Quassel Lounge

• Ich meinte mit Aussaugen auch nicht die Höhe der Steuern, die wir Bürger zahlen, sondern dass die Regierung "unser" Geld verbrennt für Dinge, die uns selber am Ende nichts bringen oder sogar schaden.

Sie saugen unseren Wohlstand und unser Guthaben aus.

Hier stimme ich absolut zu.

Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, dass ich allein über meine Firma jedes Monat quasi ein üppiges Facharbeiter-Jahresgehalt an Steuern, SV, Krankenkasse etc. überweise, die Anstalten aber trotzdem chronisch pleite und z.B. Leistungen im Krankheitsfall kaum vorhanden sind.

Das ist einzig und allein auf die massive Misswirtschaft zurückzuführen.

Abgesehen davon, dass sich vermutlich viele Herren da die Taschen voll machen, können wir uns diese "Wir-retten-die-Welt-und-helfen-jedem"-Ideologie einfach nicht leisten.

Der Gedanke ist ja schön, aber komplett an der Realität vorbei.

Allein was uns das Migrationsthema jeden Tag kostet, ist unfassbar.

Dabei möchte ich gar nicht den Migranten selbst einen Vorwurf machen, sondern den unfähigen Regierenden, welche einfach nur masshaft Leute ins Land holen, ohne einen konkreten Integrationsplan zu haben.

Die Menschen jahrelang in einer Flüchtlingsunterkunft unter ihresgleichen durchzufüttern, funktioniert schonmal nicht, wie man sieht.

Für mich völlig unverständlich, wie einem sowas nicht einleuchten kann.

Spiegelt aber sehr gut die aktuelle Inkompetenz der entsprechenden Entscheider wider.

• Das ist einzig und allein auf die massive Misswirtschaft zurückzuführen.

Neee du, das ist der massenwiese Zuzug von Wirtschaftsflüchtlingen und nicht anderes.

Wenn ich allein lese das Syrer 900T sich in unseren Land rumdrücken und jetzt so getan wird das die fester Bestandteil unserer Volkswirtschaft sind, dementsprechend nicht rückgeführt werden dann weiß ich wohin das läuft.

• Aber wo ist den das ganze Geld geblieben? Wenn ich mich umschaue wurde es definitiv NICHT in das eigene Land investiert!

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse aber bei solchen Bürgern wie Dir, frage ich mich was noch alles passieren muss bis Du das hier alles nicht mehr so toll findest.

Sieh dich einfach in Europa um und du wirst erkennen, dass wir hier immer noch in einem Schlaraffenland wohnen.

Hast du jemals außerhalb Deutschlands Not und Elend gesehen? Ich schon!

Du trägst deine Brille und ich meine…

Beste Grüße

• Wohlstand erhält sich aber nicht, wenn man immer nur anmerkt, dass es woanders auch nicht besser ist. Meine Oma hat immer gesagt, dass man sich stets an Besseren orientieren sollte. Also gibt man sich nicht mit einer 4 zufrieden, wenn andere eine 5 oder 6 haben. Sichtweisen einer Situation, definiert sich auch oft dadurch, in welcher Position sich der einzelne befindet. Klar kann sich jemand, der beispielsweise Beamter ist, in Sicherheit wiegen. Aber wenn der ganze Apparat zerfällt, wird es auch ihn treffen. Nur halt später. Ich nenne es mal Titanic Effekt. Dort haben im Salon auch noch manche an ihrem Gläschen genippt, während tief unter Deck schon Hunderte Leichen unter Wasser trieben.

• Allgemein, Haushalt ist genug da, nur müssen diese Gelder besser eingesetzt werden und nicht zweckentfremdet werden.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

• Sieh dich einfach in Europa um und du wirst erkennen, dass wir hier immer noch in einem Schlaraffenland wohnen.

Das mag sein, aber glaubst du, das wird noch lange so bleiben, wenn wir so weitermachen?

Geld zum Fenster rausschmeißen, weil man es ja eh hat, ist noch nie gut ausgegangen.

Dieses "Schlaraffenland" kommt auch nicht von irgendwo her.

Der Wohlstand in Zentraleuropa fußt auf einer funktionierenden Wirtschaft und hart arbeitenden Menschen, die eben diesen Aufschwung ermöglicht haben.

Wenn unsere Großeltern nach WW2 gesagt hätten "Alles dahin, schnell weg hier", hätten wir Vieles heute nicht in der Form bzw. dem Ausmaß, wie wir es gewohnt sind.

• Wohlstand erhält sich aber nicht, wenn man immer nur anmerkt, dass es woanders auch nicht besser ist. Meine Oma hat immer gesagt, dass man sich stets an Besseren orientieren sollte. Also gibt man sich nicht mit einer 4 zufrieden, wenn andere eine 5 oder 6 haben.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich bin im übrigen sehr erstaunt wieviel normal denkende es hier gibt…….das habe ich nicht erwartet.

• Ich finde es schwierig zu behaupten man würde das Geld zum Fenster rausschmeißen. Nur weil viele es behaupten muss es nicht richtig sein.

Man muss eine Geschichte (Narrativ) nur immer wiederholen, irgendwann glaubt es dann jeder.

Geflüchtete, Bürgergeld….

Deutschland ist ein Rechtsstaat

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/R/rechtsstaat-245518#:~:text=In%20einem%20Rechtsstaat%20haben%20die,an%20die%20verfassungsmäßige%20Ordnung%20gebunden.

und wenn jeder glaubt, das Recht willkürlich zu seinen Gunsten auslegen zu können irrt sich.

Bin denn mal raus, engagiere mich schon viel zu sehr ;)

Beste Grüße

• Und da ist es wieder. Man fängt eine Diskussion an und wenn der Gegenwind stärker wird, ist man raus. Wichtig ist zu verstehen, dass niemand Recht haben kann. Jeder sitzt hier in seiner eigenen Blase. Manche ähneln sich und andere wiederum nicht. Ich habe in meinem Leben schon die unterschiedlichsten Leute kennengelernt. Bei einem Autostammtisch war sogar jemand, der eine ähnliche Beziehung zu Autos hatte wie ich. Andererseits hatte er aber ein ganz anderes empfinden für Soziales. Ich stamme aus einer Handwerkerfamilie und habe selbst auch ein Handwerk erlernt. Das war sicher ein ganz anderer Umgang und auch Umgangston, auf der Baustelle, als er in seiner Lernwerkstatt nach dem Abitur hatte. Er hat ein ganz anderes Bild vom kleinen Mann. Ebenso meine Frau, welche nach der mittleren Reife, eine kaufmännische Ausbildung absolvierte und nie mit meiner Realität in Verbindung kam. Ich persönlich, war bis etwa Mitte/Ende 20 ein echter Problemfall. Ich habe mich in Milieus und düsteren Gegenden rumgetrieben. Da lernte man Dinge anders zu sehen und zu klären. Heute kann ich aber davon profitieren, weil man mich auch nicht so leicht am Ring durch die Manege ziehen kann. Auch kenne ich Verhaltensweisen anderer Menschen. Meine Frau musste sich erst daran gewöhnen, wie schnell ich bei bestimmten Situationen den Modus wechseln kann. Damit will ich eigentlich nur sagen, dass wahrscheinlich viele Situationen falsch einschätzen können, weil sie zu wenige Facetten des Lebens kennen. Und man kann sich auch nicht in einen Menschen reinversetzen, der man nicht ist. Man hat Sichtweisen und Meinungen zu akzeptieren. Selbst Intoleranz kann man nicht bei bedarf abstellen.

• herbertdererste das stimmt wohl, ggf. bedürfen einige Passagen einer Überarbeitung.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Einmal editiert, zuletzt von Coolhard ()

• Ich habe dir gar nichts unterstellt, denn ich kenne dich gar nicht. Und die Freiheit meine Geschichten zu erzählen, solltest du mir schon lassen. Bei deinem letzten Satz, bitte mal an die eigene Nase fassen.

• Der größte Fehler eines Menschen ist nicht umfassend lesen zu können oder zu wollen. Du bist überhaupt nicht gemeint, einfach mal ein paar Antworten zuvor lesen.

Das einzige worauf ich dich hingewiesen habe ist keine Geschichten betreffend meiner Person zu erzählen. Es ist lediglich die Replik auf die Behauptung ich hätte den Diskurs angefangen.

• Also hast du mich jetzt gar nicht gemeint, sondern mich nur auf etwas hingewiesen? Hättest du meine Geschichten gelesen, hättest du auch erkannt, dass ich hier niemanden einen Vorwurf bezüglich seiner Meinung machen würde. Ansonsten dreht man sich schnell im Kreis. Wir wollen uns hier ja unterhalten und nicht gegenseitig erziehen.

• Hab mal gerade die Statistik zur den Arbeitslosenzahlen seit 2005 angeschaut und parallel die Anzahl der Beschäftigten und Arbeitstunden. Also so schlecht sieht es da aktuell nicht aus:

Arbeitslosenquote Deutschland bis 2024 | Statista
    Die Arbeitslosenquote in Deutschland ist 2023 wieder gestiegen. In den zwei vorherigen Jahren sank die Quote nach dem starken Anstieg in der Corona-Krise.
    de.statista.com

https://www.sozialpolitik-aktuell.de/files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Arbeitsmarkt/Datensammlung/PDF-Dateien/tabIV46.pdf

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!