Frohe Weihnachten Tim + allen Anderen
Hattest du die Frage nicht schon vor ca einem Jahr gestellt ??
Ansonsten ist unser Coolhard der "PS und Zeitenguru" (kl. Spaß Uwe)
Frohe Weihnachten Tim + allen Anderen
Hattest du die Frage nicht schon vor ca einem Jahr gestellt ??
Ansonsten ist unser Coolhard der "PS und Zeitenguru" (kl. Spaß Uwe)
Finde ich persönlich zu langsam. Klar ist nen variant etwas langsamer. Aber unter 9 sollte der trotzdem fahren. Welcher Lader ist drauf? 200 Zeller ist bei der Leistung auch nicht das richtige. Welche Felgen sind drauf? Schwere Felgen können bis zu 0,5s kosten!
via Tapatalk
Tim>Tim< schrieb:Hallo zusammen,
Als erstes erstmal an alle Frohe Weihnachten
Ich wollte mal hören ob es hier evtl. Leute gibt die eine Software Stage 5-6 von SLS Tuning fahren ?? Und was die dann für Zeiten 100-200 fahren ?
Ich selber fahre ein R Variant Fl Auto wurde von SLS auf Stage 5 Abgestimmt mit 450PS/550 Nm damit bin ich glatte 9,9-10 Zeiten gefahren, was meiner Meinung zulangsam ist!!!! Habe Steffen dann angerufen und ich habe ein Termin zum nachbessern bekommen. Tja nach der Nachbesserung lagen 475Ps/560nm an. Zeiten sind aber nicht großartig besser geworden 9,5-9,7 Auto wiegt laut Schein 1600Kg und hat absolute Vollausstattung. Hardware ist 3,5zoll downpipe mit 200er HJS, Serien esd und msd bearbeitet, LLK Wagner, r600 Ansaugung, Turboinlet/Outlet, harpipe Kit von HG Motorsport und eine HD Pumpe von autotech, Motor sonst noch nicht verstärkt. Würde mich einfach mal über euer erfahren und Infos freuen...
Schön Feiertage
Gruß Tim
[/quote]
Mit der angegebenen Leistung muss der zumindest um 8 sec. bei dem Gewicht gehen. Deine Zeiten macht ein VFL 7R SLS ST2 mit 375PS/500NM.
Jaa ich hatte mal gefragt was das Auto laufen müsste mit 450PS 550nm..
Felgen sind Motec ultralight verbaut, und Lader ist ein lm500 v2 drauf. Ich bin nämlich der Meinung das der Prüfstand beim Steffen Zuviel anzeigt!! Hab ein bekannten der fährt ein Cupra St 300 4drive und der hat die selbe Leistung eher 10-15 Ps weniger und es sind bei ihn die gleiche Zeiten!!! Und er ist jetzt beim andern Tuner (Denn möchte ich aber nicht nennen ) hat aber sehr viel Erfahrung mit Lm Ladern der hat den Wagen Aufen Prüfstand als erstes gestellt und es waren 60 PS weniger wie bei SLS!!!
Ich bin nämlich auch der Meinung das wenn der Wagen „Echte“ 450-470 Ps hat Muss der immer unter 9 sec. Fahren wenn alles passt.
hier mal mein Diagramm
hier mal mein Diagramm
wo
hmh...ich komm da auf etwa 420 rum. Irgendwie seltsam. Ich hab das Gefühl auf Grund der Zeiten, dass der ggf. Thermo dynamisch nicht stabil ist und daher zurück regelt und daher die Zeiten zu hoch ausfallen.
die ST5 SLS mit 515 PS Angabe mit HM 500 Lader 1.9 bar macht 7.20 sec., also mittlere bis hohe 8 sec. sollten schon bei der Angabe gehen.
@ coolhard
Jaa das ist auch so mein Gefühl auf die Leistung komm ich auch. Ich hatte bevor ich zu SLS gefahren bin eine Stage 2 von Ok Chiptuning drauf 396PS/520Nm Aufen dyno gemessen (Damit ist mein Serien Lader Hops gegangen) Zeiten lagen bei 9,9-10,3.
Aber nun gibt mir mal bitte ein Rat was man jetzt macht.Steffen wieder anrufen und nachbessern??? Oder gleich woanders hin!??Hatte schon Kontakt mit MTR Performance die meinten auch gleich das der mit der Leistung zulangsam ist. Steffen selber meint das beim Variant das Problem ist wegen Serienauspuff, Mtr meint aber wieder das man mit ein bearbeiten Auspuff 500Ps fahren kann.
die ST5 SLS mit 515 PS Angabe mit HM 500 Lader 1.9 bar macht 7.20 sec., also mittlere bis hohe 8 sec. sollten schon bei der Angabe gehen.
SLS verbaut aber normal bei den großen Stufen lm500 und die gehen bei Serien Motor nicht über 1,8bar so hat Steffen es mirgesagt.
Das Rohr vom MSD bis zum Y Stück ist 70mm, sollte passen. Eventuell ist es der Aufbau im ESD, der das Ganze bremst, weil der ist jetzt nicht optimal.
Das Rohr vom MSD bis zum Y Stück ist 70mm, sollte passen. Eventuell ist es der Aufbau im ESD, der das Ganze bremst, weil der ist jetzt nicht optimal.
mein msd ist komplett bearbeitet auf durchfluss von underground exhaust und esd hab ich rechts komplett Rohr drin mit eine Klappe und links is der Esd Original. Heißt wenn Klappe zu laufen die Abgase nur durch den linken unbearbeitet Esd. Wenn Klappe auf geht’s durch beide und einer is das halt mit Rohr.
Hast deinen Vari mal gewogen?
Kann ja auch teilweise an der (falschen) Gewichtsangabe im FZ-Schein liegen.
Und wie hoch war die Serienleistung vor Sls ?
(Eingangsmessung)
Alles anzeigenHast deinen Vari mal gewogen?
Kann ja auch teilweise an der (falschen) Gewichtsangabe im FZ-Schein liegen.
Und wie hoch war die Serienleistung vor Sls ?
(Eingangsmessung)
Serienleistung war Mit einer r600 Ansaugung Aufen dyno gemessen 320ps 410nm
Nein Auto hab ich noch nicht gewogen. Wie gesagt laut Schein 1596 Kg hab auch wirklich alles drin von Panoramadach elektrische Sitze usw.
SLS verbaut aber normal bei den großen Stufen lm500 und die gehen bei Serien Motor nicht über 1,8bar so hat Steffen es mirgesagt.
[/quote]SLS hat nicht immer LM Lader verbaut, soweit mir bekannt. Das sind Angaben die ich in der Zeitenliste aufgenommen habe, weiß aber nicht mehr von wem das Fahrzeug war bzw. die Angabe.
Am Gewicht kann das nicht liegen, das macht maximal 0,5 sec aus.
Wenn könnte nur die Klappensteuerung ggf. unstimmig sein. Wenn du VCDS hast, kannste die mal auf Dauer offen schalten, ob sich dann was ändert oder den ESD mal testweise ganz raus.
Komisch ist halt, dass die Leistung nebst Fahrzeuggewicht etwa 420 realo PS entsprechen, was ja auch deine Nachmesseung in etwa ergeben hat und die Zeiten auch dazu passen würden..
Steffen weiss ja schon wie es geht und wenn er mal nicht weiter wissen sollte, dann hat er auch Zoran mit dem er sich austauschen könnte.
Ggf. hat der Kat bzw. DP etwas, hatten wir ja auch schon und die Leistung ging massiv in den Keller.
In wie weit die Autotech auch schwächelt, wäre auch noch mittels VCDS zu prüfen wieviel bar die bringt bzw. auch im mittleren UPM Bereich. VCDS Logs sollten da auf jeden Fall schon mal helfen.
Ich würde aber auf jeden Fall nochmal mit Steffen sprechen.
Man kann bzw sollte diese Leistung auch nicht mit nem Hjs 200 Zeller fahren. Außer ein 130mm mit viel Durchfluss, diesen hat der Hjs nicht. Ich musste damals auch auf 100 Zeller gehen, da der 200 HJS gebremst hat, bzw bei mir der Gegendruck zu hoch war.
via Tapatalk
Grad mal ne Stammtisch Zeit gefahren, beabsichtigt mal geschaut was Bergab rauskommt. Auf 387m 13m Gefälle. Aber schicke Zeit mit 8,76sec
Man kann bzw sollte diese Leistung auch nicht mit nem Hjs 200 Zeller fahren. Außer ein 130mm mit viel Durchfluss, diesen hat der Hjs nicht. Ich musste damals auch auf 100 Zeller gehen, da der 200 HJS gebremst hat, bzw bei mir der Gegendruck zu hoch war.
via Tapatalk
könnte hinkommen,da der Flaschenhals definitiv die DP Kat ab bestimmten Leistungen ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!