Knarren/Klopfen bei lastwechsel

• Hallo zusammen,ich bin Thomas und komme aus Österreich Nähe Wien.Ich habe den arteon 2 l tsi 4Motion und seit gestern habe ich so ein komisches knarren beim Last Wechsel .Wenn ich schneller fahre und dann vom Gas gehe,und wieder ganz leicht aufs Gas drücke und ganz wenig nach links einlenke dann wird es schneller das knarren auch vibrieren.Ich kann hier leider kein Video hochladen sonst hätte ich es gemacht.kennt das Problem jemand,oder hat zufällig jemand eine Idee was das sein könnte?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg Thomas

• Hi klingt sehr interessant ich kenne das leider nicht.

Vielleicht kannst du ja ein Video machen und es bei YouTube hochladen.

Arteon Shooting Brake R Bj. 11/21

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Danke für das Video!

Das klingt als wäre was ausgeschlagen oder etwas locker. Ich glaub das würde es mal helfen mal auf die Bühne zu fahren und einmal an allem zu wackeln.

Wie viel Kilometer hast du denn schon runter?

Irgendwelches Tuning?

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Ja das ist auch meine Vermutung,mach mir Sorgen das es das Getriebe ist.118000 km

Software

405 ps und 513 NM LLK AGA 200 Zöller kat

Klappenauspuff.

Lowtec Federn

Danke für deine hilfe

• Ok gut zu wissen ich glaube aber es wäre das beste du fährst damit mal in eine Werkstatt oder zu einem Kumpel der eine Bühne hat und guckst mal drunter aus der Ferne kann man das sehr schlecht beurteilen und bekannt ist mir das ganze auch nicht :/

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Klingt eher wie ein Trockenes Gelenk, und da sich beim Lenken etwas verändert, würde ich auf das Außengelenk der Antriebswelle tippen.

Aber Geräusche über Videos einzufangen ist schwierig.

Wie PhilR94 schon sagte, Auto mal auf eine Bühne, nur leicht anheben, damit alles ein wenig entlastet wird, und dann mal an allem rütteln. Eine trockengelaufene Antriebswelle klingt ähnlich daher sage ich es ist die Antriebswelle, passt auch auch gut zur lauf Leistung und der Leistung vom Fahrzeug.

Gruß Dennis - meinR.com Moderator

Arteon R Shooting Brake

M3 Competition Touring

• Dann bring es in eine freie Werkstatt ist so oder so in vielen Fällen besser ;)

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Klingt für mich auch stark nach Antriebswelle, fahr einfach in eine freie Werkstatt bei verschleiß brauchst ja nicht gleich zu vw rennen da bezahlst du ja das doppelte für die selbe Arbeit und ein Eintrag im digitalen Serviceheft bekommst du dafür sowieso nicht. ;)

• Hallo zusammen ich war bei 3 Werkstätten heute,zuerst bei Vw Porsche dann im Ort und dann bei einem Oldtimer Hobby Mechaniker.Der einzige der nach 500 m fahren den Fehler sofort entdeckt hat war der Hobby Mechaniker 😅

Die Felge war locker,sie wurde von der Werkstatt nicht nachgezogen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg Thomas

• WOW freut mich das es nur das Rad war aber uiuiui das ist kritisch ..

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Also, Fehler können immer passieren. Ich habe es auch schon mal vergessen, sie festzuziehen, aber habe es noch rechtzeitig gemerkt. Es ist nur menschlich. Fehler passieren, aber in der Werkstatt würde ich das melden, sonst weiß der Mitarbeiter das nicht mal und kann sich auch nicht verbessern.

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Da gibts keine Entschuldigung. Wenn in einer Werkstatt die Räder runter sind, MUSS am Ende noch mal einer mit dem Drehmomentschlüssel um die Kiste, bevor man sie dem Kunden übergibt.

• Das wichtigste ist hoffentlich das die Geräusche weg sind und keine Kosten oder Ausfall Zeiten anstehen :) :thumbup:

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!