GTI Clubsport S auf VW Seite mit 310 PS bestätigt

• Falls es noch keiner gesehen hat pinne ich das mal eben noch schnell vor Ende meiner Pause hier rein:

"Die limitierte Sonderedition Clubsport S2; – einem der schnellsten Fronttriebler unserer Zeit. Zwei Fakten vorab: 228 kW/310 PS und ein speziell auf schnelle Rundenzeiten auf dem Nürburgring abgestimmtes neues Fahrwerk. Volkswagen wird am 4. Mai in Reifnitz alle weiteren Details zu diesem neuen Golf GTI liefern."

https://www.volkswagen-media-s…ac445da?p_p_auth=5qCMQUk0

Jetzt ist der R nicht mehr der Stärkste Golf 7;)

Falls ich ein Doppelthema ausgelöst habe, dann bitte löschen bzw. zusammen führen!

Gruß

Markus

Hobby Ex's: AUDI TT 8N (2 WD mit K04 Umbau), 5er R32 by Siemoneit, Scirocco 2.0 TSI by FTS, 7er R VFL...

Aktuell: T-Roc RLine 2.0 TSI 4Motion....mit einem schönen Gruß an die EU: Das ist und bleibt mein letzter Neuwagen....hätte ich mal besser auf den R gewartet ^^

• Ich finde, das hört sich sehr vielversprechend an. :thumbup:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Es gibt Tage @suffel da wünsche ich mir den "Daumen runter" hier im Forum zurück.

@koaschten

ich hatte mir meinen Kommentar zu seinem Beitrag ausnahmsweise mal erspart :huh:

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• schön die ganzen Käufer eines GTI Clubsport verprellen - was würde ich mich freuen, wenn ich so ein Teil gekauft / bestellt hätte... :thumbdown:

Das ist ein Argument... Denke viele die sich einen Clubsport nehmen hätten auch direkt zum Clubsport S gegriffen.
    Würde mich auch anko**** <X .

Die Wolfsburger sind wohl angefressen, dass Seat so auf die Kacke gehauen hat mit dem Cupra 290. Der funktioniert richtig gut.

• @oeli10

ihr könnt ruhig ehrlich eure Meinung sagen, gern auch per pm ich beiße nicht :D:)

Doch, ich sag immer und gerne meine ehrliche Meinung und lasse mich auch von niemandem beißen :thumbup:

Wollte nur verhindern, dass die alte Diskussion wieder losgeht Allrad- nicht Allrad.
    Ich bin bekanntlich kein sonderlicher Fan vom Allradantrieb, deshalb wäre dieser GTI genau MEIN Auto ;)

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Offizieller Beitrag

Könnte auch daran liegen das der Cupra um einiges günstiger ist und direkt die Optionen hatte die dem GTI bei Einführung gefehlt haben, Schalen, Bremse, leichte Felge und Semis/UHP? Das man dann den Cubsport als "Edition 40" Modell bringt ist schon mal nicht schlecht, aber jetzt die Performance Version nachschieben? Ist doch stumpf.

• Doch, ich sag immer und gerne meine ehrliche Meinung und lasse mich auch von niemandem beißen

Wollte nur verhindern, dass die alte Diskussion wieder losgeht Allrad- nicht Allrad.
    Ich bin bekanntlich kein sonderlicher Fan vom Allradantrieb, deshalb wäre dieser GTI genau MEIN Auto

sehr gut so sollte es auch sein und so mache ich es auch :thumbup:

die Diskussion wollte ich keineswegs entfachen, war nur kurz meine eigene Meinung in den Raum geworfen.
    ich bin mir auch sicher, das es ein tolles Auto wird und sich genügend Käufer finden lassen werden :)

bin aufjedenfall gespannt :thumbup:

• Sicher ein tolles Auto mit ordentlich Power. Mir gefällt der Clubsport so schon äßerst gut, aber hätte ich mir jetzt den Clubsport schon bestellt würde ich <X

Nicht umbedingt ein feiner Zug von VW.... Vor allem wie viele GTI Varianten soll es noch geben ? 4 Versionen finde ich bisschen übertrieben! :thumbdown:

• Sinnloser Kommentar, jetzt fängt das Theater wieder an

Allrad: + bessere Traktion in allen Lebenslagen
    - mehr Gewicht u. Reibungsverlust

Frontantrieb: + bessere Beschleunigung ab 50-80km/h je nach Leistung
    - weniger Gewicht, weniger Verbrauch

Wem was wichtiger ist soll jeder für sich entscheiden, können wir den Quatsch jetzt lassen und nicht wieder mit so komplett hirnlosen Kommentaren anfangen wie "sinnloser Fronkratzer"!?
    Danke!

• ich hol gleich mal Bier und Popcorn :D

nein mal im ernst...wir haben uns doch bewusst für den Golf R entschieden, gerade wegen Allrad und der besseren Traktion, das waren auf jeden Fall meine Beweggründe zum Golf R

vor dem R hatte ich den Seat Leon FR, mit "nur" 200PS, das war schon viel zuviel für die Frontachse, vorallem bei Nässe :rolleyes:

aber easy, jedem das seine...als ehemaliger Subaru fahrer, und anschliessend Frontkratzer ausrutscher Seat, war mir klar...nur noch Allrad :thumbup:

• ich hol gleich mal Bier und Popcorn :D

nein mal im ernst...wir haben uns doch bewusst für den Golf R entschieden, gerade wegen Allrad und der besseren Traktion, das waren auf jeden Fall meine Beweggründe zum Golf R

Hier soll es auch Leute mit nem Scirocco R geben im "R" Forum.. Der hat kein Allrad :D

• nichts gegen den Scirocco R :D
    ja leider gibts den nicht mit Allrad 8o mein Satz bezog sich nur auf das Model Golf, wenn schon einen Golf mit 300ps, dann bitte mit Allrad (ist meine persönliche Meinung dazu)

ich fahre keine Rennen oder so, deshalb sind mir Beschleunigunswerte nicht so wichtig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!