Die Originale ist halt bei 380PS schon am Ende meiner Meinung nach. LM440 ist ein guter Lader. Aber auf eine Originale Downpipe würde ich das nicht machen.

IS38 Upgrade Turbolader | GOLF 7 R GTI LM440 LM500 LM575
-
-
ok das wäre ja auch zu schön
-
wieso nicht die is38 race Version, günstiger, besseres Ansprechverhalten, brauchst keine DP und 380PS macht der auch.
Hatten wir ja hier schon vor ein paar Tagen das Thema weil ich auch mit dem Gedanken spiele mal nen neuen Lader zu montieren.
-
hast du da mehr info`s
-
Frage an die Profis unter euch
mein kleiner hat nun 113000km auf der Uhr und ich überlege einen anderen Lader zu verbauen.....dachte an den LM440 und so um die 380Ps und max.500Nm...
und dazu meine Frage....muß ich dazu unbedingt eine andere DP verbauen,oder taugt die originale noch für diese Leistung
Der IS38 Serienlader ist bei ca. 370 PS mit stopfender Seriendownpipe am Ende, da die Hitze am kleinen IS38 Abgasrad vorbei zurück in den Motor wandert.
Der verstärkte LM440 IS38 hat aufgrund seiner hoch-effizienten LM Abgasturbine deutlich mehr Potenzial, den Hitzestau und den Abgasgegendruck zu meistern, allerdings stopft der kleine Serienkatalysator (118mm Durchmesser) insgesamt massivst.
Ein TIPP: Die eintragungsfreie HJS 3" EWG Downpipe, die bis ca. 480 PS einwandfrei mitspielt.
Da du lediglich 500 NM anstrebst, kann man Deine Idee nachvollziehen.
-
Danke für die schnell Antworten
Also eine DP ist schon sinnvoll...soll ja doch ein paar Tage halten
-
vielleicht hab ichs ja übersehen aber welches BJ ist dein Vari? Bei nem vfl wie ich ihn habe wäre ich vorsichtig mit über 400PS
Bei mir zB sind die Bröselkolben drin und mein Lader läuft am Limit, deswegen wäre der Race die beste Variante für mich.
-
meiner ist Bj16 also vFl....über 400 benötige ich gar nicht....muß ich für den is38 race Umbau meinen einschicken und der wird dann umgebaut...
wer macht so etwas im Süddeutschen Raum
-
meiner ist Bj16 also vFl....über 400 benötige ich gar nicht....muß ich für den is38 race Umbau meinen einschicken und der wird dann umgebaut...
wer macht so etwas im Süddeutschen Raum
Unser Forenhändler Tij-Power
-
Deinen Lader umzubauen dauert aktuell etwa 3-4 Wochen. Wenn Du so lange auf Dein Auto verzichten kannst, wäre das die erste Wahl.
Alternativ kann ich Dir ein Tauschteil reservieren, dass ich Dir schicke, sobald ich es habe. Das baust Du dann ein und schickst mir Deinen alten Lader zu.
-
Wäre allgemein auch interessant,bei welcher Motorlaufleistung,noch nen Laderupgrade
ginge...
Hab ja auch 120tkm runter aber nur Alltag/Langstrecke.
-
hallo.
Ich hatte auch über den lm440 umbau nachgedacht. Mein tuner meinte das bei mir schlechte kolben verbaut sind. Kann das jemand bestätigen? Mein golf ist baujahr 12/2014. Also einer der ersten. Aktuell 80000km
-
Ich denke das kann man so nicht sagen, Du kannst Glück haben und einen Guten Kolben erwischt haben oder auch Pech. Genauso kann dir das beim Facelift Kolben passieren. Dieser wurde zwar etwas verbessert. Aber es hat sich ja bei einigen schon gezeigt das auch dieser nicht hält. Ich persönlich sage mit einer sauberen Abstimmung kannst du schonmal etwas vorbeugen.
Bis jetzt ist noch kein Motor kaputt gegangen der von Adrian ( Mein Tuner ) abgestimmt worden ist.
Ich selbst habe es ja getestet und kann nichts negatives sagen. Allerdings wäre ich Tuner... würde ich kein 5xx Step auf Serien Motor einem Kunden als Safe verkaufen.
-
angestrebte Leistung wäre irgendwas zwischen 430 und 450ps. Und auch nicht viel mehr wie 500nm da Handschalter. Wenn ich die kolben wechseln müsste wäre mir das aktuell zu viel Aufwand.
-
Hi,
ist deiner mit TÜV ?
-
angestrebte Leistung wäre irgendwas zwischen 430 und 450ps. Und auch nicht viel mehr wie 500nm da Handschalter. Wenn ich die kolben wechseln müsste wäre mir das aktuell zu viel Aufwand.
430-450PS denke ich ist noch ein Bereich wo ich mir keine Sorgen um die Motoren mache. Also ich selbst
Allerdings echte 500nm am Handschalter halte ich für nicht Haltbar für die Kupplung.
Hi,
ist deiner mit TÜV ?
Ja/Nein
Der Große Lader war nicht eingetragen. Aber eine Leistungssteigerung durch Chip Tuning / Kennfeldoptimierung.
-
ich habe ja die sachs Performance kupplung drin die 550 halten soll. Bei aktuell 475nm gibts keine Probleme. Die originale war da schon überfordert.
-
Das ist was anderes. Ich bin von Original Kupplung ausgegangen.
-
Ich finde es erstmal gut, wenn ein Tuner bei einem Bj. 2014 darauf hinweist, dass dort noch nicht die verstärkten Kolben verbaut wurden.
Zudem wie crazyg bereits schreibt, sind auch die verstärkten Kolben ab Baujahr 8/2017 kein Garant das es halten muss.
Da spielen noch weitere Faktoren eine Rolle, also auch insbesondere das Können des Tuners bzw. seine Abstimmung.
Wenn zudem der Öldruck angepasst wird, von kundiger Hand, ist das Risiko gering mit einem baldigen Schaden rechnen zu müssen.
Proboost, scheint ebenso wie Martin Garbrecht bislang von Schäden verschont geblieben. Nach meinem Wissen passen diese den Öldruck sowie Andere wie HGR mittlerweile auch, an.
Dank VCDS kann aber jeder selbst den Öldruck anpassen, so dass auch ohne Tuner seitige Anpassung das möglich ist, muss halt alle 1000km wiederholt werden.
Lieber etwas weniger NM, aber dafür gleichmässigen Druck über das gesamte Drehzahlband.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!