Test Golf R BMW m135i Honda Civic Type R

  • Im Serienzustand bzw.Leistung hätte ich eher auf den Bmw getippt.



    Denke,wenn die Autos 80-150 Ps mehr haben mittels Tuningmassnahmen,bringt dem Japaner als Frontkratzer


    der beste Reifen nix mehr...

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Der Civic könnte doppelt so schnell und halb so teuer wie der .:R sein aber ich würde das Unding niemals einem .:R bevorzugen - AB Test hin oder her.


    Von diesen Kompakten wäre für mich pers. die Wertung;


    1) Golf .:R
    2) BMW (aber auch nur wegen dem Motor)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    3) Civic

    Aktuell: 8R

    Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

  • Das ist jetzt natürlich sehr subjektiv: Ich hab selten ein hässlicheres Auto gesehn!


    Da kann er noch so viele Tests gewinnen, das Teil möchte ich echt nicht geschenkt haben. <X


    Davon abgesehn finde ich es klasse, dass es immer noch Großserienhersteller gibt, die so kompromisslose Sportskanonen im Kompaktsegment bauen. Optik hin oder her.

  • Ich finde den Civic schon geil, und brutal schnell ist er auch - das zeigen eigentlich ALLE Tests, in denen er vorkommt. Auf der Rundstrecke ist er auch schneller als der R, was schon alleine vom Gewicht herrühren dürfte. Aber dafür ist er halt auch viel reinrassiger.... der R, so wie ihn die meisten hier(mich eingeschlossen) fahren, ist ja eine halbe Reiselimo.

  • Mir persönlich wäre es zu albern mit so einer RIESEN Frittentheke durch die Gegend zu fahren. Noch dazu kann ein Fahrzeug mit nur 2 angetriebenen Rädern immer nur eine Notlösung sein. Sprach der Walter 8)

  • Ich finde sie hätten vielleicht auch mal den Leon Cupra und Megane RS gegen den Civic testen sollen wäre allein vom Antriebskonzept eben gut zu vergleichen !

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Rundenzeit ist schon gut, da hat Honda ganze Arbeit geleistet. :)


    Die Optik ist allerdings unter aller Kanone, ne echte Need-for-Speed-Prollkiste!
    Hätte nicht gedacht, daß es noch peinlichere Autos als nen Manta mit Fuchsschwanz geben könnte ... <X


    Genau das richtige "Gefährt" um im Addidas-Jogginganzug vorm MC-Donalds zu cruisen :P


    Jetzt aber mal ernsthaft: Wer kauft sowas?

  • Jetzt aber mal ernsthaft: Wer kauft sowas?

    Gleiche Frage könnte man stellen bei:
    - Focus RS
    - Subaru WRX STI
    - Porsche Cayman GT4
    - ...


    Ich denke, Du merkst, worauf das rausläuft? Wenn man gerne sportlich fährt, das Auto eine entsprechende Performance abliefert, warum darf es dann nicht auch danach aussehen? Und wenn man es einfach nur als Statement begriffen haben will gegen das heute übliche mausgraue leise und ach so ökologische Einheits-SUV.
    Ist mir allemal lieber so.


    Btw. kenne ich Leute aus der Honda-Szene. Jogginghosen tragen die eher nicht. Bei Mcfress trifft man sich ab und zu, Fuchsschwänze verbleiben am Tier. Mir scheint es so, als würden hier gut geplegte Vorurteile hochpoppen... ;)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • "Porschefahrer"finde ich eigentlich zu allgemein ausgedrückt.


    Cayenne oder so komisches 'Zeugs" ist doch kein Porsche :thumbdown:


    Der 11er ist ein Porsche,der Rest ist meiner Meinung nach garnix.


    Selbst ausm 911er hab ich schon oft-optisch-Normalos aussteigen sehen.
    (Und die Autos waren eher in Richtung GT3/RS zuzuordnen...)


    Also Jogginghose,T-Shirt,etc.


    Und nee,es waren keine Russen :D:D:D

    Elektroautos sind wie Durchfall!

    Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o


    Handschalter,

    Apr-Zeugs

    Fahrwerk,Räder




    MfG Bac.

  • Keine Vorurteile! Also bei mir nicht. Der Civic ist einfach häßlich und die Sportoptik potenziert die Häßlichkeit auf Mangastyle. <X


    Noch dazu kann man mir erzählen was man will. 310 PS an der Vorderachse fahren sich einfach nicht gut. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Die Testergebnisse schlagen jeden persönlichen Wahrnehmungshorizont aus dem Ring.
    Bin selbst mal im Megane RS eines guten Freundes mitgefahren und war enorm beeindruckt, was so geht.


    Zudem: "Hässlichkeit" liegt im Auge des Betrachters. Ist subjektiv und sieht jeder anders.
    Zudem zudem: Manta, Golf GTI und viele Andere Autos sind halt für Normalverdiener eine Möglichkeit, auch mal ein sportliches Auto zu fahren. Ist doch gut so.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!