Welchen luftdruck bist du denn kalt und warm gefahren?
Welchen Reifen?
Stino Cup2 (keine Kennung, kein Connect).
Kalt mit 2,5 bar rundum angefangen. Und dann auf warm 2,4-2,5 vorn und 2,3-2,4 hinten abgelassen.
Welchen luftdruck bist du denn kalt und warm gefahren?
Welchen Reifen?
Kalt mit 2,5 bar rundum angefangen. Und dann auf warm 2,4-2,5 vorn und 2,3-2,4 hinten abgelassen.
Also ich kann empfehlen Warmdruck vorne 2,3 und hinten 2,1 beim Cup2 235/40-18 oder 245/40-18
Anbei mal wieder was ehrliches mit Akrapovic.
Haha, ach du Schande, wie hoch dreht das Ding denn? 14.000 Umdrehungen?!
Muss mir sowas auch mal mieten.
Also ich kann empfehlen Warmdruck vorne 2,3 und hinten 2,1 beim Cup2 235/40-18 oder 245/40-18
Also das kann ich definitiv nicht empfehlen. Der Cup2 in 235/40 funktioniert mit mehr Druck mMn besser! Ich bin den immer mit heiß 2,6 bar vorne und 2,3 bar hinten gefahren. Michelin selbst empfiehlt sogar noch mehr Druck
Also das kann ich definitiv nicht empfehlen. Der Cup2 in 235/40 funktioniert mit mehr Druck mMn besser! Ich bin den immer mit heiß 2,6 bar vorne und 2,3 bar hinten gefahren. Michelin selbst empfiehlt sogar noch mehr Druck
+1
Der normale cup2 funktioniert nicht auf dem golf. schon gar nicht mit so wenig Luft. Ich bin den cup 2 n0 mit 2.9 bar warm gefahren. 235 35 19. Das ging super. Hab noch 4 neue wenn du Interesse hast.
Der normale cup2 funktioniert nicht auf dem golf. schon gar nicht mit so wenig Luft. Ich bin den cup 2 n0 mit 2.9 bar warm gefahren. 235 35 19. Das ging super. Hab noch 4 neue wenn du Interesse hast.
Nee, nee, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen...
Die Cup2 waren nur eine Notlösung für die zwei Tage Perfektionstraining, um nicht mit den OEM
Holzreifen fahren zu müssen. Die sollten/durften danach eh fertig sein.
Nach dem 2. Tag habe ich das Auto ja oben bei Raeder stehen gelassen zum Umbau. Wenn der fertig
ist, fahre ich 245/40/18 Direzzas auf 9.0 x 18 ProTrack One.
P.S.: Und zwischendurch hatte ich auch immer mal bis zu 3 bar. Irgendwann habe ich dann auch nicht
mehr abgelassen, weil sich dadurch gefühlt keine Verbesserung ergab.
Und weiter gehts mit Videos vom diesjährigen Sportauto Perfektionstraining Nordschleife.
Infos zu den Autos, Specs und weiterem findet Ihr wie immer in der Beschreibung zu Video.
Hmm... ich weiß ja, dass du viel Erfahrung und Ahnung hast, hier muss ich dennoch mal nachhaken. Sprichst du nur von den 235/36-19 oder generell über den Cup 2 ?
Also bei 2,5 bar und aufwärts rutscht mein Golf in vielen Kurven über die Vorderräder. Druck runter und das Problem ist weg und der Reifen hält trotzdem. Noch nie nen Schaden daran gehabt, trotz der Mitnahme von Curbs. Hab ich da etwa nur Glück gehabt?
Wo wir gerade dabei sind, eine weitere Runde. Diesmal aus dem Block, in dem alle
Gruppenmitglieder wechselweise mal die Gruppe anführen und der Instruktor dahinter
fährt. Unserer hat uns auch dabei gefilmt und abends dann am Laptop Manöverkritik
geübt anhand des Videomaterials. Einfach sehr sehr geil!
Die nächste hochgeladene wird dann eine, in der ich die Gruppe führe.
Und hier ist es auch schon, das angekündigte Video, in dem ich die Gruppe führe.
Bedenkt man, dass das nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen war und am Anfang und Ende der Runde viel Zeit liegen bleibt, hat sich der Kleine da ziemlich gut geschlagen.
Hmm... ich weiß ja, dass du viel Erfahrung und Ahnung hast, hier muss ich dennoch mal nachhaken. Sprichst du nur von den 235/36-19 oder generell über den Cup 2 ?
Also bei 2,5 bar und aufwärts rutscht mein Golf in vielen Kurven über die Vorderräder. Druck runter und das Problem ist weg und der Reifen hält trotzdem. Noch nie nen Schaden daran gehabt, trotz der Mitnahme von Curbs. Hab ich da etwa nur Glück gehabt?
Ich spreche vom cup 2 n0 auf einem Serien golf gti performance mit Standard Fahrwerk.
...normaler Cup 2 ohne Kennung auf gleicher Plattform:
PS: Ist zwar nicht die Nordschleife, man erkennt aber, dass der Reifen sehr gut funktioniert.
Die offizielle Vorgabe von Michelin für den Cup 2 in der "connect" Variante liegt bei 2.2 - 2.5 vorne und 3.0 bis 3.3 hinten. Ich war selbst erstaunt über den hohen Werk hinten, die Herrschaften von Michelin (Sport Auto Perfektionstraining Mitte August) haben das aber ganz klar bestätigt, Michelin war Sponsor der Veranstaltung und mit einer Crew vor Ort.
wo findet man diese Luftdruck Angabe, Link?
o.k. hab ich drauf, aber beim PS4S bekomm ich keine LD Empfehlung. Ich meine funzt ja nur mit Connect geeigneten Reifen oder?
So isses!
Und du brauchst das Kit mit den Sensoren und der Steuereinheit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!