Tacho Digital "Start einstellung"

• Hi, hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden hier im Forum ;(

ich bin auf der suche wo ich ändern kann was beim Start(Zündung einschalten) auf meine Digitalen Tacho in der Mitte angezeigt wird früher hatte ich da immer die Öltemp. jetzt ist da auf einmal immer die doofe Karte vom Navi. Das kann man doch sicher irgendwo einstellen was da immer angezeigt werden soll.

Danke schon mal im voraus :thumbup:

• Moin das kannst du doch normal übers Lenkrad tauschen rechte Seite die Tasten links und rechts vom OK Knopf oder denk ich grade falsch ?

Arteon Shooting Brake R Bj. 11/21

Farbe: Lapiz Blau

Lack aufbereitet und keramisch versiegelt

Only Aral Ultimate 102

KW DDC

geplant:

- Stage 1 (400PS)

• Die Navikarte kommt immer in die Mitte, sobald du eine Route eingibst.

Dann kannst du wie PhilR94 richtig beschrieben hat mit den Tasten links oder rechts das einstellen, was du willst.

Lenkrad ist zwar vom T-Roc R, sollte aber bei jedem so sein.

TCR positiv vom 24.06.2019 - 01.12.2023 🥰

und jetzt mit dem 🚙 T-Roc R EZ 11/2022 🥰

Einmal editiert, zuletzt von blue ()

• blue Leckrad :love:

Das Display zeigt beim Starten immer, was zuletzt beim Ausmachen sichtbar war. Ist bei mir auch normal die Öltemp.

Schaltet aber automatisch immer auf Navi, wenn eine Route aktiv ist. Dann geht's wie schon oben beschrieben mit den Lenkradtasten umzuschalten.

• noch eine Tacho frage =) von was wird die Tempolimit Schilderanzeige gesteuert? Bein uns haben sie in einer Ortschaft die Tempo 30 Zone verlängert nach dem halben Ort wurde von 30 auf 50 erhöht jetzt haben sie den ganzen Ort voll 30 gemacht also das 50km/h Schild einfach entfernt aber mein Auto will da weiter 50 fahren =)

• noch eine Tacho frage =) von was wird die Tempolimit Schilderanzeige gesteuert? Bein uns haben sie in einer Ortschaft die Tempo 30 Zone verlängert nach dem halben Ort wurde von 30 auf 50 erhöht jetzt haben sie den ganzen Ort voll 30 gemacht also das 50km/h Schild einfach entfernt aber mein Auto will da weiter 50 fahren =)

ein schönes Beispiel warum autonomes Fahren nicht funktioniert und auch wie schlecht die VAG beim Thema Software ist

Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

• So einfach ist das nicht.

Frage: Verfügt das Fahrzeug über VZA oder VZE?

Bei VZA werden die Informationen komplett dem Kartenmaterial entnommen, in dem naturgemäß kurzfristige Änderungen nicht hinterlegt sind.

Bei VZE erfolgt die primäre Erfassung über die MFK hinter der Frontscheibe (Stg A5). Es erfolgt aber immer auch ein Plausibilitätsabgleich mit den Daten aus dem Kartenmaterial (Fusionsmodus). Das kann, muss aber nicht von Vorteil sein. Ortseingangstafeln werden bspw nicht von der Kamera als "Tempo 50-Schilder" erkannt, sondern aus dem Abgleich Kartenmaterial und GPS Position. Wenn die Tafel 500 m ortsauswärts verlegt wird, dauert es mindestens bis zum nächsten Update, bis das Auto wieder ab der Tafel 50 anzeigt.

Fehlerkennung (bzw fehlerhafte Zuordnung von erkannten Schildern) sind unabhängig davon tatsächlich ebenfalls ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!