Quassel Lounge

• Sorry aber damit möchtest Du Dich brüsten? Ich behaupten jetzt einfach mal, dass das bei einem Großteil der Bevölkerung so ist.

Da Dir das Gemeinwohl wohl so wichtig ist, hoffe ich doch ganz schwer, das Du Dich nicht nur bei Deiner Familie engagiert hast.

Ich kann nur für mich sprechen, sobald jemand jeden Morgen zur Arbeit geht und am Monatsende schön seine Steuern zahlt, trägt er schon sehr viel dazu bei das der Laden hier überhaupt irgendwie läuft.......ABER ein Danke haben wir glaube alle noch nicht zu hören bekommen.

• Also ein Danke will ich eigentlich gar nicht haben. Mir würde es schon reichen, wenn mir die Leute zum Dank, nicht mehr auf den Sack gehen würden. Sprich, mir morgen das verbieten, was ich gestern und heute noch durfte und darf. Mir geht es auch am Hintern vorbei, ob jemand schwul ist, oder ob er keine Tiere essen will. Ob er ein E Auto fährt, welches er an seinen eigenen Solarzellen aufläd, oder welch politisch korrekten Apfelsaft er kauft. Ich wünsche mir nur, es würden sich andere ebensowenig darum kümmern, dass es bei mir genau nicht so ist. Stattdessen wird nun oft so getan, als wäre man ein Hillbilly, nur weil man sein geordnetes Leben führen möchte.

• Genau da sehe ich den Punkt. Es geht nicht drum ob man nen freies Leben haben will, der Prozentsatz der die Radikalen Grünen und Linken unterstützt ist sehr gering. Trotzdem tut man in jeder Diskussion so als wäre der Gegenüber ein Radikaler Grüner. Da werden gefühlt die gleichen 10 Sätze aus dem Insta Profil einiger lauter Politiker runter geleiert ohne überhaupt zu schauen was der Gegenüber gesagt hat. Das kreide ich niemandem privat an, sondern den Bildungsministern von Bund und Ländern sowie Schulaufsichtsbehörden. Denn das wäre Aufgabe von der Bildung gewesen den Menschen eine Politische Diskussionskultur zu vermitteln mit welcher man Gemeinsamkeiten findet und gegenseitiges Verständnis aufbaut. Ein weiterer Grund warum ich nicht in Deutschland bleiben werde, ich habe bis zur 5. Klasse in Deutschland gesessen, sowas tue ich meinen Kindern nicht an. Nicht bei den Geld das ich jeden Monat an den Staat überweise.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• ABER ein Danke haben wir glaube alle noch nicht zu hören bekommen.

Nein? Herr Spahn hat doch für uns geklatscht :/ . Ach nee, das war ja nur für die Pflegekräfte... :huh:.

VW Golf 6 R aus Thüringen

Handschalter in Candy White MJ 2010
    Technik: EWG DP | EWG ESD | HFI V2+ | Autotech-Kit | LM450 | RS3-Düsen | IE-LLK | Upgrade-Intankpumpe | RS4-DBV | Abstimmung von PRO BOOST (ca. 410PS / 510Nm)
    Optik: AP-Gewindefahrwerk | Motec Ultralight in 8x19 ET 48 mit Hankook Ventus V12 evo 2 (RMK 325mm)

• Dieses Land besteht aber Gott sei dank nicht nur aus Berlin, deswegen schrieb ich auch "Großteil der Bevölkerung"!

Wenn Deine Denkweise etwas mit Deinem alter zu tun hat, dann muss ich strikt darauf achten mich NICHT in diese Richtung zu entwickeln.

• Nein? Herr Spahn hat doch für uns geklatscht :/ . Ach nee, das war ja nur für die Pflegekräfte... :huh:.

Ah da erinnert man sich dran? :D Na Gott sei Dank haben die bald die Mehrheit, dann können die nochmal klatschen, dann ist wieder alles gut. Vielleicht sollte der Blume auch einfach bisschen Klatschen, dann ist wieder alles im Lot :P

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Ein weiterer Grund warum ich nicht in Deutschland bleiben werde, ich habe bis zur 5. Klasse in Deutschland gesessen

…und dann, verstehe ich jetzt nicht.

Wenn alle das Bedürfnis haben und dieses Land verlassen ist es für den Rest von Schaden. Soviel Platz gibt es in der zivilisierten Welt nicht. Wenn man den Faden spinnt wird sich die Gesellschaft in anderen Ländern genauso zum Nachteil verändern. Beispiele gibt es genug.

Warum versucht man, sofern man jung und Energie hat, die „schlechten“ Dinge nicht hier zu ändern? Engagiert euch einfach, ist evt. ein langer Weg. Könnte sich dennoch lohnen.

Ich höre leider auch im privaten Umfeld, mir stinkst und ich möchte abhauen. Wenn man fragt warum, heißt es regelmäßig Geld, der böse Staat und Migration. Einfach mal daran denken wenn ich in einem fremden Land wohnen und arbeiten möchte bin ich auch ein Migrant per Definition.

Ehrlicherweise bieten doch auch Österreich, Schweiz als immer genannte Musterländer die gleichen Probleme.

Wenn Deine Denkweise etwas mit Deinem alter zu tun hat, dann muss ich strikt darauf achten mich NICHT in diese Richtung zu entwickeln.

Das ist das Recht der Jüngeren, in deinem Fall dümmlich und anmaßend.

Einmal editiert, zuletzt von herbertdererste () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbertdererste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Reisende soll man nicht aufhalten, wem es hier nicht mehr gefällt, soll nedd meckern, sondern eben gehen. Die meisten kommen eh meist reumütig wieder zurück, spätenstens wenn`s bei der Gesundheit hapert.

Jemand gestern zufällig Lanz/ Theo Weigel geschaut ? War sehr interessant.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• …und dann, verstehe ich jetzt nicht

Weiterlesen? ...das tue ich meinen Kindern nicht an... Hast doch auch Kinder oder?

• Das ist das Recht der Jüngeren, in deinem Fall dümmlich und anmaßend.

Auch wenn ich wohl noch etwas jünger bin als Du habe ich jetzt schon so viel Anstand anders denkende nicht als "Dumm" zu betiteln. Vor ein Paar Jahren noch, hättest Du dafür von mir eine Antwort erhalten die es in sich gehabt hätte.......mittlerweile geht mir sowas am hintern vorbei.

Alles was Du schreibst, ist für mein Empfinden sehr weit weg von der Realität.......ich kann da leider nur den Kopf schütteln, liegt aber vielleicht auch daran das ich Dumm bin.

Einen schönen Abend noch

• Wo hat er denn ausgesagt das du dumm bist?

dümmlich = dumm wirkend, albern, töricht

dumm= schwach an Verstand, ohne Intelligenz, ohne Können, unwissend

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Wenn alle das Bedürfnis haben und dieses Land verlassen ist es für den Rest von Schaden. Soviel Platz gibt es in der zivilisierten Welt nicht. Wenn man den Faden spinnt wird sich die Gesellschaft in anderen Ländern genauso zum Nachteil verändern. Beispiele gibt es genug.

Warum versucht man, sofern man jung und Energie hat, die „schlechten“ Dinge nicht hier zu ändern? Engagiert euch einfach, ist evt. ein langer Weg. Könnte sich dennoch lohnen.

Und weshalb hast du den Ratschlag dann nicht für jene parat, die hierher gekommen sind? Weil es dann vielleicht nicht der kollektiven Meinung entspricht?

• Weiterlesen? ...das tue ich meinen Kindern nicht an... Hast doch auch Kinder oder?

Ja, richtig. Ich bezog die 5. Klasse auf deine Person. Danach muss es ja für dich weitergegangen sein. Als Metapher kam das bei mir nicht an.

Und weshalb hast du den Ratschlag dann nicht für jene parat, die hierher gekommen sind? Weil es dann vielleicht nicht der kollektiven Meinung entspricht?

Ich glaube wohl, dass dieser Vergleich hinkt. Ich kann nicht erkennen, dass es in den Herkunftsländern auch nur im Ansatz eine friedliche und geordnete Welt gibt. Was willst du den Alten, den Vertriebenen sagen, welche seinerzeit Deutschland verlassen mussten weil der Glaube, die politische Einstellung nicht der verlangten nationalen Norm entsprach.

Die Bilder aus Syrien, auch aus früheren Zeiten, sind dir hoffentlich nicht fremd.

Alles was Du schreibst, ist für mein Empfinden sehr weit weg von der Realität......

Dein Empfinden, dein Gefühl kann und will ich dir sowieso nicht nehmen. Es ist das Einzige was unantastbar ist.

In diesem Sinne….

4 Mal editiert, zuletzt von herbertdererste () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbertdererste mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab doch schon gesagt ich bin nicht in Deutschland aufgewachsen. Bin Anfang 5.Klasse ausgewandert und konnte dann Gott sei Dank ne ordentliche Schulbildung geniessen. Denn das Bildungssystem, der Lehrstoff und die Gebäudeinfrastruktur, sowie deren Einrichtung sind in Deutschland einfach katastrophal. Ich war beruflich in Mexiko und habe dann Arbeitskollegen in einem Dorf weit außerhalb besucht, die haben um Welten besser Schulbildung. Deutschland ist auch bei dem Thema nicht zu unrecht Schlusslicht im OECD Ranking. Und die "neuen Ansätze" wie sie aktuell überall aufkommen sind sogar noch schlimmer, das hat rein gar nix mehr mit Bildung und Pädagogische Erziehung zu tun.

• Ich glaube wohl, dass dieser Vergleich hinkt. Ich kann nicht erkennen, dass es in den Herkunftsländern auch nur im Ansatz eine friedliche und geordnete Welt gibt. Was willst du den Alten, den Vertriebenen sagen, welche seinerzeit Deutschland verlassen mussten weil der Glaube, die politische Einstellung nicht der verlangten nationalen Norm entsprach.

Die Bilder aus Syrien, auch aus früheren Zeiten, sind dir hoffentlich nicht fremd.

Und wenn die Welt an anderen Orten unfriedlich und ungeordnet ist, sorge ich dafür, dass ich die Opposition aufnehme und die Sache ihren Lauf nimmt? Anderseits hast du ja geschrieben, dass man es an Ort und Stelle ändern sollte. Aber dieser Rat, galt sicher nur uns. Und damit wären wir auch wieder bei der Doppelmoral. Schade, dass du das nicht selbst erkennst.

• Ich bitte dich, du kannst doch nicht unsere befriedete Welt mit deren Welt vergleichen. Regnet es bei uns Bomben vom Himmel. Wird dir dein Hab und Gut zerstört? Wird deine Familie bedroht oder mit dem Tod bedacht?

Schau dir die Nachbarländer Israels an. Alles kaputt. Wenn ich Angst um mein Leben habe renne ich so schnell wie ich kann und versuche ein neues Nest zu finden.

Dein gedanklicher Ansatz ist sehr restriktiv, vielleicht sogar unmenschlich. Mit Doppelmoral meinerseits hat das nichts zutun.

Ich habe dir Vergleichbarkeiten genannt, zu denen hast du scheinbar keine Antwort.

• Jetzt willst du mir gleich wieder Unmenschlichkeit unterstellen. Wie unmenschlich ist es denn, anderen die Menschlichkeit in ihren Gedanken abzusprechen? So verhalten sich Narzissten. Zumal ich in keinster Weise für das Schicksal anderer Länder und Kulturen verantwortlich bin. Denkst du denn auch an die Schicksale der Menschen, denen durch die Zuwanderung Schaden entstanden ist. Ob körperlich oder seelisch. Finanziell, lassen wir mal außen vor. Haben die jetzt einfach nur Pech gehabt, weil es woanders halt gerade mal knallt und Hilfe wichtiger ist, als die Sicherheit der eigenen? Du denkst also, dass man so die Welt besser machen kann? Die Realität gibt dir schonmal kein Recht. Denn es geht hier nicht gerade bergauf, um es mal freundlich auszudrücken. Du hörst doch sogar im privaten Umfeld, dass es den Leuten stinkt. Oder sind deine Hosen so voll, dass es sich noch gut stinken lässt? Denn die „woke“ und politisch korrekte Welt, muss man sich leisten können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!