9.5x19" ET45 5R auf Golf 7.5R Möglich ?

• Ich habe die Suche mehrfach bemüht, konnte aber zu 9,5x19 ET45 Felgen nichts finden.

Hallo, ich habe einen Golf 7 gesehen auf dem 9.5x19" ET45 5R Felgen gefahren werden.

Da mir das konkarve Design sehr zusagt, wüsste ich gerne ob jemand ohne Umbauten eine Felge dieser Dimension fährt?

Das ein Einzelgutachten fällig würde ist klar, jedoch ist da die Frage das der TÜV ein Vergleichsgutachten für den 7R benötigen wird.

Gibt es ein Gutachten mit einer Felge dieser Dimension das man dem Tüvprüfer vorlegen könnte?

Mein R ist noch mit Serienfahrwerk und nicht tiefergelegt. Er hat das DCC und ich überlege ein KW V3 Fahrwerk einbauen zu lassen. Nicht wegen der Tieferlegung, sondern wegen der härteren Einstellungsmöglichkeit.

Im Moment fahre ich Pretoria 19" mit 235/35 ET50.

Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann, wie ich die KV1 in 9,5x19 ET45 Felgen eingetragen bekomme?

• OK, danke dir. ich dachte mir schon das 9,5 nicht gehen wird.

Karosseriearbeiten geht gar nicht.

Ich habe mit MB telefoniert und da gibt es gar nichts, da hätte ich auch bei ATU anrufen können, da werden wenigstens vorschläge gemacht, was man machen könnte.

Bei MB wird am telefon nur gesagt was man schon weiß. Klang jetzt nicht so als hätten die irgend eine Erfahrung in Bezug auf diese Felge. und den Golf.

Einzelgutachten müsste ich machen und alles andere mit dem TÜV besprechen der diese Eintragungen vornimmt.

Na, super Info...

Das mit den 225ern hatte ich jetzt gar nicht gesehen. ...puhh

Mal sehen was ich noch so herausfinden kann...

Danke

• Im Felgenthread ist viel drin, was grösse und so angeht.

Ich fahr zwar variant, hab für im Sommer 9x19 et40 hinten umd 9x19 et45 vorne. Reifen 225ger, momentan nur Federn aber KW V3 ist schon im Einkaufskorb 😉

Betreffend der grösse würd ich mal sagen, mehr geht nicht, zumindest für täglichen gebrauch. Vieleicht et44 vorne aber dann bist eng an der Kante.

Ach ja, alles eingetragen bei uns in der Schweiz 😜

• In der Schweiz deutlich einfacher einzutragen, da die Lauffläche und nicht wie in D der ganze Reifen abgedeckt sein muss.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

• Hier geistert aber einer rum mit 9,5", war glaube ich ein weisser vari aus Südamerika nähe Schweizer Grenze.

OBD11, non China VCDS, APR hardware, bissle mehr Leistung, Fox Aga, KW Variante3, ATS 9x19et48 i.V. goodyear F1 Supersport:love:

• Kommt auch auf das Felgendesign an und welche Bremse an VA. drin ist.

Meine Venti-R DC(Deepconcave) gehen da max ET42.

Also ET 45 mit 3mm Distanzen pro RAD.

Und selbst mit Nexen SU1 225/35/19 ist das Grenzwertig am Kotflügel.

(G7R- 2014 mit ST-XA FW)

Die Felgen hab ich spaßeshalber mal an meinem 2019er Rs3 probiert.

Kann man komplett vergessen VA.

Nichtmal ET32 ginge....

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

• Rs3 ist wieso nen Sonderling mit der Bremse vorn, da musste richtig suchen um was feines zu finden.

Leider....

Karossebezogen, gibt es mindestens dreierlei Bremsscheiben/Radlager....

Rs3 Limo, Sportback und TTrs haben unterschiedliche Bremsscheiben-Töpfe <X

RsQ3 vermutlich nochmal anderst.... :thumbdown:

Zudem die OEM-Teile nicht taugen,ausser in der Optik....

Scheiben sehen nach 35tkm aus,als wenn die 100tkm runter hätten...

Sorry für OT!

Elektroautos sind wie Durchfall!

Man weiss nie,ob man es bis nach Hause schafft 8o

2014eR

Handschalter,

Apr-Zeugs

Fahrwerk,Räder.

2020er RS3 8V Limo mit OPFer Filter/Panther Schwarz-(Aubergine)

R bleibt trotzdem.Läuft besser,als RS3 (OEM)

MfG Bac.

Einmal editiert, zuletzt von bacardybreezer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!