Beim 6er haben Federn beim Serienfahrwerk schon super gute
optische Verbesserungen gebracht. Scheint beim 7er anders zu
sein!?

Gewindefahrwerk Golf 7 .:R
-
-
sieht zumindest so.
Von daher wird es wohl, wie schon erwähnt, das Fahrwerk vom KW V2 (tiefe Version)
-
Weiß nicht wie es beim 6er R war. Aber beim 7er R gibt es ja von den "bekannten" nur 25er Federn. War mir auch zu wenig, deswegen habe ich von K.A.W. Federn verbaut und erreiche 325mm rundum! Bild kann ich auch mal nachreichen wenn gewünscht bzw müsste es in meinem Showroom entsprechende Bilder geben. Vll auch einfach da mal reingucken.
-
Habe bei K.A.W. nichts für den Golf 7 R gefunden.
Nur bis Golf 6!Hast mal ein Link?
Bilder wären auch top -
Exakt, auf der Seite sind diese noch nicht gelistet. Habe telefonisch bzw. per Mail bestellt! 199€ haben diese gekostet. Bilder sind ein paar wenige in meinem Showroom, ansonsten werde ich noch welche nachreichen!
Edit: hier mal der Link MtR's .:R
war direkt nach dem Einbau, haben sich noch einen 1/2 cm gesetzt
-
Ah ok.
Also 32,5cm Radmitte - Börtelkante ist schon ordentlich.
Wenn ich meinen wieder haben, muss ich nochmal messen. -
Ich habe von Rennfeder.de Federn.
Ca. 324mm Kotflügelkante/Radmitte.
-
Ahoi,
Wird das Fahrwerk durch kürzere Federn straffer ?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Clubslort von k & W
Hatte früher k & W im Audi S 2 als Gewindefahrwerk ich glaube Ausführung 2 war mir fast zu komfortabel
Mein R hat das Normale Fahrwerk verbaut mit BBs 8,5 x19 235 einteilige Goldfelge Et 45 -
In der Regel wird das FW durch kürzere Federn etwas straffer, ja.
Wenn du den Wagen nur im Alltag nutzt, wirst du aber mit dem Clubsport nicht wirklich glücklich werden bzw. bringt es da nix.
Das Fahrwerk wurde in erster Linie für die Rennstrecke konzipiert, dementsprechende Abstriche muss man da natürlich in der Alltagstauglichkeit bzw. beim Comfort machen. -
Also ich fahre das Clubsport und es ist vollkommen alltagstauglich je nach Einstellung!! Kein Fahrwerk kann natürlich alles!
Auch ein Bilstein CS zb nicht wenn es für die Rennstrecke eingestellt ist!Das Kw Clubsport kann man sehr komfortabel abstimmen(ein Besuch auf der Rennstrecke erfordert dann natürlich eine andere Konfiguration)
Ein Poltern der verstellbaren Domlager(das ist halt immer so) muss man allerdings hinnehmen!
Ansonsten sei den meisten ein KW1 oder Bilstein B16 zu empfehlen,für das bissl Rumgerutsche auf der Strasse reicht das!
Clubsport bedeutet immer dazu passende Reifen und Fahrwerkseinstellungen ,ansonsten SINNFREI...
-
Prinzipiell stimme ich deinem Beitrag zu, man kann das CS auch einigermaßen "komfortabel" abstimmen, aber dazu dann jedes Mal für einen Trackday hintere Dämpfer ausbauen etc. ist mir persönlich zu viel Aufwand.
Zu weich kann man das CS aber auch nicht einstellen, denn die relativ hohe Federrate bleibt ja dennoch unverändert, wodurch dann das Zusammenspiel mit dem Dämpfer auch nicht gerade optimaler wird.Und zudem isses ja so wie du sagst, ohne passende Reifen ist das Ganze sinnfrei.
Ich war ja eine zeitlang mit dem KW CS unterwegs und das hat mit Strassenreifen echt keinen Spass gemacht, dafür ist das FW grundsätzlich zu hart.
Mit Semis hingegen war es schon sehr geil und dafür ist es schließlich auch gemacht worden. -
Allltagstauglichkeit definiert ja jeder anders.
Für mich hört sie mittlerweile bereits bei 19" und Tieferlegungsfedern auf.
Klar KANN man damit fahren, aber schön ist das nicht bei jedem Schlagloch auf zu passen.Ok, ich werde wohl langsam alt^^
Mit meinem letzten stinknormalen 335 F30 und 18" fuhrst überall drüber.
Deswegen betrachtet das wohl jeder anders;)
-
Also ich fahre das Clubsport und es ist vollkommen alltagstauglich je nach Einstellung!! Kein Fahrwerk kann natürlich alles!
Auch ein Bilstein CS zb nicht wenn es für die Rennstrecke eingestellt ist!Das Kw Clubsport kann man sehr komfortabel abstimmen(ein Besuch auf der Rennstrecke erfordert dann natürlich eine andere Konfiguration)
Ein Poltern der verstellbaren Domlager(das ist halt immer so) muss man allerdings hinnehmen!
Ansonsten sei den meisten ein KW1 oder Bilstein B16 zu empfehlen,für das bissl Rumgerutsche auf der Strasse reicht das!
Clubsport bedeutet immer dazu passende Reifen und Fahrwerkseinstellungen ,ansonsten SINNFREI...
Du müsstest vielleicht wirklich mal bei mir ne Runde mitfahren. Straße und Strecke...
-
Markus, ich versuche das mal zu interpretieren: alltags - und tracktauglich...
• tief und hart ist gerade für die NOS kontraproduktiv.
• BILSTEIN war noch nie für knochenhart bekannt. -
Claus, Du triffst es.
Ich hätte vor dem Bilstein CS niemals für möglich gehalten, dass ein Fahrwerk so rundstrecken- und gleichzeitig alltagstauglich sein kann.
Aber vermutlich fahre ich nur zu langsam, sodass mir nicht auffällt, dass es in derselben alltagstauglichen Einstellung eigentlich gar nicht für die Rundstrecke taugt. -
Langsam fahren mit Clubsport ist ab morgen meine Aufgabe
-
Das wurde mit bei Raeder auch bestätigt. Allerdings das KW betreffend.
Das Clubsport 3-Way soll gegenüber dem normalen CS unglaublich "Alltagstauglich" sein, und dennoch eine bessere Performance auf der NoS haben. -
Prinzipiell stimme ich deinem Beitrag zu, man kann das CS auch einigermaßen "komfortabel" abstimmen, aber dazu dann jedes Mal für einen Trackday hintere Dämpfer ausbauen etc. ist mir persönlich zu viel Aufwand.
Zu weich kann man das CS aber auch nicht einstellen, denn die relativ hohe Federrate bleibt ja dennoch unverändert, wodurch dann das Zusammenspiel mit dem Dämpfer auch nicht gerade optimaler wird.Und zudem isses ja so wie du sagst, ohne passende Reifen ist das Ganze sinnfrei.
Ich war ja eine zeitlang mit dem KW CS unterwegs und das hat mit Strassenreifen echt keinen Spass gemacht, dafür ist das FW grundsätzlich zu hart.
Mit Semis hingegen war es schon sehr geil und dafür ist es schließlich auch gemacht worden.Das ist aber nur bei den älteren Kw Versionen so,bei den neueren braucht man nichts ausbauen um es zu verstellen an der Hinterachse(seit mindestens 1 Jahr)
Markus Ich kenne sowohl das Bilstein CS (im TTRS) als auch das vergleichbare KW 3 Way ,beide sind wenn man es so will als Alltagstauglich anzusehen,und deutlich komfortabler als ein KW Clubsport 2 Fach !Nachteil am KW..man kommt an der Vorderachse zb am Golf 7R nicht mehr an die Zugverstellung ran (bei vollem Sturz) da die Federbeinaufnahme so eng konstruiert wurde(Aufweiten ist dann angesagt)! Bei Bilstein wird meines Wissens beides(Zug/Druck unten am Federbein verstellt)wenn ich mich recht erinnere..
-
Hallo zusammen,
wenn man das DCC verbaut hat und nachträglich ein normales Gewindefahrwerk verbauen möchte, benötigt man dazu ein Stilllegungssatz, oder geht das auch ohne?
-
Du kannst sie auch einfach abstecken, bekommst dann aber eine Fehlermeldung! Rauscodieren geht leider nicht..vernünftige Lösung bleibt eigentlich nur der Stillegungssatz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!