Auf der KW Seite gibt es einen Kontakt, hier wird einem geholfen - die Rechnung sollte man halt noch parat haben.
Hat in meinem Fall wunderbar geklappt...
Auf der KW Seite gibt es einen Kontakt, hier wird einem geholfen - die Rechnung sollte man halt noch parat haben.
Sehr geehrter Herr ***,
aufgrund Toleranzen der Karosserie, Achse und den Reifen kann es bei jedem Fahrzeug auch mit Serienrädern zum Kontakt kommen. Aus diesem Grund muss nach dem Einbau ein Fahrzeug verschränkt werden.
Bei voller Einfederung muss noch ausreichend Abstand vorhanden sein. Ist dies nicht so, dann muss der Einfederweg begrenzt werden. Allein ein andere Reifentyp kann in der Breite um 10mm variieren.
Wir können Ihnen hier aus Kulanz kostenfrei einige Belüfterscheiben zusenden. Diese werden einfach auf die Kolbenstange geclipst und begrenzen je Scheibe den Einfederweg um 3,5mm.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Nico Welz
(Entwicklung)
Soviel dazu...
Alles anzeigenSehr geehrter Herr ***,
aufgrund Toleranzen der Karosserie, Achse und den Reifen kann es bei jedem Fahrzeug auch mit Serienrädern zum Kontakt kommen. Aus diesem Grund muss nach dem Einbau ein Fahrzeug verschränkt werden.
Bei voller Einfederung muss noch ausreichend Abstand vorhanden sein. Ist dies nicht so, dann muss der Einfederweg begrenzt werden. Allein ein andere Reifentyp kann in der Breite um 10mm variieren.
Wir können Ihnen hier aus Kulanz kostenfrei einige Belüfterscheiben zusenden. Diese werden einfach auf die Kolbenstange geclipst und begrenzen je Scheibe den Einfederweg um 3,5mm.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Nico Welz
(Entwicklung)
Soviel dazu...
In welchem Zusammenhang/Kontext?
In welchem Zusammenhang/Kontext?
Ich hatte wegen der Diskussion zu den schleifenden Rädern im Radkasten auf die Aktion der neuen Federn hingewiesen.
Wo ist der genau, ich habe nichts gefunden, oder übersehen.
Bei KW/ST auf Kontakt gehen und sein Anliegen schreiben.
Funktionierte sehr gut in meinem Fall.
Genau, den entsprechenden Kontakt findet man auch im Menü „Kontakt“ > „Technik & Support“ und dort das Problem schildern und idealerweise mit Fotos belegen.
Tutorial mache ich jetzt aber keines
Selbiges habe ich ja gemacht, aber dabei kam nur o.g. Antwort zu Stande...
Auf welche Grundlage hin bekommt man denn nun neue Federn? Wie war der Name von eurem "Kontakt"?
Hat bei dir dann auch Nico Welz geantwortet?
Alles anzeigenGenau das ist es...in der Sonne ein toller Perlmutteffekt
![]()
So nun sind die neuen (kurzen) Koppelstangen drin, das Fahrwerk fährt sich nun völlig anders, viel Komfortabler aber immer noch schön Straff. Zwischen Comfort / Normal und Race ist nun der Unterschied noch deutlicher zu spüren...ich bin begeistert.
Bremsschläuche habe ich auch gleich mitgemacht
Koppelstange hinten
Die Unterschiede zum Original
LG
Mark
Ich habe da mal eine Frage: Ist hinten nur eine Koppelstange verbaut? Danke!
Ja, ist nur 1 verbaut.
Ich habe da mal eine Frage: Ist hinten nur eine Koppelstange verbaut? Danke!
Ja nur eine hinten Links (Fahrerseite)
LG
Mark
Moin,
hatte jemand schonmal nach dem Wechsel des FW das Gefühl dass beim untertourigen Schalten des DSG der Motor sich stärker bewegt/kippt?
Bin von Serie auf XTA und dann auf V3 umgestiegen und nach ein paar hundert KM mit V3 hab ich jetzt das Gefühl, vorher nicht
Das Motorlager sollte nach 15 tkm ja noch takko sein
Mich würde interessieren warum bist du vom XTA auf das V3 umgestiegen bist?
Die Straßen bei uns sind bescheiden und in Kombination mit den Uniball-Lagern ging mir die Geräusche auf die Nerven. Sonst ein Top-Fahrwerk
Fahre das V3 im Variant und konnte das bisher noch nicht feststellen.
Moin,
hatte jemand schonmal nach dem Wechsel des FW das Gefühl dass beim untertourigen Schalten des DSG der Motor sich stärker bewegt/kippt?
Bin von Serie auf XTA und dann auf V3 umgestiegen und nach ein paar hundert KM mit V3 hab ich jetzt das Gefühl, vorher nicht
Das Motorlager sollte nach 15 tkm ja noch takko sein
Ich wüsste jetzt nicht was Motor Kippen und Fahrwerk gemeinsam haben sollten, die einzige gemeinsame Dreh-Achse ist quasi das Radlager, welches ja unabhängig vom Fahrwerk ist...
FW war die Änderung die dem vorausging.
Durch deine Erklärung kann man das dann als Ursache ausschließen.
Dann bin ich schonmal einen Schritt weiter
Hallo zusammen,
wollte mir aktuell das kW V2 kaufen. Gibt es eine empfehlenswerte Adresse wo man dieses günstig erwerben kann?
Wäre nett wenn ich ein paar Rückinfos bekommen könnte
Gruß Oliver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!