Servus
ich hab mir jetzt tatsächlich einen kleinen Sonntagsflitzer gegönnt Opel GT 2.0 Turbo aufgebohrt auf 330 Ps & 490NM.
Der soll wirklich nur bei schönem Wetter für ein bisschen Spaß auf der Landstraße rausgeholt werden. Nässe und Alltagseigenschaften spielen also absolut keine Rolle. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass der Reifen trocken richtig gut funktioniert und zum Auto bzw. zum Fahrspaß passt.
Jetzt die Frage an die Reifen-Fraktion die auch ein paar Sonntags Flitzer haben hier Was würdet ihr auf dem GT fahren?
Gerne auch etwas in Richtung sportlicher Semi-Slick, wenn das für so ein Auto Sinn macht. Preis ist erstmal zweitrangig mir geht's hauptsächlich um Grip und Fahrverhalten bei trockener Straße.
Serie ist der Wagen relativ neutral in Kurven und lässt sich auch schön zügig bewegen. Durch die Leistungssteigerung steigt natürlich auch das Risiko, dass das Heck beim entsprechenden Lastwechsel bzw. bei zu viel Leistung eher mal mitkommt.
Vom Vorbesitzer sind aktuell Pirelli P Zerodrauf. Die taugen mir beim zügigen Fahren in Kurven allerdings überhaupt nicht. Mir fehlt einfach das Feedback vom Reifen und wenn die Haftung abreißt, passiert das für mein Gefühl ziemlich abrupt.
Ich hätte deshalb gerne einen Reifen, der mehr Rückmeldung gibt und den Grenzbereich besser ankündigt, bevor er die Haftung verliert. Also lieber ein Reifen, okay, jetzt wird's langsam kritisch, anstatt dass er plötzlich einfach weg ist.
Nässe ist für mich eigentlich völlig nebensächlich, da der GT nur bei schönem Wetter bewegt wird.
Dimension 245 35 19 oder 245 30 20