Hi, ich denke es gibt schon genug Themen darüber aber finde nichts Konkretes. Habe vor im 7er Das DCC Gewinde von KW zu verbauen. Bin auf der Suche nach Felgen das ich ohne große Probleme schön tief komme. Ich finde nur Felgen die mir optisch zu sagen in ET45. Jetzt die Frage 8,5x19 ET45 klappt doch nicht oder? Danke schonmal für eure Hilfe.

Fahrwerk, Felgen, Reifen
-
-
Dachte an 225.35.19 aber über die ET zerbreche ich mir den Kopf. Rauflaufkanten sind schon umgelegt.
-
Kommt drauf an was Du unter schön Tief verstehst. ET45 passt vorne perfekt und ist bündig mit dem Radkasten, hinten könnte man noch mit Platten arbeiten.
Habe auch selber das KW DDC mit 8,5x19 ET45 und vorne die max. Tiefe die man eingetragen bekommt mit dem Fahrwerk.
Glaube das waren 320 oder 325mm von der Nabe bis Radkasten. -
Super danke, hast ihn vorne ziehen lassen müssen?
-
Alles was harte Aussenflanken hat, typisch mit ausgeprägten Blockstollen Profil, verhindert die Untersteuerungsneigung signifikant. Gut und auch zu erwähnen der OEM Conti SC5 P.
Nachteile, meist hoher Verschleiß.Das mit dem hohen Verschleiß kann ich beim Conti Sport Contact 5 P nicht bestätigen. Meiner war ab Werk drauf und hat nach ca 15.000 km noch 5mm Profil. Auf der NOS hatte ich allerdings mit dem Reifen kein sooo gutes Gefühl, war irgendwie schwer am rutschen. Wobei ich da auch mit 2,7 bar gefahren bin und ich denke das war gripmäßig nicht vorteilhaft.
-
-
Das mit dem hohen Verschleiß kann ich beim Conti Sport Contact 5 P nicht bestätigen. Meiner war ab Werk drauf und hat nach ca 15.000 km noch 5mm Profil. Auf der NOS hatte ich allerdings mit dem Reifen kein sooo gutes Gefühl, war irgendwie schwer am rutschen. Wobei ich da auch mit 2,7 bar gefahren bin und ich denke das war gripmäßig nicht vorteilhaft.
Naja, heißt bei 20K ist er runter, weil unter 4mm taugen die UHP eh nicht mehr.
Also meiner hat 2.5bar kalt, wenn du NOS fährst musst du 0,2-0,3 bar weniger LD fahren, da der Reifen bei der Belastung sich locker um 0,2-0,3bar vom LD verändert. -
@Coolhard
Jep, laut meiner Erfahrung taugt auch ein guter UHP unter zumindest 3-4mm nicht mehr viel.
Zwar noch immer deutlich besser als ein Ling-Long o.ä., aber halt auch spürbar unterhalb der Anfangsperformance.Zumindest vom Michelin PS2 in 235/40/18 kann ich sagen, dass der nach 2 Runden NoS um ca. 0,6bar zulegt.
Luft ablassen bei einem normalen Straßenreifen oder UHP ist aber auch nur mit Vorbehalt zu empfehlen, denn nicht selten wird die Pelle dann richtig heiss und schmiert noch mehr bzw. löst sich noch stärker auf. -
@Christian: Nein, musste nur die berühmte Schraube entfernen.
-
@Coolhard
Jep, laut meiner Erfahrung taugt auch ein guter UHP unter zumindest 3-4mm nicht mehr viel.
Zwar noch immer deutlich besser als ein Ling-Long o.ä., aber halt auch spürbar unterhalb der Anfangsperformance.Zumindest vom Michelin PS2 in 235/40/18 kann ich sagen, dass der nach 2 Runden NoS um ca. 0,6bar zulegt.
Luft ablassen bei einem normalen Straßenreifen oder UHP ist aber auch nur mit Vorbehalt zu empfehlen, denn nicht selten wird die Pelle dann richtig heiss und schmiert noch mehr bzw. löst sich noch stärker auf.Krass, hätte ich nicht gedacht, dass der PS2 so stark nach oben geht, liegt wohl an der Semi Mischung.
UHP, er darf ja ruhig etwas schmieren, Hauptscache der Grip bleibt an sich bestehen.
Problem ist ja oft eher, wie genau die Druckmesser geeicht sind, deshalb habe ich mir einen digitalen Druckprüfer von Goodyear gekauft und mit einem geeichten abgeglichen und passt perfekt. Damit kann ich jetzt an jeder Tanke den perfekten Druck einstellenWären bei meinem keine neuwertigen SC5 P drauf gewesen hätte ich eh PSS oder PS4 S aufgezogen, die sind noch NOS tauglich vs. PS2 oder den anderen Semis.
-
Nicht verwechseln, ich meinte mit "PS2" nicht den Cup2, sondern den Straßenreifen Pilot Sport 2.
Hatte den bisher immer bei meinen NoS-Besuchen drauf, weil ich auf eigener Achse angereist bin.Aber auch ein Semi wie z.B. der Trofeo oder R888R geht um ca. 0,6bar rauf.
Wohlgemerkt: Kaltluftdruck bei absolutem Stillstand, d.h. abladen vom Autoanhänger.
Wer z.B. schon per Achse zur Strecke anreist, hat den Reifen ja schon gut vorgewärmt. -
Weiß jemand ob das GFW ST XA auch für die neuen Facelift Modelle passt?
-
warum sollte das nicht passen?
-
Weiß ja nicht ob die Veränderungen vorgenommen haben
-
Facelift wie das Wort schon sagt primär Optik.
-
Wobei es sich doch sicher mehr um eine PA Handelt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
PA?
Produktanpassung oder was? ...AMK...
Ich hasse Kürzel.
-
Offiziell PA, jedes "Facelift" ist eine Produktaufwertung
-
...Oder "MOP"
Beim Benz.
"GP" im Vag Konzern kenn ich nur vom Ibiza.
FL. war GP01 mit 1.8T Motor-hab so einen mal geschlachtet und erfolgfrei in nen 6N verbaut....
Sorry für OT.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!