Neue JP Performance Videoreihe zum Golf 6 R

• Offizieller Beitrag

IMHO eine sehr gute Antwort auf die Fragen "was bringt wieviel"! :)
    Wenn er wirklich die Komponenten auch einzeln vergleichen wird (z.B. DP mit Serien-SW) wäre das schon sehr interessant.

Ganz nebenbei isses auch immer sehr amüsant, die Videos vom JP zu gucken.
    Er ist bei weitem nicht der "Tuning-Guru" und erfindet das Rad auch nicht neu (wie auch?), aber IMHO ein ganz witziger Geselle, dem man gerne "bei der Arbeit" zusieht. :)

• Nette Videos mit guten Erklärungen :thumbup:

18s für 0-200 ist mit Stufe 1 locker drin, das kann ich bestätigen.
    Das liegt hauptsächlich daran, dass - wenn gut programmiert - die Mehrleistung nahezu über den kompletten Drezahlbereich verfügbar ist, und nicht nur in einem kleinen Bereich. Damit ist die Belastung für den Motor zwar deutlich erhöht, aber er läuft so auch viel harmonischer und zieht besser durch.

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Geht wirklich gut, würde mich interessieren wieviel Leistung der Wagen nach der Optimierung hat.
    Der neue S3 braucht für die 0-200er Zeit rund 1 Sekunde länger, und dem werden aber 325 PS nachgesagt :confused:
    Und ich möchte jetzt ganz sicher nicht wieder Äpfel mit Birnen vergleichen, aber selbst ein A 45 AMG ist nur 1 Sekunde schneller von 0 auf 200.

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Ja nee...iss klar...Stufe 1...und die Welt ist 'ne Scheibe. ? Der Rothe Golf R ist in Tests mit 338 PS 17,7sec gefahren mit 2D Datarecording gemessen, der RS3 eine 17,5.

JP ist vorallen auch ein guter Geschäftsmann...

Grüße

Andy

Sent from my iPhone using Tapatalk

• JP verwendet in den Vids den Qstarz GPS Laptimer LT-Q6000. Die gemessenen Werte sollten also passen (+/- paar Zehntel).

Wireflyer: Bei der nächsten Tour beweise ich dir das gerne an meinem, dass mit Stufe 1 die 18s für 0-200 möglich sind. Auch bei mir habe ich mit der Performance-Box gemessen. MTB hat ebenfalls Videos im Netz, wo für Stufe 1 die 18s geschafft werden.
    Du darfst es also wirklich glauben, auch wenn die Erde eigentlich eher ne Kugel ist :winki:

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Die Leistung mit 314 PS passt schon.
    Wie gesagt, es kommt nicht nur auf die absolute Mehrleistung, sondern auch sehr auf die Leistungsabgabe an.
    Bei meinem liegen von 5800-7000 rpm ständig zwischen 310 und 320 PS an. Die originalen 270 PS sogar schon bei 4800 rpm. Und das macht sich massiv in der Beschleunigung bemerkbar.

• Der Typ labert geqillte scheiße...

Im ersten Golf6 R Projekt bearbeitet er die OEM Kolben ( Die nicht gehalten haben ) und jetzt quatscht er von Tuning = Material wird stärker belastet ...

Schon komisch das man vom ersten Golf 6R nichts mehr hört ... wenn doch da alles so rosig verlaufen ist :assi:

• Offizieller Beitrag

...und jetzt quatscht er von Tuning = Material wird stärker belastet ...

Naja, als "gequirlte Sch****" würd ich das jetzt nicht bezeichnen.
    Mit einer höheren Leistung geht auch eine höhere Belastung einher, was ist daran so falsch? ;)

Ohne jetzt den JP in Schutz nehmen zu wollen, aber ist in erster Linie eben Geschäftsmann und "Entertainer", dessen muss man sich bewusst sein.
    Soll aber nicht heissen, dass er deswegen nichts kann.
    Wer was probiert, kann eben auch scheitern, das kommt vor.
    Nur hört man von den anderen halt nix, weil die es nicht so publik machen. ;)

• der letzte war doch letztens bei mobile drin...

Haste mal ein Link ? :assi:

Sorry aber Probieren und völlig am Thema vorbei arbeiten sowie es JP im ersten Golf VI R gemacht hat mit der tollen Idee die OEM Kolben zu bearbeiten, bei einem Projekt was 4**+PS haben sollte, dass ist völliger Schwachsinn...

Jeder gesunde Menschenverstand würde Schmiedekolben benutzen und vernüpftig den Motor aufbauen, geschweige den ggf. über eine größere Bremse nachdenken ... aber Lambo Felgen verbauen ...

• Offizieller Beitrag

Bei den Kolben geb ich dir recht, eigentlich müsste da bei der angestrebten Leistung nix gemacht werden.
    Pleuel natürlich schon, denn die von ihm erwähnten 600Nm würden ihm die Serienteile schön krumm biegen.
    Aber er wollte halt einen anderen Weg gehen, als die anderen.

Ich nehm das Ganze jetzt aber nicht so ernst, "Fernsehen" halt. ;)

• Irgendwie bin ich etwas verwirrt jetzt.. die machen erst die Software und dann die DP und da muss nix angepasst werden um von 317 auf 350 PS zu kommen?
    Hab ich was übersehen? Er hat doch 350 gesagt oder? Geht das so einfach nur im TV oder auch in echt? :yeah:

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!