Nein, der Verschleisskontakt ist in den Belag eingelassen, d.h. er wird schon in der Produktion mit eingearbeitet.
Fragen zur Original-Bremsanlage Golf 7 R (BJ 2015)
-
-
Muss mal die Leiche hier ausgraben, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe.
Fahre vorne die 2 Teiligen Bremsscheiben von Zimmermann mit Ferodo DS Performance, funktioniert 1a.
Jetzt bin ich am überlegen, der Optik wegen, auch hinten gelochte Scheiben zu verbauen. Würden dann wohl auch Zimmermann werden. Nur die Frage, welche klötze? Wahrscheinlich reicht hinten was ganz normales wie ATE, Textar, Original usw?
Hatte mal geschaut auch wegen hinten bei Ferodo und genau dort wurde ich nicht richtig schlau, da mir irgendwie 2 Beläge angezeigt werden. Ich vermute einmal die DS Performance und einmal die DS2500?
Fdb4697W
Fdb4697H
Die Original Bremse welche hinten aktuell verbaut ist, sieht aus wie neu. Habe also keine Probleme mit schlechten Tragbild, liegt wohl daran das der Wagen nicht bei Regen gefahren wird und trocken steht. Werde deshalb hinten auch eher weniger was mit einem höheren Reibwert brauchen?
Würde mich an soundy wenden,mit deiner Frage.
Habe ich selber von ihm an beiden Achsen.
Werde für die HA auch wieder die DSP kaufen.
Aber an nem RS3 8V FL.
Ist dort eh das Selbe(Problem/Rost).
-
Die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann habe ich mittlerweile für hinten, aber noch immer unschlüssig welche Beläge. Habe gerade mal geschaut, die Originalen Clubsport Beläge kosten mich für hinten nur 60€ plus Steuer. Sollten ja schonmal eine Ecke besser sein wie vom normalen Performance GTI zb? Vom Clubsport S wo ja definitiv andere sind von der Belagmischung her, die sind leider entfallen.
Also zur Auswahl stehen
Ferodo DS Performance für um die 170€
Brembo xtra für 60€
Original Clubsport 60€ plus Steuer.
-
Was fährst du denn vorn für Beläge? Willst du nur normal auf der Straße fahren? Du schreibst ja weiter oben, dass du es der Optik wegen machst. Dann würde ich den ganz normalen Standardbelag fahren. Wozu da unnötig Geld ausgeben?
-
Original CS hinten sind ganz normale Beläge.
DSP sind eben mit deutlich besseren Reibwerten und stehen der Fahrradbremse hinten etwas besser vom Tragbild und Bremsleistung.
Muss jeder selbst entscheiden, ob einem der fast 2-3 fache Preis das wert ist.
-
Original CS hinten sind ganz normale Beläge.
DSP sind eben mit deutlich besseren Reibwerten und stehen der Fahrradbremse hinten etwas besser vom Tragbild und Bremsleistung.
Muss jeder selbst entscheiden, ob einem der fast 2-3 fache Preis das wert ist.
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass mithilfe der DSP die Scheibe hinten nicht mehr anfängt zu rosten!
Bei mir kommt nur noch "runddichrum" DSP zum Einsatz
-
vorne sind schon die dsp drauf.
Fahre paar Runden Nordschleife im Jahr, sonst Sonntags mal nen ründchen bei trocknen Wetter.
Hinten sind aktuell noch die Originalen Sachen ab Werk drauf. 50tkm runter und sehen 1a aus, kein Rost, nichts.
-
Nicht zu vergessen die Tatsache, dass mithilfe der DSP die Scheibe hinten nicht mehr anfängt zu rosten!
Bei mir kommt nur noch "runddichrum" DSP zum Einsatz
Das meinte ich allgemein betrachtet mit Tragbild.
Aber danke für die Bestätigung in Sachen Rost etc.
vorne sind schon die dsp drauf.
Fahre paar Runden Nordschleife im Jahr, sonst Sonntags mal nen ründchen bei trocknen Wetter.
Hinten sind aktuell noch die Originalen Sachen ab Werk drauf. 50tkm runter und sehen 1a aus, kein Rost, nichts.
dann würde ich auf jeden Fall die ausgleichenden DSP an der HA verbauen.
Die harmonieren auch bestens mit den gelochten Zimmermann oder auch den gelochten schwarz getopften Brembo Scheiben.
-
-
DAS WIRD ES
Habe auch an allen Achsen die DSP./G7R)
Bremst sich besser als bei meinem RS3 8V FL
mit der "Mega" Brembobremse VA.....
Die fühlt sich stumpfer an und die Bremsscheiben HA sind nach 21tkm auch schon beschissen vom Tragbild.....
-
Und direkt noch ein großes Lob.
Kurz vor 7 Uhr morgens bestellt und um 10 Uhr kam schon die Bestätigung das es versendet wurde.
-
Das geht superschnell bei Ihm!
Kenne ich auch nicht anderst
-
Jaja, auf den Ayke-Express ist grundsätzlich Verlass.
-
Ayke ist das, was wir früher "Enthusiast" genannt haben.
bacardybreezer : Hilf mir. Welche Scheiben genau gammeln hinten?
-
Nabend kurze zwischenfrage ,
ich möchte bei meinem Golf 7 R Variant BJ 2015 die Bremsscheiben und Beläge hinten neu machen.
Nun fällt mir auf das bei allen Teilen die ich finde keine Verschleißkontakt dabei ist.
Sind an der Hinterachse keine dran oder muss ich die dazu einzelnd kaufen?
-
hinten gibt es keinen Verschleißkontakt.
-
Alles klar,
Danke für die schnelle info
-
kurze Frage. Fahre aufgrund des Wetters den Clubsport gerade im Alltag. Auf der Hinterachse quitscht die Kombination aus Zimmermann Scheiben und Ferodo DS Performance Klötze. Quitschen kommt nur bei leichten bremsen, bremse ich etwas stärker gibt es keine Geräusche.
Jemand den ultimativen Tipp wie ich das Problem lösen kann? VA macht die selbe Kombination null Geräusche.
-
Anti Quietsch Paste an die Aufnahmen. Hast du auch die richtien für hinten verbaut. Je nach Golf Typ können die ggf. unterschiedliche minimal abweichende Maße haben.
-
kurze Frage. Fahre aufgrund des Wetters den Clubsport gerade im Alltag. Auf der Hinterachse quitscht die Kombination aus Zimmermann Scheiben und Ferodo DS Performance Klötze. Quitschen kommt nur bei leichten bremsen, bremse ich etwas stärker gibt es keine Geräusche.
Jemand den ultimativen Tipp wie ich das Problem lösen kann? VA macht die selbe Kombination null Geräusche.
Anti-Quietschpaste ist nie verkehrt.
Aber ich hätte vor Verbau,die Kanten der Beläge etwas gebrochen bzw. angefast mit Feile.
Fahr die auch aktuell HA im RS3 auf oem Bremsscheiben.
Quietscht null
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!