IS38 Upgrade Turbolader | GOLF 7 R GTI LM440 LM500 LM575

• wieso nicht die is38 race Version, günstiger, besseres Ansprechverhalten, brauchst keine DP und 380PS macht der auch.

Hatten wir ja hier schon vor ein paar Tagen das Thema weil ich auch mit dem Gedanken spiele mal nen neuen Lader zu montieren.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Frage an die Profis unter euch;)

mein kleiner hat nun 113000km auf der Uhr und ich überlege einen anderen Lader zu verbauen.....dachte an den LM440 und so um die 380Ps und max.500Nm...

und dazu meine Frage....muß ich dazu unbedingt eine andere DP verbauen,oder taugt die originale noch für diese Leistung:/

Der IS38 Serienlader ist bei ca. 370 PS mit stopfender Seriendownpipe am Ende, da die Hitze am kleinen IS38 Abgasrad vorbei zurück in den Motor wandert.

Der verstärkte LM440 IS38 hat aufgrund seiner hoch-effizienten LM Abgasturbine deutlich mehr Potenzial, den Hitzestau und den Abgasgegendruck zu meistern, allerdings stopft der kleine Serienkatalysator (118mm Durchmesser) insgesamt massivst.

Ein TIPP: Die eintragungsfreie HJS 3" EWG Downpipe, die bis ca. 480 PS einwandfrei mitspielt.

Da du lediglich 500 NM anstrebst, kann man Deine Idee nachvollziehen.

• vielleicht hab ichs ja übersehen aber welches BJ ist dein Vari? Bei nem vfl wie ich ihn habe wäre ich vorsichtig mit über 400PS:/

Bei mir zB sind die Bröselkolben drin und mein Lader läuft am Limit, deswegen wäre der Race die beste Variante für mich.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• meiner ist Bj16 also vFl....über 400 benötige ich gar nicht....muß ich für den is38 race Umbau meinen einschicken und der wird dann umgebaut...

wer macht so etwas im Süddeutschen Raum:/

Golf 7 R Variant ,Deep Black Perleffekt, DGS,DCC,ACC, Dynaudio, DAB+,DLA,Kessy, Lane Assist,Coming Home, Leaving Home, usw

• meiner ist Bj16 also vFl....über 400 benötige ich gar nicht....muß ich für den is38 race Umbau meinen einschicken und der wird dann umgebaut...

wer macht so etwas im Süddeutschen Raum:/

Unser Forenhändler Tij-Power

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wäre allgemein auch interessant,bei welcher Motorlaufleistung,noch nen Laderupgrade

ginge...

Hab ja auch 120tkm runter aber nur Alltag/Langstrecke.

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Ich denke das kann man so nicht sagen, Du kannst Glück haben und einen Guten Kolben erwischt haben oder auch Pech. Genauso kann dir das beim Facelift Kolben passieren. Dieser wurde zwar etwas verbessert. Aber es hat sich ja bei einigen schon gezeigt das auch dieser nicht hält. Ich persönlich sage mit einer sauberen Abstimmung kannst du schonmal etwas vorbeugen.

Bis jetzt ist noch kein Motor kaputt gegangen der von Adrian ( Mein Tuner ) abgestimmt worden ist.

Ich selbst habe es ja getestet und kann nichts negatives sagen. Allerdings wäre ich Tuner... würde ich kein 5xx Step auf Serien Motor einem Kunden als Safe verkaufen.

• Hi,

ist deiner mit TÜV ?

Golf 7 R DSG / APR Tuning

Diag: VCDS Hex Net & Launch X431 PRO 3S+/ BMW GS-911Wifi
    Helix Soundsystem
    Sommer: OZ Racing Superturismo GT Matt Schwarz 235/35 19“Y Pilot Sport 4S
    Winter: VW Cadiz Glanzgedreht 225/40 18"Y Pilot Alpin 4
    Schaltwippen und Türgriffblenden in echt Carbon fürs Auge 8o*lool*
    Internet: 1000/50 - Endlich GBit - Umstellung auf Fiber FTTH 1000/500

• angestrebte Leistung wäre irgendwas zwischen 430 und 450ps. Und auch nicht viel mehr wie 500nm da Handschalter. Wenn ich die kolben wechseln müsste wäre mir das aktuell zu viel Aufwand.

430-450PS denke ich ist noch ein Bereich wo ich mir keine Sorgen um die Motoren mache. Also ich selbst ;) Allerdings echte 500nm am Handschalter halte ich für nicht Haltbar für die Kupplung.

Hi,

ist deiner mit TÜV ?

Ja/Nein

Der Große Lader war nicht eingetragen. Aber eine Leistungssteigerung durch Chip Tuning / Kennfeldoptimierung.

• Ich finde es erstmal gut, wenn ein Tuner bei einem Bj. 2014 darauf hinweist, dass dort noch nicht die verstärkten Kolben verbaut wurden.

Zudem wie crazyg bereits schreibt, sind auch die verstärkten Kolben ab Baujahr 8/2017 kein Garant das es halten muss.

Da spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, also auch insbesondere das Können des Tuners bzw. seine Abstimmung.

Wenn zudem der Öldruck angepasst wird, von kundiger Hand, ist das Risiko gering mit einem baldigen Schaden rechnen zu müssen.

Proboost, scheint ebenso wie Martin Garbrecht bislang von Schäden verschont geblieben. Nach meinem Wissen passen diese den Öldruck sowie Andere wie HGR mittlerweile auch, an.

Dank VCDS kann aber jeder selbst den Öldruck anpassen, so dass auch ohne Tuner seitige Anpassung das möglich ist, muss halt alle 1000km wiederholt werden.

Lieber etwas weniger NM, aber dafür gleichmässigen Druck über das gesamte Drehzahlband.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!