Serviceplan

• Serviceplan T - Roc
    letmegooglethat.com

Der Serviceplan für den VW T-Roc (A11)
    umfasst feste Intervalle (alle 30.000 km/12 Monate, Öl alle 15.000 km) oder ein flexibles Longlife-System (nach Anzeige/max. 24 Monate oder 30.000 km). Die erste Inspektion ist meist bei 30.000 km/24 Monaten fällig. Der Zahnriemen muss bei Dieselmotoren nach ca. 210.000 km gewechselt werden.

Wartungsintervalle und Arbeiten im Detail:

Ölwechsel:Fester Intervall: 15.000 km / 12 Monate.Flexibler Intervall: Nach Anzeige, max. 30.000 km / 24 Monate.Benötigte Menge: Ca. 4,30 Liter.Inspektion (Longlife):Inspektion: Nach 30.000 km oder 2 Jahren.Folgeinspektionen: Alle 30.000 km oder jährlich.Bremsflüssigkeit: Nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre wechseln.Innenraumfilter: Alle 60.000 km oder 2 Jahre erneuern.Zündkerzen: Alle 60.000 km oder 4 Jahre.Zahnriemen (Diesel): Wechselintervall liegt bei 210.000 km.

Wichtige Prüfpunkte bei der Wartung:

Standardumfang: Kontrolle von Bremsen (Beläge/Scheiben), Reifen, Beleuchtung, Batterie, Unterboden und Scheibenwischern.Zusatzarbeiten: Ab 60.000 km Prüfung von Karosserie, Lack, Lenkgetriebe, Federn und Auspuffanlage.

Die Serviceanzeige im digitalen Cockpit lässt sich nach einem Ölwechsel oder einer Inspektion über das Bordmenü (5 Sekunden OK-

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• das hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht, Zahnriemen hat er keinen und Getriebe und Haldex service seh ich da auch nicht.

• Must schon genauer fragen.

Welcher Service ist denn bei dir fällig?

Wenn passt könnt, ich dir meine Wartungsplan posten.

Hier gibts dazu auch Infos:

T-Roc Inspektion und Service Kosten
    Hallo zusammen, erstmal ein Frohes neues Jahr. Dieses Jahr im Juli wird mein T-Roc 2 Jahre alt, und laut Bordcomputer steht dann die erste Inspektion und ein…
    www.t-rocforum.de

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

• Moin!

Kommen in den R Motor wirklich nur 4,3 Liter Öl? Mein 190 PS 2,0er im T-ROC beinhaltet 5,7 Liter

Hobby Ex's: AUDI TT 8N (2 WD mit K04 Umbau), 5er R32 by Siemoneit, Scirocco 2.0 TSI by FTS, 7er R VFL...

Aktuell: T-Roc RLine 2.0 TSI 4Motion....mit einem schönen Gruß an die EU: Das ist und bleibt mein letzter Neuwagen....hätte ich mal besser auf den R gewartet ^^

Einmal editiert, zuletzt von INeedNOS ()

• Ich empfehle dir einfach mal den Ratgeber von Ravenol da einmal alle Daten eingeben dann bekommst du Öle und Füllmengen vorgeschlagen.

Offizieller Ravenol Shop - alle Ravenol Schmierstoffe direkt kaufen
    Offizieller Ravenol-Onlineshop ► Made in Germany - Top Preise und Mengenrabatte - Gratis Versand ab 39,90€ - schnelle Bearbeitung - begeisterte Kunden
    www.ravenol-shop.de

Arteon Shooting Brake R Bj. 03/2022

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Ölfilter und Wechsel laut Anzeige (max 2 Jahre od 30tkm je nachdem was zuerst eintritt)

Luftfilter max 60tkm od 2 Jahre

Innenraumfilter max 60tkm od 2 Jahre

Zündkerzen max 60tkm od 4 Jahre

Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre

Getriebeöl (0GC / DQ381) alle 120tkm (ohne Filter)

Allradkupplungsöl alle 2 Jahre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!