Simon´s dicker Frittenölbrenner

• Hello Jungs!

Wie die Zeit doch vergeht! Vor 2,5 Jahren habe ich zum ersten Mal Platz hinterm Steuer meines Golf 6R genommen. Es war Liebe auf den ersten Blick und ist bis heute ungebrochen. In den letzten 2,5 Jahren haben wir zusammen über 110tsd problemlose Kilometer abgespult. Jede Saison ein Satz Reifen, jetzt 1x Bremsen rundum komplett und Service waren die einzigen Kosten die aufgelaufen sind - die Goodies wie Felgen, Chiptuning mal außen vor gelassen.
    Doch es wird Zeit Abschied zu nehmen - leider, doch der Grund ist ein erfreulicher. Vor fast genau 2 Monaten bin ich Papa geworden, abgesehen von dem auf einmal schlagend werdenden Platzthema möchte ich meiner kleinen Tochter auf der Rückbank das Gedröhne des Auspuffs nicht unbedingt zumuten.

Kurzum ein Pampersbomber muss her, aber welcher? RS3 aktuell ausgelaufen und im Endeffekt auch nicht viel größer als der Golf, von RS4 V8-Saugermotoren liest man nicht viel gutes und das Potential für nachträgliche Optimierung ist sehr begrenzt. RS6 ist mir persönlich für die nächsten 3 Jahre und als KM-Fresser (fast 50tkm p.A.) schlichtweg zu teuer, zudem ich für den Track eh etwas aus Zuffenhausen habe. Porsche bietet zwar den Panamera (gefällt mir einfach nicht) und Cayenne an (habe auch hier niemanden gefunden der das Dinger wieder als KM-Fresser nehmen würde), bleibt noch VW und Audi. Wenn schon Kombi dann nur Audi RS-Modell, Passat scheidet somit schon mal aus. Touareg ist als V8 TDI zwar ganz nett (auch wenn ich den optisch jetzt nicht so den Bringer finde) und bei "nur" 340PS steht der Fahrspaß natürlich weit hintan. Audi Q7 ist nicht so mein Fall.

Nach dem Ausschlussverfahren wurde somit alles halbwegs sinvolle ausgeschieden um endlich unvernünftig zu werden! :DBMW X6! BMW bietet für das unnötigste aller SUV´s eine standesgemäße Dieselmotorisierung (3.0l Diesel mit Triturboaufladung) die 381PS leistet und mit 750NM für ordentlich Durchzug sorgt.
    In Zahlen bedeutet das: 0-100km/h in 5,3 Sek. 0-200km/h irgendwas knapp über 20 Sekunden, dazu sind mittels Chiptuning nochmal locker knapp 100-Extra-Pferdchen und ebensoviel NM drinnen! :thumbup:
    Klar ist natürlich, dass das 2,2to Schiff in engen, kurvigen Stassen nicht die Leichtfüssigkeit eines ca. 700kg leichteren Golf besitzt, aber trotzdem performancetechnisch vorne mitspielen kann und erschreckender Weise dank automatischer Wankstabilisierung weniger Seitenneigung als der Golf R hat!

Das wichtigste an Ausstattung:

- X6 M50d
    - spacegrau metallic
    - Leder Nappa individual elfenbein
    - Komfortsitze
    - Armaturenbrett beledert
    - 4 Zonen-Klimaautomatik
    - HUD
    - Speed Limit Info
    - Kamerapaket
    - adaptive LED-Scheinwerfer
    - Navi Professional
    - USB-Audio Schnittstelle
    - HiFi professional
    - Lenkradheizung
    - Fernlichtassistent
    - Standheizung
    - Anhängerkupplung abnehmbar
    - adaptives Befestigungssystem
    - M-Doppelspeiche 21"

Außderdem gibts noch ein paar Änderungen die demnächst folgen, wie z.B.
    - Spoilerlippe in schwarz matt hinten
    - Performandepaket mit geänderter Frotstoßstange, Seitenschwellern und geändertem Heckdiffusor
    - abgedunkelte Scheiben ab B-Säule
    - Leistungssteigerung
    - Steinschlagschutzfolie für die gesamte Front
    - Dachträger in schwarz matt

Und zum Abschluss noch ein paar Bilder für euch:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.11.13/bjr8cqgcn9ep.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.11.13/5rvtl2v6kd1m.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.11.13/pvr1tgp5ggz.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.11.13/lzzohjq8h7i.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.11.13/s3d61fgzyd6v.jpg]

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• Alles Gute zum Baby. :)

Ein BMW X6 ist ein schönes Fahrzeug mit viel Platz, wo man viele schöne Spielsachen verstauen kann. ^^
    Schade, dass der R weichen musste aber du wirst Ihn sicherlich in guter Erinnerung behalten. :nummer1:

• Offizieller Beitrag

Auf von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch zum frischen Familienglück! :family: :thumbup:

Und zum X6 bleibt mir nur zu sagen: Geil!!! :thumbup:

Unter den SUV´s ist er sicher einer der sportlichsten, nicht nur fahrdynamisch, sondern auch optisch.
    Auf den Fotos wirkt das ja nie so, aber live steht der Wagen schon verdammt wuchtig da. :)

Einige meiner Kunden haben ebenfalls einen X6, wodurch ich schon öfter die Gelegenheit hatte, einen zu fahren (bzw. "musste" :D )
    Würde ich einen SUV suchen, wäre das auf jeden Fall mein Favorit, fährt sich einfach nur klasse und geht mit der richtigen Motorisierung auch ganz schön vorwärts. ;)

• Danke für euer positives Feedback! Hätte eigentlich mit mehr negativer als positiver Kritik gerechnet! X6 polarisiert ja auch sehr. :tee:

Vom Fahrkomfort ist man mit dem Dickschiff einfach in einer ganz anderen Welt unterwegs als mit dem Golf .:R!

Grüße Simon

PS: Den Golf habe ich sogar noch garnicht weggeben weil mir echt leid drum tut, aber werde ihn wohl demnächst auf den Markt schmeißen. :crying:

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• Hey Simon,

ich merke irgendwie mal wieder, dass wir beide einen sehr ähnlichen Geschmack haben. Der X6 steht wirklich toll da! Einfach ein sehr schöner SUV, wobei mir persönlich der Cayenne auch seeehr gut gefällt; aber das ist ein anderes Thema.

Gerade die Kombi aus X6 3.0 TDI und 911 GT3 (meine es war sogar ein RS, oder?) stellt dann so ziemlich den perfekten Fuhrpark dar. Glückwünsch dazu und bleibe uns bitte dennoch ab und an erhalten; das würde zu mindest mich freuen. :)

LG, Timo

• Danke für euer positives Feedback! Hätte eigentlich mit mehr negativer als positiver Kritik gerechnet! X6 polarisiert ja auch sehr. :tee:
    [...]

In der Tat. Ich habs mir einfach verkniffen. Aber wenn Du es schon von selber ansprichst...

EDIT: Nur zur Klarstellung, falls es nicht rübergekommen ist: das sollte ein neg. Feedback sein. ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

3 Mal editiert, zuletzt von maody66 ()

• Offizieller Beitrag

Ich finde, besonders das sehr eigenwillige Heck scheidet oft die Geister. ;)

Zugegeben, genau das hat mich anfangs ebenfalls extrem gestört, vielleicht aber auch gerade deswegen, weil man sowas bis dato noch nicht gesehen hatte.
    Aber je öfter ich es gesehen hab, desto mehr gefiel es mir. (das selbe scheint beim Heck des 7er R auch gerade zu passieren... :eeeek: :D )

• Viel Spass damit!

Leider eine der hässlichsten Kisten auf dem Markt, damit du nicht nur positives Feedback kriegst! :whistling: :ahahaha:

Gruss Alain

Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Cupra Formentor VZ5

• Erstmal Glückwunsch zur Tochter und mit dem BMW hast du dir ein richtig "fettes Ding" gegönnt-auch dazu Glückwunsch

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Glückwunsch zum Nachwuchs Simon!

..und auch Glückwunsch zum neuen Renner, der aus meiiner Sicht ein sehr schönes Multitalent ist.
    Wir sind nur ein kleines Büro mit wenigen Mitarbeitern, aber bei uns haben gleich zwei Kollegen einen X6 (weiss und schwarz), zwar nur mit der 245 PS Diesel Standardmotorisierung, aber beide sind begeistert davon.
    Da mann bekanntlich nie genug Leistung haben kann, ist das Ding sicher Top :thumbup:

In dem Punkt mit dem Touareg V8 TDI muss ich Dir ein bisschen wiedersprechen, Aussehen ist zwar Geschmackssache, aber ich bin gegen einen auf der AB gefahren und würde behaupten, dass man im Geschwindigkeitsbereich sagen wir mal von so 100- 220 mit dem originalen "R" alle Hände voll zu tun hat dem nachzukommen, wobei ich nätürlich nicht weiss, ob der getunt war.

Aber egal, der X6, so wie Du Ihn hast ist sowieso allemal die bessere Wahl ;)

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Timo:
    Hast recht, hatte auch einen Porsche 997 GT3 RS Mk2. Den hab ich inzwischen aber schon vor einiger Zeit ersetzt. Leider ist der Thread hier aber irgendwie verschwunden, weshalb ich den Nachfolger nicht mehr vorstellen konnte (außer natürlich in einem eigenen Thread). Hab ja auch ein paar andere Wäglchen in meinem "Fuhrpark", hatte ich hier eh schon mal vorgestellt...

@Oeli:
    Multitalent trifft es auf jeden Fall! Vorallem da ich auch ab und an mit einem 2,4to Anhänger unterwegs bin, den Wagen für den Urlaub nach Griechenland nutze und jeden Tag 70km pendle (Stadt, Land, Autobahn) schafft der X6 den Spagat wirklich sehr gut! Ich fand die Performance des .:R für den Alltag perfekt und wollte performancetechnisch keinen Rückschritt machen. Wie das Ding ab 140km/h auf der AB bis über 200km/h beschleunigt ist echt schlimm. Möchte ich auf jeden Fall noch mit den .:R vergleichen!

@All:
    Danke!

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

• Glühstrumpf zum Nachwuchs & zum neuen Gefährt! :biersmilies: ...auch wenn er MIR persönlich überhaupt nicht (optisch) zusagt.
    Finde, da gibt es in diesen Preisregionen wesentlich schöneres.
    Und warum weisses Leder, wenn es doch ein Pampersbomber werden soll?! :D

Trotzdem natürlich allzeit Gute Fahrt!

• Auch von mir mal nen herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Was denn X6 betrifft finde ich das Design, Mischung aus Coupe und SUV in der Tat auch ein ein wenig gewöhnungsbedürftig, das Interieur sieht finde ich aber sehr stimmig aus.
    Richtig gespannt würde ich darauf sein, wie der Triturbodiesel im mittleren Drehzahlbereich antritt :sarcastic:
    Der Motor des "R" müsste dagegen, zumindest subjektiv ja wirken wie ein Nähmaschinenmotor oder ?
    Messwerte sind bei den deutlich höheren Gewicht natürlich wieder eine andere Geschichte, aber selbst da wirst du den einen oder anderen "R ler" das fürchten lehren, oder :)

Aber seis drum, eine mögliche Alternative zum X6 M50d, wäre der SQ5 TDI von Audi, wenngleich dieser Perfomancetechnisch gegenüber dem BMW den kürzeren ziehen dürfte ^^

gruß gordon

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!