VCDS Fehler 14869; Bank1; Nockenwellenspätverstellung; Auslass P0014 00 [039] - Soll nicht erreicht

• Moin, ich hatte letztes Jahr ja Probleme mit meinem Kaltstart siehe hier -> RE: Leerlauf schwankt morgens nach dem Kaltstart

Problem ist mehr oder weniger verschwunden aber ab und zu räusperte er sich mal warum auch immer im Leerlauf oder langsamen fahren.

So jetzt habe ich dieses Jahr endlich umgestellt auf 5W-40 (Addinol Superlight) und Festintervall vor ein paar Wochen, habe vorher auch eine Spülung gemacht mit Bedi Lambda Primer und danach nochmal 2x Öl gewechselt damit auch das Zeug alles raus ist und dann auf 5W-40 getauscht (von ehemals 5W30).

Jetzt hab ich aber einen VCDS Fehler 14869 mit Bank1; Nockenwellenspätverstellung; Auslass P0014 00 [039] - Soll nicht erreicht.

Habe das schon 2-3x gehabt seit dem, lösche ich das ist es erst gut kommt aber wieder irgendwann, Motorkontrolllampe keine.. bin da auch nur hintergekommen weil mein ACC seit kurzem ständig ausfällt, merke auch nichts so wirklich aber ab und zu räuspert er sich mal (wie schon eingangs erwähnt..).

Was kann das jetzt schon wieder sein, Auslassventil (damals würde ja nur das Magnetventil der Einlassseite bei VW getauscht), oder liegt das evtl. am Ölwechsel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!