Beiträge von Micha1973

    Ganz genau...mehr als 400nm sollte man nicht fahren, wenn man länger Spaß haben möchte beim HS.
    Wer natürlich nicht in der Lage ist Auto zu fahren, hat auch da schon Probleme mit der Zeit! :yeah:

    HG Motorsport Black Edition ..und klingt ziemlich :thumbup:

    Jap, ich fahre DSG und würde das einfach vor Ort klären. Die werden versuchen eine möglichst gleichmäßige Drehmomentkurve zu erreichen,aber etwas niedriger ohne diese maximalen spitzen die eh keinen Sinn machen. Kurzzeitig 460nm macht mehr kaputt anstatt Spaß ;)

    Hallo Micha,


    und was ist Leistungstechnisch bei Dir raus gekommen?
    Anfang Februar habe ich einen Termin bei den FTS Jungs für eine Abstimmung da ich schon eine F-Town Dp verbaut habe.


    Gruß Ingo


    Also da sind verschiedene Ergebnisse möglich und auf Grund der begrenzten HD Pumpe hat Andre jetzt bei 345PS / 432Nm aufgehört.
    Eine Messung ergab sogar 355PS, aber da fängt es dann an Probleme mit der Benzineinspritzung zu geben und nach seiner Aussage merkt kein Mensch die letzten 10 PS, die ja auch nur bei ca 6600 U/min anliegen.
    Du kannst das mit der Ansaugung dort erstmal testen, aber dann willste die sowieso haben, auch wegen Sound :)


    Gruß
    Micha

    Ja, ich habe schon verstanden, dass du einen HS hast - habe ich auch. Vielleicht etwas unglücklich formuliert meinerseits, sollte heissen: wie schnell ist jetzt deiner genau mit HS & 330 PS ;) DSG wäre wahrsch. locker 0,5sec schneller.


    Habe mir auch schon überlegt die Downpipe zu nehmen und nochmals zu optimieren. Interessant wäre auch, wie gross das Delta zwischen Downpipe + Stufe2 von Carpi und nur Stufe1 von Carpi in der Praxis ist.


    Hallo


    ich habe gestern Stufe 2+ bekommen, also DP mit angepasster SW und dann zusätzlich eine andere Ansaugung! Durch die geänderte Ansaugung erhöht sich Leistung und Dremoment und man kann dann die SW wiederum etwas schwächer programmieren, mit weniger Ladedruck und hat in Summe trotzdem mehr Leistung! Auto fährt sich absolut top! Materialschonend ist das ganze ja auch noch. Also der erste Eindruck ist :thumbup:


    Gruß
    Micha

    Es ging mir um die Einstellung des Sturz, das Tieferlegen bedeutet Schwerpunk runter und die Reifen neigen zu negativem Sturz. Dadurch verschleissen Reifen eher, da sie nicht komplett aufliegen. Es fährt hier ganz bestimmt nicht jeder mit der gleichen Einstellung herum..


    Gruß
    Micha

    Also da ich meinen R gerade erst habe, weiss ich nicht wirklich, wie lange die Michelin halten oder schon drauf sind..
    Darum hatte ich wegen dem Sturz gefragt, was da zu beachten ist oder ob einfach nach Serienvorgabe eingestellt werden sollte!?


    Naja ich frag mal beim :)

    Ne, Serie sind´s so um die -1°.


    Die -2° an der HA sind schon gemessen, nicht geschätzt! :D (Oder wie meintest du das?)
    Rein von der Einstellung her muss man halt ein wenig "experimentieren", was am besten zu dem jeweiligen Setup sowie zu den Reifen passt.
    Bei mir bzw. mit meinem Fahrwerkssetup funktioniert das ganz gut, bei einem anderen wiederum kann die Einstellung aber auch wieder gar nicht passen.
    Kann man leider nicht so pauschal sagen. ;)

    Nee nicht geschätzt :yeah: Ich meinte warum 2° eingestellt sind.. und nicht 1,7 oder 2,2 usw..
    Aber haste ja eigentlich schon beantwortet mit dem experimentieren.


    Ich habe Michelin Super Sport drauf zur Zeit, weiss aber noch nicht ob ich die wieder nehme.. muss mal schauen.


    Danke und Gruß
    Micha

    Ich fahre Michelin PS2 in 235/40/18, Spureinstellung Serie, ausser an der HA ca. 2° Sturz.
    Komme mit einem Satz ca. 15-20tkm, bei durchaus flotter Fahrweise, wenig Autobahn, vorwiegend Landstrasse.

    Das mit dem Sturz finde ich jetzt auch interessant, was bedeutet Serie? Also gar kein Sturz?
    Wonach richten sich die 2° bei dir, Erfahrungswerte?
    Ich will meinen R höher legen, muss ich dabei besondere Dinge beachten? ( von KAW 40 auf HR 20mm )


    Gruß
    Micha

    Ganz ehrlich jetzt.. rufe bei MTB oder FTS an und lass dich beraten und Finger weg von diesen Boxen und Zauberkisten!!
    Du weisst nicht was du vorher an Leistung hast und hinterher auch nicht wirklich und wenns nicht rund läuft hast du keinen Ansprechpartner, ausser die evtl. Möglichkeit diese Kiste wieder zurück zu geben.


    Eine Leistungsmessung vorher/nachher ist ein Muss und zeigt u.a. ja auch wie sauber das ganze läuft und nicht nur, das man an der Tanke raushauen kann, wie viel PS man jetzt hat...


    Gruß
    Micha

    So... nach einigen Wochen der Überlegung, wo ich meinR machen lasse, habe ich jetzt nächste Woche nen Termin bei FTS :)
    Stufe 2 ist Pflicht.. und vielleicht 2+, das würde bedeuten mit zusätzlicher Änderung der Ansaugung.
    Hat das jemand zufällig oder kann mir dazu einer seine Erfahrungen weitergeben?! Wie sieht das mit Benzinverbrauch eigentlich aus...bessere Ansaugung heisst mehr Leistung oben rum und auch viel mehr Verbrauch?
    Ich will ja nicht sparen, aber... naja.. ;)


    Gruß Micha

    Ich verstehe gar nicht, warum die mit ihren Preisen nicht mal bissel runtergehen..wenn man wirklich verkaufen möchte!!??
    Ich habe auch lange gesucht und telefoniert usw.. aber wenn ich die Angebote in den letzten Wochen sehe, speziell Golf R DSG, dann ist meiner gar nicht mal zu teuer gewesen.. 04/10, 65000km, fast Vollausstattung und DSG, ach ja und schwarze Leuchten :assi: 22.500€ is ok oder??


    Ich würde handeln bis der Arzt kommt! :hihi:

    Auch ich kann dir FTS nur empfehlen, die verstehen ihr Handwerk und der Service ist mehr als genial :)

    Hey welche Stufe haste machen lassen, die zweite? Und Motor läuft sauber hoch ohne Probleme?
    Ich hatte mal so ein Ruckeln nach dem Gas wegnehmen beim gechipten Leon..als ob der Ladedruck nicht schnell genug weg kann, so fühlte sich das an!? Das war bislang die einzige schlechte Erfahrung.. ich sag jetzt nicht wo dieser modifiziert wurde..aber fängt mit A.. an :)


    VG Micha

    Hab mir mal deren HP angesehen, wow... :ui:
    Macht einen sehr guten Eindruck, ohne jetzt über deren Arbeit Bescheid zu wissen.
    Aber gut, eine schöne HP mit tollen Bildern sagt noch nix über die Qualität aus.


    Bei FTS weiss man halt, woran man ist.


    Ja MTO macht oft an so fetten Kisten rum..also alles was sowieso schon sau flott ist :)
    Aber ich weiss eben nicht wie das bezgl. der 2Ltr TFSI Motoren aussieht..wie du schon sagst, man muss wissen woran man ist! ;)


    VG Micha

    Hey danke schon mal vorab!!


    Ja Bamsche ist echt nicht weit..und über FTS gibts ja zu 100% positive Meinungen,wenn ich hier so zurück lese..
    Ne Stunde fahren wäre auch überhaupt kein Thema..
    aber kennt zufällig jemand Voss MTO in Ladbergen? Angeblich auch ne gute Adresse und mit Allradprüfstand.


    LG Micha

    OK.. also wichtiger sind dann wohl eher positive Erfahrungen und Ergebnisse als die Strecke/Distanz zum Tuner..
    Am besten wäre beides... wer kennt zufällig wen.. Nähe Osnabrück-Münster?

    Hatte bislang mal nen Leon Cupra bei ABT machen lassen.. naja war schon gut aber auch teuer!!


    Ein paar Firmen hab ich schon im Kopf .. schauen, ob sich das deckt mit den Vorschlägen/Erfahrungen hier ;)


    LG Micha