Ich oute mich mal als ACC ist toll wenn man pendelt und einfach mit dem Verkehr mit schwimmen will.
-
-
Ich bin auch ein ACC Verweigerer... finde das furchtbar, spätestens nach 5 minuten mach ich das wieder aus...
-
ACC hat mich beim GTI genervt weil es viel zu früh reagiert hat. Beim R werde ich es wieder haben aber nur weil es im Business Premium Paket mit drin ist, mal schauen ob ich es jemals nutzen werde
19.1 bestellt, erst sichtbar als KW16, 3 Tage später auf KW13 und gestern auf KW11 geändert
Bei meiner Bestellung am 02.01. wurde KW 10 angegeben und eine Woche später auf KW 9 geändert, seitdem hat sich leider nichts getan
-
Habe ACC nun auch schon seid 4 Fahrzeugen, werde ich immer wieder nehmen. Nur leider in meinem Produktionsjahr 2016 nur bis 160 Km/h, was viel zu wenig ist.
-
OFFTOPIC
Habe ACC nun auch schon seid 4 Fahrzeugen, werde ich immer wieder nehmen. Nur leider in meinem Produktionsjahr 2016 nur bis 160 Km/h, was viel zu wenig ist.
Würde schon gehen bei MJ16 und MJ17 VorFacelift...
ACC per VCDS zu einfacher GRA degradieren? Anheben Regelschwelle? -
Kann man das ACC eig. separat deaktvieren und es als normalen Tempomat nutzen?
-
Wenn ich richtig informiert bin dann funktioniert das nicht.
-
Kann man das ACC eig. separat deaktvieren und es als normalen Tempomat nutzen?
Falls du meinst, AAC mit 160km/h sensor und dann Tempomat 200km/h ohne ACC Unterstützung fahren, nein das geht nicht, du kannst maximal auf 160 fahren mit Tempomat.
-
Falls du meinst, AAC mit 160km/h sensor und dann Tempomat 200km/h ohne ACC Unterstützung fahren, nein das geht nicht, du kannst maximal auf 160 fahren mit Tempomat.
nein ich meinte das ACC komplett deaktivieren, manchmal nervt mich der Abstandstempomat und ich hätte gerne eine normale Tempotmatfunktion
-
Hab mal gelesen das es beim MJ16 und 17 funktionieren soll. Aber keine Ahnung ob diese Info richtig ist.
-
wäre mir neu, zumindest nicht beim Clubsport MJ17.
-
Ich kann zwar verstehen, dass der automatische Abstand je nach Fahrverhalten des Fordermanns unter Umständen mal etwas nerven kann, aber was ist denn die Alternative beim Tempomaten ohne automatischen automatische Anpassung des Geschwindigkeit? Irgendwann ist man ja dann doch gezwungen selbstständig zu bremsen und der Tempomat wird deaktiviert. Besonders komfortabel finde ich das dann jedenfalls nicht unbedingt.
-
Ich benutze nie ein Tempomat, völlig unnütz!
Ich fahre gerne Auto und aktiv, ich brauche und möchte keine Assistenten.
-
Kann ich auch verstehen. Entweder man möchte selbst aktiv bleiben und verzichtet vollkommen darauf oder findet es entspannt sich vom Assistenzsystem unterstützen zu lassen. Für den einen oder anderen bietet das einen gewissen Komfort und macht längere Autobahnfahrten für genau diejenigen etwas entspannter. Aber das bleibt definitv Geschmackssache. Wenn aber überhaupt Tempomat, dann möglichst auch mit ACC.
-
ACC was ist das
irgendwas gegen Grippe Akut
-
ACC was ist das
irgendwas gegen Grippe Akut
Gibt es da auch was von Ratiopharm?
-
z.Zeit leider sehr angesagt!
wer mehr wissen will, muss nur das ZDF Medikamentensender anschalten (natürlich öffentlich rechtlicher Sender bez. von GEZ Gebühren
)
-
Ich finde es gibt da nicht nur schwarz und weiß. Mal möchte man eben aktiv Fahren und benötigt weder Tempomat noch ACC. Aber sind wir mal ehrlich in den meisten Situationen ist der Verkehr im Alltag so dicht und die Menschen in den anderen KFZ meist auch nicht bereit für schnellere, aktiv fahrende Verkehrsteilnehmer die linke Spur frei zu halten, dass es sich geradezu anbietet den Abstandstempomaten zu nutzen. Hat alles Vor und Nachteile. Nur weil man einen Tempomaten hat heißt das ja noch lange nicht, dass man gezwungen ist diesen auch dauerhaft zu Verwenden.
-
Und dann lieber ACC mit 160 als Tempomat mit 200. (Oder umrüsten und ACC mit 210
)
-
Ich hoffe es stört nicht wenn ich es hier frage und zwar haben die neueren bj vom R ein Menü wo anzeigen für temp Öl und ladedruck usw hinterlegt sind.
Kann mir einer sagen was alles angezeigt werden kann? Auch ansaug temp??
Und liegt es nur am bj oder am softwarestand des navi ob er das anzeigen kann oder nicht?? Weil hab bei vw schon oft gesagt macht alle update drauf was Software angeht navi,motor, Getriebe aber seit ich das Auto habe kommt immer die Antwort alles aktuell gibts nichts neues. Meiner ist ein bj 2014.Danke euch Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!