cs' vielleicht gar nicht mal mehr so alltägliche(RS)portwagen

  • Hört sich alles ziemlich gut an, was Du da schreibst. Und er sieht ja auch
    umwerfend aus – ein wenig hoch (noch) – für meinen Geschmack, aber das
    läßt sich ja ändern ;)

    ... passiert aber nicht. Ich sehe sowas ganz pragmatisch: Tiefgarage Arbeit, Überfahrhöhe Hebebühne, härter / weniger Restfederweg will ich nicht, mich stört da nichts optisch.


    Ergo gilt das gleiche wie für meinen R auch schon: bleibt alles Serie. Gefällt mir so. :)

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


    VW Golf R '15 :saint: & :evil:Audi TT RS '18
    Horses for Courses

  • Glückwunsch und viel Spaß mit dem Biest! :thumbup: und immer schön drauf aufpassen damit nicht irgendwelche Neider und Idioten am TT etwas beschädigen!

  • Arschlöcher! Kinderstube wird heute kaum mehr vermittelt. Und Polizei wurde auch kaputtgespart. Häufig sind genau das die Ursachen für solch respektloses Verhalten. Früher hat man solchen Leuten eine geklebt, in Folge merkten die sich dann was. Macht man heute sowas, steht am nächsten Tag der Anwalt vor der Tür...

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


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  • Von mir auch noch ein dickes Glückwunsch. Schön das alles geklappt hat & dir auch direkt ein Grinsen ins Gesicht zaubert.


    Schade das es mit dem Treffen meinerseits nicht geklappt hat X/


    Schaut auf jeden Fall sehr stark aus :thumbup:

  • Hübsch böse das Teil, allzeit knitterfreie :thumbup:

    BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg


    CamperAllianz.com

  • Einen Negativpunkt gibt es allerdings, der bringt mich inzwischen zur Weißglut:
    Audi Connect funktioniert nicht korrekt!
    Immer, wenn ich die von myAudi.de generierte PIN oder alternativ meine Zugangsdaten im MMI eingebe, kommt die Meldung, die Dienste seien nicht verfügbar, ich solle es später nochmals probieren. Im Ergebnis sehe ich zwar inzwischen schon mal die Online-Verkehrsdaten und ein "ONLINE" in der Karte, aber weder ist irgendeine der Apps gelistet noch funktioniert die Google-Maps-Kartenansicht, diese erzeugt dann nur wieder die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum myAudi-Server". Im Portal ist mein Auto weiterhin als "nicht verbunden" gelistet.
    SIM ist Standard-Telekom-SIM, Onlinezugang funktioniert auch, WLAN-Hotspot arbeitet, LTE-Verbindung pumpt schön Daten über die Luft. Aber die myAudi-Dienste sperren sich einfach.


    Keine Ahnung, was das für ein Bockmist ist, den sich Audi da leistet. Immerhin 500 Euro hat der Zugang gekostet. Und funktioniert dann nicht.


    Habe denen eben mal über das Kontaktformular eine Liebesbotschaft geschickt. Hoffe, die reagieren da hinreichend. Nicht wirklich Lust, mit so etwas zu einer Werkstatt zu fahren. Die haben erfahrungsgemäß noch weniger Ahnung als ich. :D


    Aber fahren tut er gut. 650 km bisher. Heute rund 110 mit meiner Frau ruhig durch das Umland von Berlin gefahren. Und dabei erlebt, wie proaktiv das DSG arbeitet. Beim Auffahren auf die Autobahn wollte ich in "Comfort" kurz mal etwas mehr Gaseinsatz provozieren. Mein Gasfuß bewegte sich aber offenbar so ruckartig, dass das DSG ohne merkliche Verzögerung plötzlich so zurückschaltete, dass die Drehzahl bei 5.000 landete und das Auto einen ordentlichen Satz nach vorn machte. Ich lupfte den Fuß dann wieder und hinten machte es dann beim Gaswegnehmen einen sehr gut vernehmlichen "PENG". So geil. Meine Frau meinte "da muss was kaputt sein". :whistling::thumbup:


    Und der Verbrauch ist unerwartet niedrig im Moment. Den Golf hatte ich auch beim Einfahren nicht unter 9 Liter bekommen. Der TT mit einem Zylinder mehr nimmt weniger.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


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  • Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Das ist ja mal so wirklich wenig! Gavia bergab? :D;)
    Also soweit komme ich meinen Lebtag wohl nicht mehr runter. War schon beim Orthopäden wegen der Fußstellung und beim Püschologen wegen Hyperaktivität, konnten mir aber auch nicht helfen. :whistling:


    Hier noch ein paar Bilder von der ab MJ18 überarbeiteten Stahlbremse:


    Vorderachse:

    Lochbild anders, Anbindung an Nabe erheblich massiver,
    damit mit Sicherheit sowohl die Rissproblematik als auch das Quietschen und vor allem die Wärmeabfuhr adressiert.
    Die thermische Anbindung an die Felge ist die billigste Kühlmöglichkeit, die man hat. Hier wird sie jetzt besser umgesetzt.



    Das Ankerblech ist jetzt stark geschlitzt und ermöglicht so den Luftaustausch zum Radhaus.



    Die Luft, die durch den Frontkühler strömt, wird gut Richtung Bremse geführt.
    Das sollte meiner Einschätzung nach gut ausreichen, dass ich keine Probleme erleben werde, auch bei Gewaltbremsungen von 280 km/h auf 0.
    Vergleichbare Lösung hatte ich damals zum Schluss auch beim Opel Speedster mit 380 PS so umgesetzt. Funktionierte bestens. Der war zwar eine Nummer leichter, aber die Scheiben und Zangen waren auch nur 17" und 2-Kolben.


    Hinterachse:

    Immerhin auch innenbelüftet.



    Mein Fazit rein von der optischen Bewertung: sieht im Gegensatz zu den gestifteten Scheiben des MJ17 erheblich besser gemacht aus. Bei der bisherigen Bremse genügte für mich bereits der Blick auf die Stifte als Verbindung zwischen Reibring und Nabe, um sofort die Warnlampe "Quietschen" im Kopf aufleuchten zu sehen. Offenbar lag ich damit gar nicht so falsch. Ganz unbeleckt ist man ja im Thema nicht mehr, aber dass ein Konzern der Größenordnung VAG da keinen Verdachtsmoment bereits in der Konzeptphase hatte... Nun ja, ich kenne aber sicherlich auch keinerlei Informationen, vielleicht hatten sie das alles im Blick und das hätte funktionieren müssen. Hatte es aber eben dann doch nicht.


    Mache mir da jetzt somit Null Stress. Die ganzen Unkereien auf MT sind eh Stammtischprahlerei. Viele tun so, als hätten sie Gott weiß wieviel Ahnung. Und empfinden es wahrscheinlich auch so. Und hauen dann Sachen raus, die sich schnell wie Tatsachen lesen. Aber letztlich nur Bullshit von Ahnungslosen sind.


    Übrigens - mal auf die Lichtreflexe der LED-Lampe auf dem Lack achten. Wie geil. Das geht bis in's Rot rein. Ich bin total gespannt, wenn ich das Auto mal sauber in der Sonne erleben darf. Jetzt kommt aber erstmal das Gegenteil, ab 3:00 nachts haben wir wieder Orkan. Hoffentlich bleibt das Dach dieses mal heil... X/

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


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  • Das ist ja mal so wirklich wenig! Gavia bergab? :D;)
    Also soweit komme ich meinen Lebtag wohl nicht mehr runter. War schon beim Orthopäden wegen der Fußstellung und beim Püschologen wegen Hyperaktivität, konnten mir aber auch nicht helfen. :whistling:


    [...]

    Rund 40 Km von Wohnung bis Arbeit, überwiegend auf den geschwindigkeitsbeschränkten
    Autobahnen rund um Düsseldorf im Berufsverkehr. 80% Autobahn, 20% Stadt.


    Mitgeschwommen im Verkehr, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 75 Km/h über alles.


    Das geht mit dem von HGR verbrauchsoptimierten Motor ohne sich auf dem Gaspedal
    zurückhalten zu müssen. :)


    Ich bin immer wieder komplett von den Socken, wie effektiv dieser 2,5 TFSi arbeitet :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Hallo,


    auch von mir Glückwunsch zum tollen Gerät, ein wirklich schönes Auto.
    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt

    Golf VI R20 | 3-Türer | rissing blue | DSG | Motorsportschalen | Vollausstattung ausser Dach | auslackierter Motorraum | Vorserienmodell ( Einzelstück )


    DTH Raptor ab Turbo | KW DCC | alles so wie es sein muss


    wegen Rückruf 01C5 von VW zurückgekauft und anschliessend verschrottet, mit nur 35000 km


    Golf VI GTD | Basis ohne Zusatzausstattung
    konnte ich so nicht lassen, Navi, FSE Premium, Media In, MFL, GRA
    bald KW V3 , Osram Xenarc Scheinwerfer


    selbst nie damit gerechnet ; MX 5 ND, G184 mit Öhlins :)

  • Danke für all die guten Wünsche. :)


    Familie war einkaufen, da hatte ich mal Zeit, ohne dumme Sprüche ( :D ) in die Werkstatt zu gehen und einfach etwas zu schauen. Car Porn für die ältere Generation...


    Hier noch ein paar BIlder:



    Stellplatz ist in Werkstatt über Hebebühne. Weil...



    ... woanders ist ja schon besetzt. :D







    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


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  • Bei Audi Connect kann ich dir leider nicht weiterhelfen... das ist beim RS3 automatisch mit dem MMI plus touch dabei. Aber nutze ich ehrlich gesagt gar nicht, bei mir ist das Smartphone interface dafür permanent an. Also via USB-Lightning am iPhone und hab dadurch Spotify, Nachrichten etc. offen - aber auch nur, weil ich nicht weiß was dort sonst auf sein soll. Ich benutzte für alles das VC, fahre den Bildschirm des öfteren schon ein da ich ihn einfach nicht wirklich nutze. Navi, Musik & alle weitere Daten sehe ich genauso gut auch auf dem VC.


    Hab auch eine Audi SIM drin für 3 Jahre mit LTE, also kann ich was das angeht auch nicht wirklich was testen ob bei mir etwas funktioniert was bei dir nicht geht o.a.

  • So, heute hat sich dann auch Audi Connect entschieden, seine Funktion aufzunehmen. Vermutlich hatte der Server die letzten Tage Schluckauf...


    Hier mal ein paar Bilder von innen, nur mal schnell mit dem Telefon geknipst:












    Bei mir hat sich inzwischen so ein "Schätzchen"-Denken eingeschlichen. A la Gollum aus dem Herrn der Ringe. Wenn man glücklich ist, dass das Ding sicher in der eigenen Garage steht, wenn es draußen regnet oder stürmt. :)



    ... "meine Ringe" ... :D

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


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  • Ja, dieses Turbinendesign ist großartig. Und hält das Armaturenbrett sehr clean.

    "typischer Landstraßenfahrer, Ortsausgang Vollgas..." :D
    (Frank Schwettmann, Gema Motorsport, nach Sichtung meiner Synchronringe)


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