Beiträge von maKs97

Guten Tag, mein dicker hat gewindefedern verbaut bekommen in einer freien Werkstatt nun musste ich noch eine Achsvermessung durchführen lassen, dazu war ich bei ATU.. (andere Werkstätten hätte ich ewig lange auf ein Termin warten müssen.) nun habe ich ihn abgeholt und man sagte mir das sie hinten nichts verstellen konnten weil die Schraube nicht gängig ist. Ich solle sie gängig machen und wieder kommen und eine neue Achsvermessung machen und wieder den selben Betrag zahlen..

nun meine Frage laut Chatgpt lässt sich der Sturz wohl hinten nicht verstellen ? Habe das Protokoll mal in den Anhang gepackt, kenn mich bei achsvermessungen nicht wirklich aus..

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.

Klingt für mich auch stark nach Antriebswelle, fahr einfach in eine freie Werkstatt bei verschleiß brauchst ja nicht gleich zu vw rennen da bezahlst du ja das doppelte für die selbe Arbeit und ein Eintrag im digitalen Serviceheft bekommst du dafür sowieso nicht. ;)

Guten Abend, war heute bei Audi und hab das Software Update erhalten. Muss sagen lässt sich komplett anders fahren, viel besser. Das Rucken von 1 auf 2 ist nicht mehr spürbar, und gekostet hat mich das ganze 67€.

Lg Max

Guten Abend, kurz was zu mir bin der Max und fahre einen Arteon Shooting Brake R Bj. 2021

Meine frage dazu ob jemand schonmal das Problem hatte ab ca. 210 km/h habe ein extremes pfeifen aus der Fahrer Seite denke das es wohl an der Dichtung liegen könnte oder?

Habe keine Beschädigungen feststellen können, und auch nach der Gummi pflege keine Veränderung.