EPC Problem

• Hallo,

Ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden und ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.

Ich besitze einen Golf 7 GTI Clubsport, ja leider kein R.

Da ich jedoch ratlos bin, wollte ich fragen ob von euch jemand schon einmal den Fehler hatte.

Kurz zu meinem Auto, Motor wurde vor 4500km verstärkt alles nach VW Vorgaben. Die restlichen Hardware Komponenten sind auch getauscht (HJS 200Zeller, LLK, Druckrohre, größere AGA, R600 usw.) Bei der Revision kam zusätzlich noch ein Komplett neuer Zylinderkopf von VW hinzu)

Software ist momentan noch von Oettinger.

Jetzt zu meinem Problem, wenn ich dann doch mal das Gaspedal voll durchdrücke und selber schalte (DSG), geht die EPC an und er nimmt die Leistung weg. Im FS ist dann hinterlegt:

P03A500 Zylinder 2 Druck zu hoch (manchmal auch andere Zylinder) sowie

P130A00 Zylinderausblendung.

Ansich die Fehler weisen ja eher auf das bekannte LSPI Problem hin jedoch habe passt dies für mich nicht zusammen, da der Fehler ja nur beim Manuellen schalten auftritt.

Hat wer von euch dieses Problem schon einmal gehabt oder wüsste woran dies liegen könnte.

MfG

Tim :)

• Danke schonmal für die schnelle Antwort. :)

Mhhh ja werde ich auf jedenfall mal überprüfen, jedoch nimmt er den Zylinder ja raus da der Druck ja zu hoch ist und nicht weil der Verbrennungsaussetzer erkennt.

Das komische ist, dass wenn ich selber schalte er auch manchmal so ein doppeltes bzw. so ein unterbrochenes DSG knallen macht (wenn er gerade nicht wieder EPC reinhaut).

• ich würde mal behaupten wollen, dass die SW und Hardware von der Abstimmung nicht harmonisiert.

BTS-Racing 7R VFL|Midnightblue|BTS R Lader|BTS 76mm DP|BTS Unterfloor Spezial KAT 130mm|BTS DSG verstärkt|BTS 76mm Absorbations MSD auf OEM ESD|BTS HDD Kit|DO88 LLK Kit|VW-R R600 KIT Ansaugung|RS3 Zündkerzen|034 Motorsport G-Lager|BTS 375mm VA Brake Kit|HA Kit Brembo|Ferodo DSP|alles mit TÜV Eintragung|Fahrwerk: OEM DCC|Ravenol RUP Racing 5W40|Gewicht: voll getankt mit Fahrer 1640kg

CamperAllianz.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!