Beiträge von Segler740d

    Hallo,


    ich habe das bei meinem auch ab und zu. Im KI steht dann ACC und Front Assist nicht verfügbar.
    Ebenfalls mit der Warnleuchte.
    Nach Motorstart funktioniert alles wie immer.


    Allerdings hab ich dann keinerlei Leistungseinbußen, der R fährt dann trotzdem wie immer !


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Das ist definitiv nicht mein Auto :-(.


    Und eben leider keine Einbildung, sonst hat er früh beim Kaltstart innen richtig gedröhnt, jetzt flüsterleise...


    Zudem gefällt mir die Leistungsentfaltung nicht.


    Muss ich mein Auto jetzt tatsächlich chippen, um mein altes Auto wieder zu bekommen ? :(


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hallo,


    War nun auch mal bei VW zum Service und gefühlt hab ich ein anderes Auto zurück bekommen :-(.


    Ich habe einen der ersten R aus 2014.


    Er ist viel leiser geworden, der Turbopunch fehlt und er dreht jetzt höher, vorher war bei 6500 U/min Schluss, jetzt schaltet er erst bei 6900 U/min...


    Bekommt man automatisch immer die aktuellste Version oder wird im Falle eines Updates immer die 0005 genommen ? Oder doch gleich die 0006 ?


    Bin genervt !


    VCDS hab ich nicht und nochmal zum Freundlichen zu fahren, um dann festzustellen, wie doof die sich anstellen ?! Man, ich muss doch auch arbeiten ! :(


    Die können doch nicht so einfach an meinem Auto rumpfuschen ! :-(. Der Abend ist gelaufen...


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hallo,


    nein, mein R ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre und 3 Monate alt, bin also aus der Garantie raus. Deswegen ja die 70% Kulanz...


    Hab also einen der ersten Turbos, der hàlt das Martyrium meiner Fahrweise jeden Tag aus aber mit den ollen Flaps wollen sie mich jetzt rasieren :-(.


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hallo Timbo,


    Mein R steht grade beim Händler, es geht auch um die Flaps.


    Ich soll ebenfalls nur 70% auf Kulanz erhalten. Dachte mir, dass das ja noch halbwegs in Ordnung ist. Wie hoch ist dein Eigenanteil ? Von mir wollen sie dann noch 240,- (!!!) Euro für die Flaps haben, bin bald umgefallen !


    Was musstest du zuzahlen ?


    Danke !


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hab ihn eben mal konfiguriert, ich lande bei rund 85.000 Euro...


    Allerdings gibt es ihn nur mit Schaltgetriebe :-(.


    Damit wäre er für mich raus. Ich hab keine Kust mehr, manuell zu schalten !


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hallo, eben auf der A100 einen schwarzen 7R, war blitzeblank geputzt oder nagelneu. Sind genau nebeneinander gefahren aber der Fahrer hat nicht rübergeschaut...


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hallo,


    Heute auf der Autobahn Richtung Berlin ein blauer 6er R.


    Hatten kurz Spaß auf der linken Spur, dann musste ich runter, haben uns nett verabschiedet :-).


    Jemand aus dem Forum ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hallo,


    um mal etwas Öl ins Feuer zu gießen... Eben hat mich mein Händler angerufen, gefragt, ob ich Interesse an einem R420 hätte.


    Sein Gebietsleiter hat ihn angerufen und gefragt, wie viele Quoten er braucht. Er sagte, dass nach seinen Informationen das Auto definitiv kommt und in Genf präsentiert wird.


    Es wird ein Vierzylinder mit dem neuen DQ381 DSG mit 7 Gängen.


    Preislich rechnet er mit grob 70.000 EUR(eher mehr), also etwa 15.000 EUR mehr als mein jetziger R.


    Er soll auf 5000 Stück limitiert sein.


    Ich hab Interesse bekundet, mal sehen, was draus wird.


    Mit freundlichen Grüßen



    Normi

    Gestern ebenfalls auf der A9 irgendwo bei Ingolstadt ein schwarzer 7er R dreitürig... Kennzeichen konnte ich nicht sehen, hatte Geschwindigkeitsüberschuss.... :)


    Jemand aus dem Forum ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi

    Hallo,


    Mein für gewöhnlich gut informierter Verkäufer sagte, dass kein Facelift kommt, dass gab es auch noch nie beim Golf !


    Es kommt gleich der Golf 8, der ähnlich wie vom 5er auf den 6er Golf ein großes Facelift ist, bevor dann der komplett neu entwickelte Golf 9 kommt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Normi