Ab 8"... 8,5" gar nicht mehr.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ab 8"... 8,5" gar nicht mehr.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Genau, beim Golf ist eine 8" breite Felge mit max. ET45 in Verbindung mit einem 235er und Tieferlegung gerade noch so möglich, ohne dass man die Karosserie antasten muss.
Bei 8.5" Breite muss man schon was im Bereich von ET50 suchen.
Es hängt auch stark vom Reifen ab 235 sind wie schon häufiger im Forum diskutiert nicht gleich 235. Ich hatte bisher die originalen Dunlop Sport Maxx GT die recht breit bauen nun fahre ich Conti SportContact 5P. Der ist wesentlich schmaler und leichter als der Dunlop.
Genau, damit steht und fällt die ganze Kombi.
Zwischen den einzelnen Herstellern ergeben sich Unterschiede von bis zu 15mm!!!
Moin.
Besten Dank für die Antworten!
Da kann ich was mit anfangen und mal weitersuchen!
Gruß, Alex
Wenn in einem Gutachten der Golf 7 aufgeführt ist, aber nicht explizit der R, gilt die ABE, wahrscheinlich nicht oder?
So blöd sich das auch anhört: Einfach das Gutachten genau lesen.
Da werden auch Schlüsselnummern drin stehen und Hinweise auf mit/ohne Allrad,
sowie Angaben zur Motorleistung.
Die ABE kannst du aber gut als eine Art Teilegutachten benutzen und damit eine
Eintragung erwirken.
Man glaubt es kaum! Meine Felgen sind gekommen und erste Amtshandlung ab auf die Waage!
Resultat 11,12 kg Felge hat ET 45 8,5 x 19" kommt von Volkswagen Racing wird aber von Team Dynamics gemacht.
Demnächst mit Foto auf dem Auto. :cool:
Gruss Alain
Ja, die Verwandschaft zur ProRace 1.2 ist unverkennbar, aber IMHO eine wirklich schöne Felge!
Du hattest ja weiter oben geschrieben, dass deine Radläufe eh schon gebördelt sind.
Hoffentlich ausreichend weit, denn 8.5" Breite mit ET45 und 235ern(?) ist schon eine mutige Nummer.
Ich fahre 225er Reifen sollte eigentlich schon passen ansonsten wird halt nachgearbeitet, habe aber schon gesagt dass er genügend Platz machen soll.
Gruss Alain
So hier mal ein schnelles Foto werde sicher noch bessere machen.
Aja schleift nix
Gruss Alain
Passen originale Radschrauben? Hast du Papiere dazu?
Schrauben muss ich fragen wüsste aber nicht wieso nicht. Papiere sind vorhanden ja, ob die für Deutschland gelten kann ich nicht sagen.
Gruss Alain
Eine kurze Frage passen auf meinen 8P die Ats Gtr in 9x18 ET42. Kann man dann noch die 225/40R18 fahren oder braucht man breitere.
passt definitiv nicht mit ET 42. Aber warum willst Du auf 9" - Alus 225 er montieren ?
Vom Fahrverhalten isses natürlich gar nix auf ne 9" breite Felge nen 225er Reifen zu montieren
Macht das halbe Zoll soviel aus. Wegen was soll es mit Et 42 nicht gehen, Laut Et-Rechner: Die Felge steht außen 9.4 mm weiter nach außen. Die Felge steht innen 3.4 mm weiter nach innen. Die Spur verbreitert sich um 6 mm. Welchen Reifen müsste ich dann fahren
Auf 9" gehören min. 235 er, lieber mehr. Auf dem TT habe ich 255 auf der 9" Felge.
Aber nochmal, warum ? Deine ATS sind doch schick... (nach "Schallplatten sehen die jedenfalls nicht aus)
Nee Platten sind nicht drauf. Denke nur das 1-2 jahren neue Felgen mal drauf müssen. Die Oz´s gefallen mir schon sehr nur leider haben die keine 8,5" im Angebot. Bei 9" dann min Et 50 oder.
Schrauben muss ich fragen wüsste aber nicht wieso nicht. Papiere sind vorhanden ja, ob die für Deutschland gelten kann ich nicht sagen.
Alain, das würde ich klären. Es steht üblw. im Gutachten, welche Radschrauben verwendet werden müssen.
Die Betonung liegt dabei auf "müssen". Werksseitig sind es bei VW immer Kugelbundschrauben, aber die
meisten Zubehörfelgen haben einen Kegelbund. Beides darf man auf gar keinen Fall verwechseln. Der Sitz
der Felge würde mit der falsche Schraube unweigerlich beschädigt werden und die Anzugsspannung geht
dann auch verloren. Mit gar nicht mal so harmlosen Folgen, wie sich hoffentlich jeder vorstellen kann. Also
aufpassen !!
:attention:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!