Welche downpipe? Leistungsunterschiede?
-
-
@Coolhard Danke dir! Peinliche Frage was ist AGT?
Abgastemperatur
-
@Coolhard Danke dir! Peinliche Frage was ist AGT?
muss dir nicht peinlich sein, ich hätte es auch dazu schreiben können
-
Ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar kann man denn eine Downpipe auch mit Serien Software fahren vorerst? Oder würde dann irgendeinen Fehler auftreten beziehungsweise würde es dem Motor schaden?!? Es handelt sich um eine HJS Downpipe natürlich würde die Dichtung und Schelle neu gemacht
meine Frage ist nur ist es für den Motor schädlich bei Serien Software eine DP zu verbauen ?! , Software kommt noch allerdings nicht direkt ! Lg
-
Ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar kann man denn eine Downpipe auch mit Serien Software fahren vorerst? Oder würde dann irgendeinen Fehler auftreten beziehungsweise würde es dem Motor schaden?!? Es handelt sich um eine HJS Downpipe natürlich würde die Dichtung und Schelle neu gemacht
meine Frage ist nur ist es für den Motor schädlich bei Serien Software eine DP zu verbauen ?! , Software kommt noch allerdings nicht direkt ! Lg
wurde hier schon mehrfach behandelt das Thema, kannste bei HJS machen ohne Probleme.
-
UWE meine Faulheit siegte , vielen Dank
-
UWE meine Faulheit siegte , vielen Dank
willste noch überlegen, wer dann Hand an deinen legen soll?
-
Eigtl entschieden aber die Entfernung & wenn mal was ist ist das Problem
soll halt alles SAFE laufen an der Bude
-
Ich wäre da etwas vorsichtiger....
Kann sein,dass es dann nach ca 1000km ne Fehlermeldung gibt.
Abhängig von der Abgasnorm des Autos,bzw der entsprechenden HJS DP....
Euro 6 Normen gibts ja schon genug...(a-b-c...d-temp . etc...)
Zudem nen 2018er sicherlich nicht die erste Euro 6 Norm erfüllt...
Ist alles Augenwischerei,in meinen Augen,wir sind eigentlich bei Euro 8/9 momentan.
Zahlen/Buchstabenspiel....
-
Moin, also ich hab die down Pipe beim Händler passend für mein Fahrzeug bestellt und in der Tabelle hinten ist auch mein Fahrzeug aufgeführt also sollte es normalerweise doch keine Probleme geben mit der Abgasnorm ?!? Klar kann im Winter die Lampe mit Sicherheit mal angehen wenn man viel Kurzstrecke fährt und er kann nicht immer warm wird aber ich glaube nicht dass er im normalen Betrieb irgendwelche Fehlermeldungen machen sollte!
Mir ging es auch eher darum dass der Motor irgendwelche Schäden davon tragen könnte weil er vielleicht nicht direkt dafür abgestimmt ist
-
mir ist aktuell kein Fall bekannt, wo bei der HJS 76mm die Lampe an geht..
-
Also ich weiß dass es im GTI Forum mal welche gab wo die Lampe anging, selbst bei der HJS das war bei denen die im Winter sehr viel Kurzstrecke hintereinander gefahren sind, nach längerer Fahrt auf der Autobahn war die Lampe wieder weg
-
Also ich weiß dass es im GTI Forum mal welche gab wo die Lampe anging, selbst bei der HJS das war bei denen die im Winter sehr viel Kurzstrecke hintereinander gefahren sind, nach längerer Fahrt auf der Autobahn war die Lampe wieder weg
berichte wie es bei dir dann sich darstellen wird
-
Logisch Einbau findet heute statt , ich berichte
lg
-
Weiß jmd. das genau Drehmoment der V-Band Schelle an der Downpipe ?! 15nm ?! Muss nochmal nachgezogen werden
-
Weiß jmd. das genau Drehmoment der V-Band Schelle an der Downpipe ?! 15nm ?! Muss nochmal nachgezogen werden
yepp 15NM, Schrauben 1,3,4 20NM vor endgültiger Montage nur handfest, damit sich alles noch verschieben lassen kann.
-
Kommt man nur kaum hin da es von hinten geschraubt ist an dem V-Band
naja morgen mal sehen
klanglich ist aufjedenfall eigtl garnichts passiert , aber das ist 2.rangig !
-
Kommt man nur kaum hin da es von hinten geschraubt ist an dem V-Band
naja morgen mal sehen
klanglich ist aufjedenfall eigtl garnichts passiert , aber das ist 2.rangig !
nee, bei mir von vorne
-
Gibt es ab Werk so und so rum ! Leider keine genaue Richtung außer Position angegeben !
-
ja, hab ich auch schon gesehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!