Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

• Ich hatte mit Abholung bestellt, bin jetzt aber auf Auslieferung umgeschwenkt. Hab keine Lust auf den Aufwand die Winterräder irgendwie da hoch zu schaffen.

Schade eigentlich. Die Autostadt hätte ich mir gerne angesehen. Plus 400km Einfahren hätte ich zu Hause dann schon hinter mir...

• Ich hatte mit Abholung bestellt, bin jetzt aber auf Auslieferung umgeschwenkt. Hab keine Lust auf den Aufwand die Winterräder irgendwie da hoch zu schaffen.

Schade eigentlich. Die Autostadt hätte ich mir gerne angesehen. Plus 400km Einfahren hätte ich zu Hause dann schon hinter mir...

Stand vor 1 Jahr vor dem gleichen Problem (mit den WR)
    Auslieferung stand aber nicht zur Debatte, da ich den R am Telefon bei einem Händler in WOB gerordert hatte - der Weg wäre der gleiche gewesen......
    1. Alternative: Leihwagen - für mich eher umständlich aufgrund diverser Gründe
    2. Freunde bitten/einladen mitzukommen
    Es wurde 2.: Wir fuhren in einem Passikombi mit den WR hoch und hatten ein tolles Erlebnis.

Im April sind wir zur Abholung des TGI dann mit dem Zug gefahren und hatten wieder einen schönen Tag in der Autostadt.

In ein paar Wochen, so die bisherige Planung, sollten wir einen Touareg (kotz) abholen - gefreut hatte ich mich wieder auf die Autostadt (nicht das Kfz)
    Da wird jetzt aber leider nichts draus, denn der Klotz steht schon beim Händler seit 3 Wochen....... schade...

Das Erlebnis isses alle mal wert!

...und das mit den 400km sowieso!

Golf 7.5R in LC9A

3Türer

Handschalter of course!, NO leather!, Akrapovic, Pano, DiscoPro+AID, ALS, pACC, DCC, Dynaudio uvm

Sommer: 19er Pretoria mit Michelin PS4S,

Winter: Motec Ultralight 8x19 mit Vredestein WinTrac Pro

Verbundbremse mit Ferodo-DSP, RS3-Luftzuführung VA

Radlagergehäuse vom Clubsport-S seit Juni 2021 mit -2° Sturz rundum

Sachs-SRE und H&R-Stabis seit Juni 2022

Golf 2 GTI 16VT, ID.5 Pro Performance

ROTWILD RX750 Pro

HD: FLH 1955, FLH 1973

• Hi, habe gestern mit meinen händler gesprochen: ab KW3 kann mann den ausliefertermin buchen (ich hole mein auto in Wolfsburg ab).

Da schau ich bei der abholung genau auf die reifen, die karre stand fast 3 monate rum! :cursing:

• Da stelle ich mir die Frage:

A - wie alt dürfen Reifen an Neuwagen sein
    B - können davon schon Standplatten resultieren (zumindest angehende)
    C - Gerät dadurch die Batterie in Mittleidenschaft
    D - steht das Baudatum irgendwo im Schein? Dann wäre das Fahrzeug ja schon 3 Monate alt.

• BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Das Erlebnis isses alle mal wert!

Definitiv! Ich war bisher bei Audi, BMW und auch Mercedes zur Neuwagenauslieferung. Dass es das mit Abstand beeindruckendste Programm bei VW gibt, hätte ich vor über einem Jahr nicht mal in meinen Träumen erahnt :D

Ich hab' damals das große Abholungspaket gebucht, De Luxe oder wie auch immer das heißt. Das Geld wäre es mir jederzeit wieder Wert!

Allen, die seit Monaten auf ihr Auto warten, ohne jegliche Info seitens Händler und Hersteller: toi toi toi! Bald ist es ja soweit, freut euch auf's tolle Auto! Ich war zwischen Mai und November 2017 in einer ähnlichen Situation... die Auslieferung verzögerte sich permanent, und niemand konnte sagen weshalb... außerdem hatte ich noch einen typischen "Ich verkauf' dir was, will aber nix mehr von dir hören"-Verkäufer, der mir überhaupt nicht weiterhelfen wollte. Ebenso seine Kollegen aus der Disposition, vom Kundenservice etc. Letzten Endes war die Sonderlackierung bei mir Schuld, aber das hat man mir erst am Tag der Abholung in Wolfsburg gesagt ;) Als ich dann den Wagen live vor mir sah, war der Ärger über den unfähigen Händler und alles andere wie verflogen.

Bald habt ihr's geschafft!

• na klar, der Opf dämpft zusätzlich und sonst wird der Abgasgegendruck zu hoch.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• der wird nicht lauter, der OPF dämpft so als wenn der MSD drin wäre. Daher OPF rein, MSD raus = neutral und Abgasgegendruck ebenso.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Also ich würde die Screenshots aus dem ETKA entfernen an deiner Stelle. ;)

EInige Forenbetreiber haben wegen solcher Auszüge schon freundliche Post erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!