundcheck vom VW Golf 8 R: https://imgur.com/a/uKR2lPl
Besser als ein 7R mit serien Anlage
Ich kann mir nicht helfen und ich bin/war noch nie auf etwas designtechnisch fixiert bin da sehr offen. Die Scheinwerfer/Front geht einfach gar nicht, die sind doch einfach viel zu tief eingebaut, sieht irgendwie aus wie sich ein Elefant auf den vordersten Teil der Front gesetzt hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!