Guten Morgen
Danke ich glaub ich nehme den von Bartek da er Preislich voll paßt und nehme gleich das Druckrohr kit dazu ...
Besser als der Orginale ist er auf alle Fälle
Guten Morgen
Danke ich glaub ich nehme den von Bartek da er Preislich voll paßt und nehme gleich das Druckrohr kit dazu ...
Besser als der Orginale ist er auf alle Fälle
Hallo,
Fährt jemand das Do88 BigPack (LLK + Charge Pipes,) oder hat erfahrung zum Do88 Filterkastendeckel mit Ansaugschlauch und Inlet?
Klingt alles ziemlich gut (da sie auch die silikonschläuche so herstellen wie apr)
Und ist preislich echt attraktiv
Alles anzeigenHallo,
Fährt jemand das Do88 BigPack (LLK + Charge Pipes,) oder hat erfahrung zum Do88 Filterkastendeckel mit Ansaugschlauch und Inlet?
Klingt alles ziemlich gut (da sie auch die silikonschläuche so herstellen wie apr)
Und ist preislich echt attraktiv
ProBoost verbaut das kombiniert bei seinen Kits und hat da wohl mit die meiste Erfahrung. Ggf. muss ein wenig bearbeitet werden beim LLK Verbau, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Und was spricht gegen den Wagner mit vergrößerten Anschlüssen und Schläuchen sowie einem Teilegutachten .
Und was spricht gegen den Wagner mit vergrößerten Anschlüssen und Schläuchen sowie einem Teilegutachten .
nix, Wagner ist wie eine sichere Bank wenn nur ggf. der Preis je nach Anwender Vorstellung.
Eigentlich hätte ich es ahnen müssen das du wieder mit Preisen anfängst ..
Du arbeitest nicht zufällig bei einer Bausparkasse oder .
Mit 900 € bewegt sich der Wagner doch in einem normalen Bereich .Handmade in Germany .!!
Eigentlich hätte ich es ahnen müssen das du wieder mit Preisen anfängst .
.
Mit 900 € bewegt sich der Wagner doch in einem normalen Bereich .Handmade in Germany .!!
ich schmeiss mich wech
BSK... nee, iss ja keine Herausforderung
Spass beiseite, ich habs im Nebensatz als Schwabe vorsorglich ergänzt, weil in posts zuvor bei der Auswahl auch das Thema Preis relevant war.
Eigentlich hätte ich es ahnen müssen das du wieder mit Preisen anfängst .
.
Na Na Na Na Na... Handmade in Germany, zum einen heutzutage kein Ausdruck von Qualität und zum anderen soll man mir dann bitte erklären, wieso ich auf meinen Wagner Gen2. fast 4 Monate warten musst, weil "der Lieferant Lieferengpässe" und "Probleme am Zoll" hat... Nur weil das Netz mit dem Gusskasten in Deutschland verschweisst wird, ist das noch lang kein deutsches Produkt. Wobei die Deutschen ja alles als "Made in Germany" deklarieren, auch wenns in Deutschland nur auf die Europalette gestellt wurde.
Hat der apr auch das fds ?
FDS hat er nicht. Hab ich aber nie vermisst
Hab mich für den IE entschieden und den bestellt ...
Na Na Na Na Na... Handmade in Germany, zum einen heutzutage kein Ausdruck von Qualität und zum anderen soll man mir dann bitte erklären, wieso ich auf meinen Wagner Gen2. fast 4 Monate warten musst, weil "der Lieferant Lieferengpässe" und "Probleme am Zoll" hat... Nur weil das Netz mit dem Gusskasten in Deutschland verschweisst wird, ist das noch lang kein deutsches Produkt. Wobei die Deutschen ja alles als "Made in Germany" deklarieren, auch wenns in Deutschland nur auf die Europalette gestellt wurde.
Dann dürfte auch kein Auto den Namen Made in Germany tragen wenn ich so sehe wo bei uns die einzelnen Bauteile hergestellt werden, die wir dann an VW, Audi und was weiss an wen sonst noch Liefern. Ich bin mal bei Wagner im Betrieb gewesen und konnte selbst sehen das am ende der Entwicklung , Probebau ,Zusammenschweißen , Dichtheitsprüfung ,Lackierung und was weiß ich noch alles in Dessau gemacht wird . Für mich ein hoher Anteil Deutscher Produktion , hier würde ich mir manchmal ein " Germany First " wünschen .Und was die Qualität und Arbeitsweise inklusive QC angeht traue ich mir schon ein Urteil zu .
Was die Lieferzeit angeht bin ich mir sicher das Du so etwas aus deinem Job auch kennst , ein technisches Produkt besteht eben aus mehr teilen als ein T.-Shirt .
Das ist mir voll und ganz klar, ich will da Wagner nicht schlecht machen, auf keinen Fall. Wenn ich nicht von deren Qualität überzeugt wäre, hätte ich nicht so lang auf das Ding gewartet. Schlussendlich ist es auch ok das die Produktion von Einzelteilen im Ausland ist und genau deswegen sehe ich das "Made in Germany" Siegel auf den LLK nicht so wahnsinnig wichtig. Ich wurde halt leider in dem Fall von dem "Made in Germany" bitter enttäuscht, vor allem als man mir sagte das die Ware am Zoll des Exportlandes feststeckt.
...vor 2 Jahren hat Bartek auf APR geschworen (als er meinen S3 geflasht hat) für über 1000E. Jetzt bewirbt er den "neuen" Noname für 615E inkl Schläuche-das ist echt super preisgünstig! Und das obwohl Bartek sonst ziemlich teuer ist.....
Versteh ich alles nicht so ganz- aber schön wärs.
Mal was zur Logik von FDS. Das sind ja die Leitbleche im Kasten, die die Luft nach oben aus der normalen Strömungsrichtung leiten sollen, um mehr Kühlernetz zu "nutzen". Ganz oben ist der Luftweg ca. bis zu 2,5 x länger als unten. Also muß diese Luftmasse A) entweder auf das 2,5 fache beschleunigt werden, um am Ausgang wieder auf die "gleiche" untere Luftmasse zu treffen, ohne Verwirbelungen zu erzeugen,
Oder B) es gibt am Ausgang des LLK riesige Verwirbelungen, weil oben Unterdruck entsteht und dadurch unten zwangsläufig ein Abbremsen der kurzen Luftwegmasse stattfindet.
Was alles irgendwie kontraproduktiv wäre, da die Widerstände im LLK nunmal zunehmen.
LLK Anströmen in der Mitte ist da sicherlich optimaler, geht aber mit der originalen Position nicht.
Wenn eine gute Software einem "guten" LLK unter Normalumständen 20PS entlockt, könnte das wohl nicht am FDS liegen. Ich denke, der ist einfach unten vom Netz her effektiver am Kühlen. Und bei hoher AT erst recht.
Der RS3 hat übrigens einen ganz niedrigen LLK, aber die Entwickler haben wohl beim S3/Golf R an eine billigere Front gedacht. Der bauliche Aufwand beim RS3 mit dem dickeren aber niedrigen Kühler ist ziemlich aufwändig.
Daher nochmal die Frage die ich mir und uns stelle, was ist das Geheimnis eines "guten" LLK und welcher ist dann auch bei hoher Außentemp. gut? Die flowbench Ergebnisse sind sicherlich ohne Temeraturberücksichtigung, oder wie war das noch? (alles unter Vorbehalt der Richtigkeit, sind halt so Gedanken von mir...)
...
Daher nochmal die Frage die ich mir und uns stelle, was ist das Geheimnis eines "guten" LLK und welcher ist dann auch bei hoher Außentemp. gut? Die flowbench Ergebnisse sind sicherlich ohne Temeraturberücksichtigung, oder wie war das noch?
(alles unter Vorbehalt der Richtigkeit, sind halt so Gedanken von mir...)
Naja Wagner zeigt das in seinem Vid schon alles auf. Wenn deine Abstimmung gerade auch das Thermomanagement wiederum nicht optimal ist, wird ein LLK auch damit weniger gut arbeiten:
Alles anzeigen...vor 2 Jahren hat Bartek auf APR geschworen (als er meinen S3 geflasht hat) für über 1000E. Jetzt bewirbt er den "neuen" Noname für 615E inkl Schläuche-das ist echt super preisgünstig! Und das obwohl Bartek sonst ziemlich teuer ist.....
Versteh ich alles nicht so ganz- aber schön wärs.
Mal was zur Logik von FDS. Das sind ja die Leitbleche im Kasten, die die Luft nach oben aus der normalen Strömungsrichtung leiten sollen, um mehr Kühlernetz zu "nutzen". Ganz oben ist der Luftweg ca. bis zu 2,5 x länger als unten. Also muß diese Luftmasse A) entweder auf das 2,5 fache beschleunigt werden, um am Ausgang wieder auf die "gleiche" untere Luftmasse zu treffen, ohne Verwirbelungen zu erzeugen,
Oder B) es gibt am Ausgang des LLK riesige Verwirbelungen, weil oben Unterdruck entsteht und dadurch unten zwangsläufig ein Abbremsen der kurzen Luftwegmasse stattfindet.
Was alles irgendwie kontraproduktiv wäre, da die Widerstände im LLK nunmal zunehmen.
LLK Anströmen in der Mitte ist da sicherlich optimaler, geht aber mit der originalen Position nicht.
Wenn eine gute Software einem "guten" LLK unter Normalumständen 20PS entlockt, könnte das wohl nicht am FDS liegen. Ich denke, der ist einfach unten vom Netz her effektiver am Kühlen. Und bei hoher AT erst recht.
Der RS3 hat übrigens einen ganz niedrigen LLK, aber die Entwickler haben wohl beim S3/Golf R an eine billigere Front gedacht. Der bauliche Aufwand beim RS3 mit dem dickeren aber niedrigen Kühler ist ziemlich aufwändig.
Daher nochmal die Frage die ich mir und uns stelle, was ist das Geheimnis eines "guten" LLK und welcher ist dann auch bei hoher Außentemp. gut? Die flowbench Ergebnisse sind sicherlich ohne Temeraturberücksichtigung, oder wie war das noch?
(alles unter Vorbehalt der Richtigkeit, sind halt so Gedanken von mir...)
Ich kann hier etwas zum BarTek V2 berichten. Nach anfänglichen Zweifeln, bin ich mit der Performance nun doch recht zufrieden.
Ansaugluft wird gut runtergekühlt. Bezüglich AirFlow kann ich nichts sagen. Mein Stock LLK hatte bei 19° AT 40-45° Ansaugluft.
Beim BarTek ist die Differenz deutlich kleiner. Anbei ein Bild.
Sieht man auch schön dass er eine konstant gute Leistung liefert und der LLK sich auch nicht groß aufheizt. Wenn dann die Passgenauigkeit gut ist gibt's einen schönen LLK.
interessant wäre, wenn der LLK im Stop & Go etc. aufgeheizt ist, wieviel°C und wie lange er dann braucht runterzu kühlen auf Minimum.
Denke in so einer Situation wird er trotzdem schnell bis auf <10° zur Außentemperatur abkühlen innerhalb von 2-5 Sekunden.
Da könnten das Innenleben mit den Luftleitblechen interessant sein und seine volle Wirkung zeigen.
Denke in so einer Situation wird er trotzdem schnell bis auf <10° zur Außentemperatur abkühlen innerhalb von 2-5 Sekunden.
Da könnten das Innenleben mit den Luftleitblechen interessant sein und seine volle Wirkung zeigen.
niemals
Ich habe irgendwie das Gefühl wir meinen nicht das selbe
Meine die Alltagsnutzung wie:
Bei Normalen Betrieb wie z.B Landstraße , dann 15 min durch die Stadt und dann auf die Autobahn und Vollgas bei warmen Außentemperaturen (+30°). Bei mir geht's sobald Druck da ist die AnsaugTemp. schnell nach unten.
Mehrere kurvige Landstraßen mit max beschleunigen sieht's natürlich anderes aus wenn du das meinst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!