Carboneinsatz Mittelkonsole

• Hallo,

Ich werde nächsten Donnerstag meinen R in Empfang nehmen können und habe mir im Voraus schon Gedanken gemacht über die Mittelkonsole die ja in hübschen Klavierlack gehalten ist.

Da ich durch mein jetziges Auto weiss wie bescheiden das ist und wie schnell dort unschöne Kratzer und Striemen drin sind und ich das Carbonpack an Bord habe, wollte ich wissen ob es Carbonblenden gibt, die Erstens passgenau sind und Zweitens in etwa das gleiche Aussehen resp. die gleiche Struktur haben wie die Carbonapplikationen am Armaturenbrett haben.

• Moin,
    also ich habe mich mit der Thematik auch schonmal beschäftigt.
    Es ist schwierig etwas gutes zu finden. Ich habe das mal bei Carbon Veredelung Hamburg angefragt. Die machen das auf Wunsch und in der Carbon-Qualität, die dem Original gleicht. War aber ein mittlerer dreistelliger Betrag. Habs dann gelassen :DVor allem, weil du das Bauteil noch bereitstellen musst, bzw. austauschen musst.
    Check einfach mal cv-carbonveredelung.de falls dich das interessiert. Gibt aber bestimmt weitere Anbieter

Moin,
    also ich habe mich mit der Thematik auch schonmal beschäftigt.
    Es ist schwierig etwas gutes zu finden. Ich habe das mal bei Carbon Veredelung Hamburg angefragt. Die machen das auf Wunsch und in der Carbon-Qualität, die dem Original gleicht. War aber ein mittlerer dreistelliger Betrag. Habs dann gelassen :DVor allem, weil du das Bauteil noch bereitstellen musst, bzw. austauschen musst.
    Check einfach mal cv-carbonveredelung.de falls dich das interessiert. Gibt aber bestimmt weitere Anbieter

Man kann es aber auch mit Alcantara beziehen lassen. Sieht auch sehr geil aus!

Viele Grüße

Matthias

Golf 8 R 20 Years Edition

Einmal editiert, zuletzt von Spaetzle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Spaetzle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Klot74 bist du weitergekommen? Falls ja, zeig gerne mal das Endergebnis!

Hallo Mathias,

Nein ich bin nicht weitergekommen da ich die Idee einfach aufgeben habe weil ich nichts Ordentliches zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Mittlereweile kann ich mit dem Klavierlack leben auch wenn ich noch immer kein Fan davon bin und das Ding schon einige Kratzer hat.

Die Internetseite der Carbonveredelung Hamburg ist überigens nicht mehr erreichbar und die letzen Posts sowohl auf Instagram wie auch bei Facebook sind mittlerweile ein Jahr alt.

• Alternativ gäbe es noch Aufsätze aus Leder von oneminibite - habe dort allerdings keine Erfahrung und diese auch nur mal in einem anderen Forum aufgeschnappt. Da kein Alcantara zur Debatte steht, gibts diese auch in normal Lederoptik. Website ist oneminibite.com

Golf 8.5R Black Edition - Baujahr 2025

Vollausstattung abzüglich Leder, AHK und Akrapovic :saint:

Autocontent unter @lucashbmk8 auf Tik Tok oder YouTube <3

• Ich hab bei Interieur Customizing Gross mal nach gefragt wegen beziehen in Alcantara, der macht das auch. Soweit ich mich erinnere sind das irgendwas um die 300 Euro. Kannst denn mal Anschreiben, auf Insta hat der nen paar Bilder. Evtl hat der jemanden an der Hand der die auch mit Carbon veredeln kann.

Golf 6 R in british racing green

Golf 8 R Performance in lapizblau

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!