Hi, hat irgendjemand einen übersichtlichen Serviceplan für mein KFZ?
Serviceplan
-
-
Serviceplan T - Rocletmegooglethat.comDer Serviceplan für den VW T-Roc (A11)
umfasst feste Intervalle (alle 30.000 km/12 Monate, Öl alle 15.000 km) oder ein flexibles Longlife-System (nach Anzeige/max. 24 Monate oder 30.000 km). Die erste Inspektion ist meist bei 30.000 km/24 Monaten fällig. Der Zahnriemen muss bei Dieselmotoren nach ca. 210.000 km gewechselt werden.Wartungsintervalle und Arbeiten im Detail:
Ölwechsel:Fester Intervall: 15.000 km / 12 Monate.Flexibler Intervall: Nach Anzeige, max. 30.000 km / 24 Monate.Benötigte Menge: Ca. 4,30 Liter.Inspektion (Longlife):Inspektion: Nach 30.000 km oder 2 Jahren.Folgeinspektionen: Alle 30.000 km oder jährlich.Bremsflüssigkeit: Nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre wechseln.Innenraumfilter: Alle 60.000 km oder 2 Jahre erneuern.Zündkerzen: Alle 60.000 km oder 4 Jahre.Zahnriemen (Diesel): Wechselintervall liegt bei 210.000 km.
Wichtige Prüfpunkte bei der Wartung:
Standardumfang: Kontrolle von Bremsen (Beläge/Scheiben), Reifen, Beleuchtung, Batterie, Unterboden und Scheibenwischern.Zusatzarbeiten: Ab 60.000 km Prüfung von Karosserie, Lack, Lenkgetriebe, Federn und Auspuffanlage.
Die Serviceanzeige im digitalen Cockpit lässt sich nach einem Ölwechsel oder einer Inspektion über das Bordmenü (5 Sekunden OK-
-
Alles anzeigen
https://letmegooglethat.com/?q=serviceplan+t+-+roc
Der Serviceplan für den VW T-Roc (A11)
umfasst feste Intervalle (alle 30.000 km/12 Monate, Öl alle 15.000 km) oder ein flexibles Longlife-System (nach Anzeige/max. 24 Monate oder 30.000 km). Die erste Inspektion ist meist bei 30.000 km/24 Monaten fällig. Der Zahnriemen muss bei Dieselmotoren nach ca. 210.000 km gewechselt werden.Wartungsintervalle und Arbeiten im Detail:
Ölwechsel:Fester Intervall: 15.000 km / 12 Monate.Flexibler Intervall: Nach Anzeige, max. 30.000 km / 24 Monate.Benötigte Menge: Ca. 4,30 Liter.Inspektion (Longlife):Inspektion: Nach 30.000 km oder 2 Jahren.Folgeinspektionen: Alle 30.000 km oder jährlich.Bremsflüssigkeit: Nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre wechseln.Innenraumfilter: Alle 60.000 km oder 2 Jahre erneuern.Zündkerzen: Alle 60.000 km oder 4 Jahre.Zahnriemen (Diesel): Wechselintervall liegt bei 210.000 km.
Wichtige Prüfpunkte bei der Wartung:
Standardumfang: Kontrolle von Bremsen (Beläge/Scheiben), Reifen, Beleuchtung, Batterie, Unterboden und Scheibenwischern.Zusatzarbeiten: Ab 60.000 km Prüfung von Karosserie, Lack, Lenkgetriebe, Federn und Auspuffanlage.
Die Serviceanzeige im digitalen Cockpit lässt sich nach einem Ölwechsel oder einer Inspektion über das Bordmenü (5 Sekunden OK-
das hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht, Zahnriemen hat er keinen und Getriebe und Haldex service seh ich da auch nicht.
-
Must schon genauer fragen.
Welcher Service ist denn bei dir fällig?
Wenn passt könnt, ich dir meine Wartungsplan posten.
Hier gibts dazu auch Infos:
T-Roc Inspektion und Service KostenHallo zusammen, erstmal ein Frohes neues Jahr. Dieses Jahr im Juli wird mein T-Roc 2 Jahre alt, und laut Bordcomputer steht dann die erste Inspektion und ein…www.t-rocforum.de -
-
Moin!
Kommen in den R Motor wirklich nur 4,3 Liter Öl? Mein 190 PS 2,0er im T-ROC beinhaltet 5,7 Liter
-
Ich empfehle dir einfach mal den Ratgeber von Ravenol da einmal alle Daten eingeben dann bekommst du Öle und Füllmengen vorgeschlagen.
Offizieller Ravenol Shop - alle Ravenol Schmierstoffe direkt kaufenOffizieller Ravenol-Onlineshop ► Made in Germany - Top Preise und Mengenrabatte - Gratis Versand ab 39,90€ - schnelle Bearbeitung - begeisterte Kundenwww.ravenol-shop.de -
-
Von blue sollte man keine Sinnvollen Beiträge erwarten. Ist nur hier um andere zu belehren.
Dito
Was war denn daran unsinnvoll?
Stimmt, mein R hat auch 5,7l bekommen.
-
Hi, mir geht es um alles was ich wechseln soll Öle Kerzen Filter…
Um was genau geht es dir denn Schobi ?
Filter, Zündkerzen, Öle, oder auch wann Bereifung etc geprüft werden muss?
In Elsa gibt's das hald nur "allgemein", aber nicht speziell für ein Fahrzeug vorbereitet
-
Ölfilter und Wechsel laut Anzeige (max 2 Jahre od 30tkm je nachdem was zuerst eintritt)
Luftfilter max 60tkm od 2 Jahre
Innenraumfilter max 60tkm od 2 Jahre
Zündkerzen max 60tkm od 4 Jahre
Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre
Getriebeöl (0GC / DQ381) alle 120tkm (ohne Filter)
Allradkupplungsöl alle 2 Jahre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!