Leergewicht

• Der Preis spricht auch Bände :(

Würdest du denn zu gegebener Zeit ,
    Oder vl jetzt schon einige Erfahrungen
    teilen ? :)
    Überlege stark ob sie auch bei mir Einzug erhält im Frühjahr :)

Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Die LiteBlox macht schon was her, darüber nachgedacht habe ich auch schon mal, allerdings nicht wegen dem Gewicht sondern der Größe (TTS-Ansaugung im Rocco ohne Batterie im Kofferraum).

Darf man fragen warum du die LB19XX genommen hast, obwohl der Konfigurator "nur" die LB11XX ausspuckt?

Über Langzeiterfahrungen würde ich mich auch sehr freuen.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Darf man fragen warum du die LB19XX genommen hast, obwohl der Konfigurator "nur" die LB11XX ausspuckt?

Da das Auto auch im Winter angemeldet ist, wollte ich noch ein paar Reserven haben. Die nicht ganz unerhebliche Leistungssteigerung fiel auch ins Gewicht.
    Langzeiterfahrungen gibt´s naturgemäß noch keine. kann aber gerne nach dem Winter berichten. Die Batterie musste übrigens über OBD angelernt werden, da die Lichtmaschine sie mit zu viel Spannung laden wollte.

• Reserven sind natürlich immer gut und die Kapazität ist auch ein Punkt wo ich zögerlich wäre.

Warum beeinflusst deine Leistungssteigerung die Batteriewahl?
    Deine Verdichtung wird doch wenn (?) eher niedriger sein, wodurch es der Anlasser leichter hätte und der Rest der Hardware ist doch IMO egal.

Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

• Da fallen mir ein paar Punkte auf.
    Ladespannung 16V? Das wird schweer.
    Kein integrierter Balancer? Verstehe ich zumindest so.
    Laut Datenblatt (nicht laut Webseite) 8,3Kg. Damit deutlich schwerer.
    Von der Größe für Leute wie mich auch nicht so interessant.

Da würde ICH, wenn man sparen will, eher die von @alf007 nehmen. LiFeEnergy 12500 LiFePO4 Starterbatterie

Gruß Sebastian

• Und die B18 bekommt man für nicht mal 50€, genau die habe ich auch im Winter im Lupo.

Gruß Sebastian

• Alles klar @lennyR20 wird gemacht
    Kofferaum komplett leer habe ich nicht! Denke da sind locker 25-30kg zu holen (Reserverad, Bordwerkzeug, usw) Hast du auch die Verkleidungen abmontiert?
    Im Gegensatz zu deinem Bügel habe ich ja einen Käfig (laut Beiblatt 28kg) Was dein Bügel wiegt weißt du nicht zufällig?
    Du hast ja DSG,oder?

So, jetzt kann ich das ganze auch aufklären und dich beruhigen. War kürzlich nochmal bei Raeder auf der Waage. Die damals von mir angegebene Zahl von 1480 kg war OHNE mein Gewicht... sorry für die Verwirrung.

Ohne Fahrer, aber mit vollem Tank wiegt er knapp über 1.500 kg.

Ex: Golf R - 3 Türer- Rising Blue - Schwarze Tallas - RNS 510 - Schalensitze - Logos schwarz - Scheiben anthrazit - Schiebedach

Renault Megane RS 265 Cup - KW Clubsport - Wiechers Käfig - Recaro Pole Position - CAE Shifter - ATS GTR

• So, jetzt kann ich das ganze auch aufklären und dich beruhigen. War kürzlich nochmal bei Raeder auf der Waage. Die damals von mir angegebene Zahl von 1480 kg war OHNE mein Gewicht... sorry für die Verwirrung.
    Ohne Fahrer, aber mit vollem Tank wiegt er knapp über 1.500 kg.

Alles klar :)
    Dann sind wir etwa identisch unterwegs. MeinR wog ja letztes Jahr mit 2/3 Tank 1507kg. Habe jetzt noch bisschen was rausgeschmissen (Reserverad, Bordwerkzeug,...) denke mal mit vollem Tank sollten wir relativ nah beieinander liegen. Was meinR jetzt genau wiegt kann ich erst sagen wenn er auf der Waage stand. Folgt dann im Laufe des Jahres

• Hallo zusammen
    Ich habe die Beiträge sehr interessiert gelesen und konnte es heute nicht lassen nach der Arbeit bei einem Schrotthändler auf die Waage zu fahren.als Ergebnis 1530kg mit 37liter Sprit an Bord.das Auto ist ein 4 Türen hat dsg bis auf Schiebedach und schalen alles drinnen.kw ddc und 18er Ultras.jetzt zu meiner Frage das kommt mir etwas zu leicht vor!oder meint ihr nicht?ich bin immer von fast 1600kg ausgegangen.

Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

• War heute mal wiegen :thumbup:

Kein Schiebedach , kein DSG

Denk 1440 KG mit ca 75% Tank kann sich sehen lassen

Bilder

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• 4 Türer , ohne Fahrer

Etwas abgespeckt , keine Rückbank
    z.B

Technik:

• Kann mir jemand sagen was ein Original Sitze vorne vom Golf 6R wiegt ? Nicht die MotorsportSitze!
    Mit Sitzheizung und Airbag ?

Will auf Recaro CS oder PP wechseln und die Frage wäre was Spar ich an Gewicht ???

Technik:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!