Heute mit meinem Händler telefoniert.
Kein Auto in Sicht.
Bestellt habe ich im Juni, Liefertermin war ausgemacht 4. Quartal 2018.
Kein Auto in Sicht.
Kein Auto in Sicht.
Ich habe ca. zum gleichen Zeitpunkt bestellt. In der Auftragsbestätigung stand Dezember. Letzer Stand kurz vor Weihnachten war Verladung in KW3.
Nächste Woche werde ich auch nochmal nachfragen...
Das passt ja mit dem zusammen, was mein Händler auch gesagt hat. Hast Du Autostadtauslieferung oder Händler ?
Autostadt
Ich hatte mit Abholung bestellt, bin jetzt aber auf Auslieferung umgeschwenkt. Hab keine Lust auf den Aufwand die Winterräder irgendwie da hoch zu schaffen.
Schade eigentlich. Die Autostadt hätte ich mir gerne angesehen. Plus 400km Einfahren hätte ich zu Hause dann schon hinter mir...
Ich hatte mit Abholung bestellt, bin jetzt aber auf Auslieferung umgeschwenkt. Hab keine Lust auf den Aufwand die Winterräder irgendwie da hoch zu schaffen.
Schade eigentlich. Die Autostadt hätte ich mir gerne angesehen. Plus 400km Einfahren hätte ich zu Hause dann schon hinter mir...
Stand vor 1 Jahr vor dem gleichen Problem (mit den WR)
Auslieferung stand aber nicht zur Debatte, da ich den R am Telefon bei einem Händler in WOB gerordert hatte - der Weg wäre der gleiche gewesen......
1. Alternative: Leihwagen - für mich eher umständlich aufgrund diverser Gründe
2. Freunde bitten/einladen mitzukommen
Es wurde 2.: Wir fuhren in einem Passikombi mit den WR hoch und hatten ein tolles Erlebnis.
Im April sind wir zur Abholung des TGI dann mit dem Zug gefahren und hatten wieder einen schönen Tag in der Autostadt.
In ein paar Wochen, so die bisherige Planung, sollten wir einen Touareg (kotz) abholen - gefreut hatte ich mich wieder auf die Autostadt (nicht das Kfz)
Da wird jetzt aber leider nichts draus, denn der Klotz steht schon beim Händler seit 3 Wochen....... schade...
Das Erlebnis isses alle mal wert!
...und das mit den 400km sowieso!
Also mein Golf wird mit den Winterreifen ausgeliefert (Autostadt)
Ich schätze/hoffe, dass dann die originalen Sommer-Pretorias zum Händler geschickt werden
Also mein Golf wird mit den Winterreifen ausgeliefert (Autostadt)
Ich schätze/hoffe, dass dann die originalen Sommer-Pretorias zum Händler geschickt werden
Bei mir ist es ein Firmenleasing und wir haben für die Winterräder Rahmenverträge mit lokalen Reifenhändlern.
Also fällt die komfortable Lösung leider raus.
Hi, habe gestern mit meinen händler gesprochen: ab KW3 kann mann den ausliefertermin buchen (ich hole mein auto in Wolfsburg ab).
Da schau ich bei der abholung genau auf die reifen, die karre stand fast 3 monate rum!
Da stelle ich mir die Frage:
A - wie alt dürfen Reifen an Neuwagen sein
B - können davon schon Standplatten resultieren (zumindest angehende)
C - Gerät dadurch die Batterie in Mittleidenschaft
D - steht das Baudatum irgendwo im Schein? Dann wäre das Fahrzeug ja schon 3 Monate alt.
Alles anzeigenDa stelle ich mir die Frage:
A - wie alt dürfen Reifen an Neuwagen sein
max. 12 Monate
B - können davon schon Standplatten resultieren (zumindest angehende)
wirste gleich beim Fahren merken,aber eher nicht
C - Gerät dadurch die Batterie in Mittleidenschaft
sollte vor Auslieferung geladen sein, kannste Prüfen mittels Tages Km Zähler gedrückt halten
D - steht das Baudatum irgendwo im Schein? Dann wäre das Fahrzeug ja schon 3 Monate alt.
nein, aber im Diagnose Protokoll ersichtlich und Brief.
Das Erlebnis isses alle mal wert!
Definitiv! Ich war bisher bei Audi, BMW und auch Mercedes zur Neuwagenauslieferung. Dass es das mit Abstand beeindruckendste Programm bei VW gibt, hätte ich vor über einem Jahr nicht mal in meinen Träumen erahnt
Ich hab' damals das große Abholungspaket gebucht, De Luxe oder wie auch immer das heißt. Das Geld wäre es mir jederzeit wieder Wert!
Allen, die seit Monaten auf ihr Auto warten, ohne jegliche Info seitens Händler und Hersteller: toi toi toi! Bald ist es ja soweit, freut euch auf's tolle Auto! Ich war zwischen Mai und November 2017 in einer ähnlichen Situation... die Auslieferung verzögerte sich permanent, und niemand konnte sagen weshalb... außerdem hatte ich noch einen typischen "Ich verkauf' dir was, will aber nix mehr von dir hören"-Verkäufer, der mir überhaupt nicht weiterhelfen wollte. Ebenso seine Kollegen aus der Disposition, vom Kundenservice etc. Letzten Endes war die Sonderlackierung bei mir Schuld, aber das hat man mir erst am Tag der Abholung in Wolfsburg gesagt Als ich dann den Wagen live vor mir sah, war der Ärger über den unfähigen Händler und alles andere wie verflogen.
Bald habt ihr's geschafft!
Auch gemäß ADAC-Liste hat der Golf jetzt die Freigabe nach WLTP...jetzt geht's wirklich "nur" noch um die Auslieferung
Lassen die tatsächlich den MSD weg?
na klar, der Opf dämpft zusätzlich und sonst wird der Abgasgegendruck zu hoch.
Das muss doch einen Hacken haben; dichtere Downpipe oder irgentwas. Lauter?? In der heutigen Zeit??
der wird nicht lauter, der OPF dämpft so als wenn der MSD drin wäre. Daher OPF rein, MSD raus = neutral und Abgasgegendruck ebenso.
Wäre ja geil, dann könnte man am VFL ein VSD Ersatzrohr fahren und bei einer evtl. Kontrolle behaupten der R hat keinen MSD. Kann ich irgendwie nicht glauben.
Duale Einspritzung fällt weg?
Also ich würde die Screenshots aus dem ETKA entfernen an deiner Stelle.
EInige Forenbetreiber haben wegen solcher Auszüge schon freundliche Post erhalten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!